Verena König Podcast für Kreative Transformation

Das Wissen über Trauma sollte zu unserer Allgemeinbildung gehören, denn es bringt ein grundlegendes Verständnis für menschliche Reaktionsweisen und das menschliche Wesen. Mit meinem Podcast „Kreative Transformation“ möchte ich für Trauma und Traumafolgen sensibilisieren. Für mehr Wohlwollen, Empathie, Verbundenheit und Frieden in unserer Welt. Ich freue mich, dass ich durch meinen Podcast viele feine Menschen mit hilfreichen Impulsen für ihren Heilungsweg erreichen kann. Dieses Wissen muss in die Welt! Ich freue mich, wenn du reinlauscht..

https://www.verenakoenig.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 243 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 18 hours 46 minutes

subscribe
share






episode 207: Kollektives Trauma - Im Gespräch mit Thomas Hübl


Du kannst dich auf eine Stunde inspirierenden und entspannten Lauschens einstellen. Ich habe den Mystiker und spirituellen Lehrer Thomas Hübl zu einem Gespräch eingeladen. Was ich unglaublich wertvoll und sehr inspirierend finde, ist die Art und...


share








   1h4m
 
 

episode 206: Wenn Ungewissheit toxisch wird


Wir bewegen in dieser Fragen-Freitag-Folge eine sehr spannende Frage von einer Hörerin, und wir widmen uns dem großen Thema, wie es gelingen kann, aus einer Ohnmacht wieder herauszukommen, wenn doch eine gewisse Ungewissheit noch im Raum steht. Und...


share








   29m
 
 

episode 205: Posttraumatisches Wachstum mit Maxim Mankevich


Ich bin heute im Gespräch mit Maxim Mankevich. Maxim ist frisch gebackener Spiegel-Bestsellerautor, Speaker und ein Experte für Erfolgswissen. Er ist ein sehr spiritueller Mensch, und ich nutze die Gelegenheit, in diesem Gespräch mit ihm...


share








   50m
 
 

episode 204: Kann ein guter Mensch auch ein Täter sein?


In dieser Folge bewegen wir eine sehr spannende Frage, die eine Vielzahl an Antworten zulassen kann - und wir werden mal schauen, welche uns in den Sinn kommen. Es geht um die Frage, wie denn Menschen, die eigentlich ganz sympathisch und wunderbar...


share








   25m
 
 

episode 203: Die Kraft der Pause


Ich werde dir erklären, wie aus der traumasensiblen Sicht Pausen bewertet werden können, wie wichtig sie für unsere Gesundheit sind, für das Gelingen von Integrationsprozessen und für so vieles mehr. Und ich lade dich also ein, dir das Lauschen...


share








 2022-07-15  31m
 
 

episode 202: Wie gehe ich mit meiner zerrissenen Familie um?


In dieser Folge besprechen wir ein klassisches Thema. Es geht einmal wieder - und wird sicher trotzdem nicht langweilig, weil dieses Thema so facettenreich ist - um den Umgang mit schwierigen/ toxischen Familien, Familienverhältnissen,...


share








 2022-07-08  28m
 
 

episode 201: Je wieder Vertrauen? - Folgen emotionaler Gewalt überwinden


In dieser Folge erfährst du:  Was emotionale Gewalt ist  Warum frühe Gewalt Verunsicherung auf verschiedenen Ebenen zur Folge hat   Wie Vertrauen entstehen kann  Wie wir das Vertrauen in uns selbst stärken...


share








 2022-07-01  38m
 
 

episode 200: Wenn Trauma Potentiale bremst


Heute bewegen wir eine Frage, in der es darum geht, zu verstehen oder herauszufinden, wieso es manchmal so bremst im Inneren, obwohl wir uns gerade auf etwas Neues und etwas Schönes ausrichten. Etwas, was paradox scheint, versuchen wir hier behutsam...


share








 2022-06-24  27m
 
 

episode 199: Innehalten und Neuausrichten


In dieser Folge erfährst du...  Warum Wahrhaftigkeit und Frieden wesentliche Leitelemente für deine persönliche Ausrichtung sind  Welche Rolle dabei Integrität und Authentizität spielen  Welche Aspekte uns Integrität...


share








 2022-06-17  45m
 
 

episode 198: Wenn die Geburt traumatisch ist


In dieser Folge erfährst du…  Dass traumatisches Erleben sehr individuell ist und von verschiedenen Faktoren abhängt   Warum es nicht hilfreich ist, sich mit anderen zu vergleichen  Warum Körperarbeit für die Integration...


share








 2022-06-10  24m