VERBINDUNG FÜHLEN - für deine wertschätzende Elternschaft

Hallo und herzlich Willkommen zu dem Podcast für deine wertschätzende Elternschaft "VERBINDUNG FÜHLEN - Erinnere dich an deine innere Stärke".  Ich bin der Überzeugung, dass wir alle eine innere Weisheit und eine innere Stärke in uns tragen, die allerdings unter Schichten von unseren Prägungen und Limitierungen vergraben ist.  Dieses Potenzial, die innere Stärke und somit unsere wahre Essenz ist schon da - daher müssen wir nichts Neues werden. Wir dürfen uns lediglich liebevoll daran erinnern und die Schichten ablegen, die uns im Hier & Jetzt nicht mehr dienlich sind.  Und diese eigene innere Stärke freizulegen, finde ich so wichtig im Leben mit Kind*ern.   Denn sobald wir in unseren alten Prägungen gefangen sind, finden wir in Konflikten keine Lösungen, sind erschöpft und ausgelaugt von unserem Alltag. Aus dieser Überforderung mit den eigenen Gefühlen folgt dann ein Umgang voller Bedrohungen, Bestrafungen, Aufopferung, Härte, Manipulation und Co...

https://urtesliwinski.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 53 minutes

subscribe
share






episode 21: 20. Weihnachten und so viel zu tun? 3 Impulse für (d)eine verbundene Weihnachtszeit


???? Adventskalender, Geschenke, die Begleitung der Kinder, uvm. rund um Weihnachten...
Ich habe für euch 3 Impulse, wie ihr die Weihnachtszeit in Verbindung kommen und bleiben könnt. ????


share








 December 5, 2022  22m
 
 

episode 20: 19. Atemübung für die direkte Umsetzung im Familienalltag


In dieser Folge teile ich eine Atemübung und leite sie direkt an, damit du in die Umsetzung kommen kannst, um deine Verbindung zu dir und dadurch zu deinem*n Kind*ern zu stärken.


share








 November 28, 2022  9m
 
 

episode 19: 18. Warum es mehr ist, als nur die Vergangenheit aufzuarbeiten


Heute spreche ich über die Verbindung von der Zukunft und der Vergangenheit für (d)ein erfülltes Leben im Hier und Jetzt, sowie über den neuen Namen & das neue Logo.


share








 November 14, 2022  19m
 
 

episode 18: Ankündigung - Diese Woche ist Pause


Ich habe gerade eine 8-Wochen-Impuls Gruppe in die all' meine Energie geht und durfte erkennen, dass ich etwas pausieren darf. Bis in zwei Wochen, alles Liebe, Eure Urte


share








 October 31, 2022  1m
 
 

episode 17: 16. "Da helfe ich dir schon und dann schreist du mich an"


Welche Form von Unterstützung wollen Kinder?


share








 October 17, 2022  20m
 
 

episode 16: 15. Belohnung und Bestrafung - warum wir darauf verzichten dürfen


???? Damit Kinder frei und voller Vertrauen in sich selbst aufwachsen können, dürfen wir auf Belohnung und Bestrafung verzichten. Lasst' uns gemeinsam schauen, warum. ????


share








 October 3, 2022  35m
 
 

episode 15: 14. "Hilfe, mein Kind schneidet sich die Haare selbst" - Was löst das in uns aus?


„Was passiert, wenn unser:e Kind:er sich die Haare schneidet:n? Was löst das in uns aus und was in Anderen? Und was ist im Kind?“


share








 September 19, 2022  27m
 
 

episode 14: 13. Selbstfürsorge? "Das geht nicht, meine Kinder klammern"


Was sind unsere Ängste, die uns davon abhalten können, uns um uns zu kümmern?
Und was bedeutet "klammern", welche Ausreden nutzen wir noch und warum?


share








 September 5, 2022  46m
 
 

episode 13: 12. Sommerpause & Rück- und Ausblick auf die nächsten Folgen


...und ein Gespräch mit meiner Tochter. In dieser Folge erfahrt ihr, wieso es hier zur Zeit stiller war und dass es wieder weiter geht :)


share








 August 22, 2022  22m
 
 

episode 12: 11. Wie wir unsere eigenen Gefühle erkennen und Ablenkungsstrategien verstehen


3 Möglichkeiten Gefühle wahrzunehmen, zu erkennen und zu benennen


share








 July 18, 2022  27m