Verfallen und vergessen ( Mr URBEX )

zwischen Zerfall und Erinnerung Das Haus der tausend Lampen, das Teddyhotel oder doch die Legenden um den Grabowsee? Die Stille oder der morbide Charme? Wieso zieht es diese Gruppe Menschen von Urbexern immer wieder zu diesen Orten? Hier erfahrt ihr alles Wissenswerte über die Urbexer und deren Drang danach, verlassene Orte zu erkunden. Live Mitschnitte wenn ich auf Tour bin, Interviews mit Gleichgesinnten und natürlich beantworte ich auch eure Fragen zu dem Thema. Ich freue mich auf euch euer Mr URBEX Support this podcast: https://podcasters.spotify.com/pod/show/marcel-baumgarten/support

https://beacons.page/mr.urbex

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 8 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 5 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 29 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

Faszination Lostplace #6 Die Heilstätte und Emilie


???? Willkommen auf unserem Kanal! In unserem neuesten Abenteuer haben Lyra Discover und ich, Mr. Urbex, eine faszinierende Zeitreise unternommen. Wir haben eine vergessene Heilstätte erkundet, in der einst Hoffnung auf Genesung flackerte. ???? Die verfallenen Gebäude und verlassenen Hallen erzählen stumme Geschichten von jenen, die hier einst um ihre Gesundheit kämpften...


share








 March 19, 2024  10m
 
 

episode 5: Faszination Lostplace #5 ( zufällig gefunden ) Die alte Mühle und die Zeitreise


Herzlich Willkommen, liebe Hörerinnen und Hörer, zu einer weiteren spannenden Episode von "Verlassen und Vergessen". Ich bin euer Moderator Mr. Urbex, und heute nehmen wir euch mit auf eine faszinierende Reise in die Vergangenheit, während wir uns mit dem Thema "Die Alte Mühle" auseinandersetzen. Lasst uns gemeinsam in die Geschichten eintauchen, die dieses verlassene Relikt der Vergangenheit birgt. Die Alte Mühle - ein Ort voller Geheimnisse und Erinnerungen...


share








 August 10, 2023  21m
 
 

Faszination Lostplace #4 - Das Haus der Tagesmutter -


Eine besondere Location voller Geheimnisse.... 

Wer hat hier gelebt? Eine Tagesmutter mit sehr vielen Kindern oder nur eine große Familie die sehr viel für die Kinder übrig hatte?

...schlechtes Wetter, Wind, Schnee, Regen... und dennoch machen wir uns auf dem Weg zu dieser Location. Trotz Hindernissen stehen wir einander bei uns sind füreinander da. Diese Location ist etwas ganz besonderes...


share








 January 3, 2022  23m
 
 

( !!!Triggerwarnung!!! ) Faszination Lost Place #3 (heute mit einem Gast)


(!!!Triggerwarnung!!!)

In der heutigen Folge geht es wieder um eine ganz besondere Location. Diese hat es wortwörtlich in sich, welche uns noch lange im Gedächtnis bleiben wird, denn es gab dort eine Situation in der man dem Tod knapp von der Schippe gesprungen ist. Das Thema Tod bzw. Tötung spielt an diesem Ort eine ganz besondere Rolle und spielt in der Nachkriegszeit......


share








 August 12, 2021  23m
 
 

episode 2: Faszination Lost Place #2 Eine besondere Location -Das Krematorium-


Was kann aufregender sein, als durch hohle dunkle Gänge zu schleichen, in denen einst Schreckliches passiert ist? In dieser Episode geht es um eine für MICH ganz besondere Location die einem dieses gewisse Gefühl vermittelte... Bilder zu dieser Location findet Ihr auch auf Instagram @mr._urbex Wenn Ihr mich gern auch auf anderen sozialen Netzwerken besuchen mich unterstützen möchtet mit einem Kaffe, dann schaut  doch gern hier --- Support this podcast: https://podcasters.spotify...


share








 July 30, 2021  12m
 
 

Faszination Lost Place #2 Eine besondere Location


Was kann aufregender sein, als durch hohle dunkle Gänge zu schleichen, in denen einst Schreckliches passiert ist?

In dieser Episode geht es um eine für MICH ganz besondere Location die einem dieses gewisse Gefühl vermittelte...

Bilder zu dieser Location findet Ihr auch auf Instagram @mr._urbex


Wenn Ihr mich gern auch auf anderen sozialen Netzwerken besuchen mich unterstützen möchtet mit einem Kaffe, dann

schaut  doch gern hier



share








 July 28, 2021  12m
 
 

episode 1: Faszination Lost Place #1 ( heute mit einem Gast )


In dieser Folge darf ich euch einen Gast vorstellen, die ebenfalls aus der Urbexszene kommt. Was sie alles erlebt hat und welche Tipps sie für uns mitbringt, erfahrt ihr hier in dieser Folge. Sie teilt gern Ihre Erlebnisse mit neugierigen Menschen und zeigt mit Stolz die Fotos, die sie auf Ihren Touren macht...


share








 July 13, 2021  46m
 
 

episode 1: Worum geht es eigentlich hier?


Was einen Lost Place ausmacht, was du beim Betreten solcher Orte beachten solltest und was das Besondere an den verlassenen Orten ist, habe ich für Dich hier zusammengestellt. Einmal in der Woche erscheint eine neue Folge zum Thema Lostplace. Geschichten und Legenden, was ist dieser Codex uvm. erwartet dich. Bleib also dabei und erfahre alles Wissenswerte zu diesem Thema. Dein Mr. Urbex Falls du mich mit einem Kaffe Supporten möchtest, kannst du es ( hier ) machen...


share








 October 10, 2020  0m
 
 
  • 1
  • 1