VERBINDUNG FÜHLEN - für deine wertschätzende Elternschaft

Hallo und herzlich Willkommen zu dem Podcast für deine wertschätzende Elternschaft "VERBINDUNG FÜHLEN - Erinnere dich an deine innere Stärke".  Ich bin der Überzeugung, dass wir alle eine innere Weisheit und eine innere Stärke in uns tragen, die allerdings unter Schichten von unseren Prägungen und Limitierungen vergraben ist.  Dieses Potenzial, die innere Stärke und somit unsere wahre Essenz ist schon da - daher müssen wir nichts Neues werden. Wir dürfen uns lediglich liebevoll daran erinnern und die Schichten ablegen, die uns im Hier & Jetzt nicht mehr dienlich sind.  Und diese eigene innere Stärke freizulegen, finde ich so wichtig im Leben mit Kind*ern.   Denn sobald wir in unseren alten Prägungen gefangen sind, finden wir in Konflikten keine Lösungen, sind erschöpft und ausgelaugt von unserem Alltag. Aus dieser Überforderung mit den eigenen Gefühlen folgt dann ein Umgang voller Bedrohungen, Bestrafungen, Aufopferung, Härte, Manipulation und Co...

https://urtesliwinski.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 29 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 4 minutes

subscribe
share






episode 19: 18. Warum es mehr ist, als nur die Vergangenheit aufzuarbeiten


Heute spreche ich über die Verbindung von der Zukunft und der Vergangenheit für (d)ein erfülltes Leben im Hier und Jetzt, sowie über den neuen Namen & das neue Logo.


share








 November 14, 2022  19m
 
 

episode 18: Ankündigung - Diese Woche ist Pause


Ich habe gerade eine 8-Wochen-Impuls Gruppe in die all' meine Energie geht und durfte erkennen, dass ich etwas pausieren darf. Bis in zwei Wochen, alles Liebe, Eure Urte


share








 October 31, 2022  1m
 
 

episode 17: 16. "Da helfe ich dir schon und dann schreist du mich an"


Welche Form von Unterstützung wollen Kinder?


share








 October 17, 2022  20m
 
 

episode 16: 15. Belohnung und Bestrafung - warum wir darauf verzichten dürfen


???? Damit Kinder frei und voller Vertrauen in sich selbst aufwachsen können, dürfen wir auf Belohnung und Bestrafung verzichten. Lasst' uns gemeinsam schauen, warum. ????


share








 October 3, 2022  35m
 
 

episode 15: 14. "Hilfe, mein Kind schneidet sich die Haare selbst" - Was löst das in uns aus?


„Was passiert, wenn unser:e Kind:er sich die Haare schneidet:n? Was löst das in uns aus und was in Anderen? Und was ist im Kind?“


share








 September 19, 2022  27m
 
 

episode 14: 13. Selbstfürsorge? "Das geht nicht, meine Kinder klammern"


Was sind unsere Ängste, die uns davon abhalten können, uns um uns zu kümmern?
Und was bedeutet "klammern", welche Ausreden nutzen wir noch und warum?


share








 September 5, 2022  46m
 
 

episode 13: 12. Sommerpause & Rück- und Ausblick auf die nächsten Folgen


...und ein Gespräch mit meiner Tochter. In dieser Folge erfahrt ihr, wieso es hier zur Zeit stiller war und dass es wieder weiter geht :)


share








 August 22, 2022  22m
 
 

episode 12: 11. Wie wir unsere eigenen Gefühle erkennen und Ablenkungsstrategien verstehen


3 Möglichkeiten Gefühle wahrzunehmen, zu erkennen und zu benennen


share








 July 18, 2022  27m
 
 

episode 11: 10. 3 Impulse für den Urlaub mit Kind*ern


???? In dieser Folge darfst du deine und eure Erwartungen und Bedürfnissen aufdecken und auch die limitierenden Glaubenssätze, damit du deine innere Stimme hören und verstehen lernen kannst, was du und deine Familie braucht, damit der Urlaub für euch wundervoll wird. ????


share








 July 4, 2022  28m
 
 

episode 10: 09. Geschwister - Teil 1


Raus aus dem Muss und rein in die Freiwilligkeit und Freude bei der Begleitung


share








 June 20, 2022  41m