Verbrechen für Weicheier - Der True Crime Podcast ohne Mord

Wir sind Lino und Niklas - zwei Weicheier, die Bock auf True Crime haben, aber immer heulend aus dem Zimmer rennen, wenn es um Mord und Totschlag geht. Deshalb behandeln wir in unserem Podcast nur Verbrechen der eher harmloseren Sorte aus Deutschland und der ganzen Welt - alles von Casino-Heists und Banküberfällen bis hin zu Kunstdiebstählen, Scams und mehr oder weniger genialen Finanzcoups. Hauptsache, es wird nicht zu gruselig.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/verbrechen-fuer-weicheier

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 133 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 48 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Folge 47: "Banken Alaaf" - Die Stopwatch Gang | Mit Katjana Gerz


"..."

"..."

"Und du so? Was macht die Familie?"

"Alles gut soweit..."

"Jo, bei mir auch... Bin halt viel im Knast gerade."

"...Jup..."

"..."

"..."

"Ganz ehrlich, super unangenehm gerade. Was redest du denn sonst so mit deinen Freigängern?"

".....


share








 February 13, 2023  57m
 
 

Folge 46: From Sweden with Love - Der Ursprung des Stockholm-Syndroms


"THE PARTY HAS JUST BEGUN!"

"Jaaa, bin leider gar kein Partyfreund... Und hier sind mir auch ein bisschen zu viele Maschinengewehre im Spiel... Ich würd dann lieber nach Hause zu meinen Kindern, wenn's ok ist!?"

"GET TO DA CHOPPA!"

"Alsoooo.....


share








 January 30, 2023  34m
 
 

Folge 45: "FBI, SOFORT FREILASSEN!" - Vom Imitationskünstler Steven Jay Russel


Nee, gerade leider nicht so ne Lust, im Gefängnis abzuhängen... Können Sie mich nicht einfach freilassen? Hab nämlich Diabetes... und AIDS... Und mein Hund hat die Freilassungspapiere gefressen. FBI, LASSEN SIE MICH RAUS! 

---

Habt Ihr auch schon mal ein bisschen Gefängniskleidung eingefärbt? Dann schickt uns eure beobachteten oder selbst begangenen Gaunereien für unser Community Verbrechlein der Woche zu - ganz einfach per Instagram oder verbrechenfuerweicheier@gmail.com...


share








 January 9, 2023  46m
 
 

Folge 44: Frohe Heistnachten - Der Mexico City Museumsraub (Türchen 24)


Na, was liegt denn da unter dem Weihnachtsbaum? Ist das etwa... der Mexico City Museum Heist? Ja, das muss er sein, ich erkenne das dumme Sicherheitskonzept wieder! Fantastisch. Moment, da ist noch was.....


share








 December 24, 2022  41m
 
 

Türchen 23: Doing. Tesco. Over. | True Crime Adventskalender


Naja, war trotzdem schön, mit dir zu reden, liebes Türchen. Morgen dann die richtige Folge.

Wenn ihr noch mehr Gelaber von uns hören möchtet:
Gelatine Kenobi - Noch ein Laberpodcast
Rosenlose Frechheit - Ein Bachelor-Podcast auf Abwegen


share








 December 23, 2022  10m
 
 

Türchen 22: Der Raub des Quedlinburger Domschatzes | True Crime Adventskalender


Hat wirklich niemand bemerkt. Bliblablub, Quedlinburg, blibblab.

Danke an Alexandra für den Fall! <3

Wenn ihr noch mehr Gelaber von uns hören möchtet:
Gelatine Kenobi - Noch ein Laberpodcast
Rosenlose Frechheit - Ein Bachelor-Podcast auf Abwegen


share








 December 22, 2022  13m
 
 

Türchen 21: Rob Roy MacRobson | True Crime Adventskalender


Ja, nächstes Jahr machen wir das ein bisschen anders. Aber vermutlich liest ohnehin niemand jemals ne Beschreibung. Test, Test, Rob Roy MacGregor.

Wenn ihr noch mehr Gelaber von uns hören möchtet:
Gelatine Kenobi - Noch ein Laberpodcast
Rosenlose Frechheit - Ein Bachelor-Podcast auf Abwegen


share








 December 21, 2022  16m
 
 

Türchen 20: Der Adventskalenderdieb | True Crime Adventskalender


Hatten wir dieses Gespräch nicht schon einmal?

Danke an Joke für das Verbrechlein im 20. Türchen! <3

Wenn ihr noch mehr Gelaber von uns hören möchtet:
Gelatine Kenobi - Noch ein Laberpodcast
Rosenlose Frechheit - Ein Bachelor-Podcast auf Abwegen


share








 December 20, 2022  14m
 
 

Türchen 19: Triaden wollen Klopapier | True Crime Adventskalender


Ich weiß es auch nicht mehr, geben wir den Dialog einfach auf!

Wenn ihr noch mehr Gelaber von uns hören möchtet:
Gelatine Kenobi - Noch ein Laberpodcast
Rosenlose Frechheit - Ein Bachelor-Podcast auf Abwegen


share








 December 19, 2022  10m
 
 

Türchen 18: Die Kasse klemmt! | True Crime Adventskalender


Bin ich überhaupt das Türchen? Hab ein bisschen den Überblick verloren... Naja, hier ist ein Link von den Sockentieren, damit alle gucken können, ob Niklas und Lino denen wirklich ähneln: https://www.youtube.com/watch?v=SELfAOCskK0

Danke an Sarah für das Verbrechlein im 18. Türchen! <3

Wenn ihr noch mehr Gelaber von uns hören möchtet:
Gelatine Kenobi - Noch ein Laberpodcast
Rosenlose Frechheit - Ein Bachelor-Podcast auf Abwegen


share








 December 18, 2022  13m