Verkopft nochmal! by Toni und Elli

Hallo Du! Wir sind Toni und Elli und das ist unser Podcast Verkopft nochmal! Wir sind kein reiner Wissenschaftspodcast, kein reines Comedy Duo und auch keine spirituellen Gurus - vielleicht sind wir von allem ein bisschen????? Bei uns findest du Psychologie, Weiblichkeit und Medizin - Wir versuchen spannende Themen die uns als Frauen bewegen und begleiten, auf verschiedenen Ebenen zu betrachten. Setz Dich mit einem Tee oder Wein mit uns auf die Couch und hör einfach mal rein! ????

https://www.natuerlich-elli.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 7 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 4 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 7: Wir holen den Heilpraktiker aus der Eso Ecke!


Vorurteile, schlechte Presse? Eine riesen Chance!


share








 August 5, 2020  31m
 
 

episode 6: Sexismus Bingo - Ein Gespräch über Alltagssexismus


Alltagssexismus spielt in unserer Gesellschaft eine große Rolle! Sexismus beginnt nicht mit sexueller Belästigung! Er beginnt schleichend zuhause, wo die Schwester im Haushalt voll eingespannt wird, während der Bruder nach dem Essen einfach aufstehen darf. Er ist am Arbeitsplatz, wenn der Chef zu einem sagt „Wenn sie sauer werden, sind sie ja richtig süß“...


share








 July 15, 2020  44m
 
 

episode 5: Weiblichkeit - Warum wir bei dem Wort "Karriere Frau" mit den Augen rollen


In dieser Podcastfolge haben wir einen besonderen Gast bei uns und zwar Aline! ⠀ Wir sprechen über das Thema Weiblichkeit und Frauenrecht und in diesem Zusammenhang über die Prägung in der Kindheit, Rollenverteilung, Stereotype, sowie die Urweiblichkeit ... und über einen dritten unbequemen Weg, der mit weiblichen Attributen zum Erfolg führen kann!⠀ ⠀ Was ist für Dich „Weiblichkeit“ ? Schreib uns auf Instagram!❤️


share








 July 1, 2020  35m
 
 

episode 4: Lebst Du noch oder lernst Du schon? Diese Lerntipps bringen Dich zum Erfolg!


Die Prüfungsphase steht vor der Tür oder vielleicht sogar eine wichtige Abschlussprüfung - die richtige Lernstrategie suchst du noch vergeblich?⠀ ⠀ In der aktuellen Folge teilen wir unsere Erfahrungen mit verschiedenen Lernstrategien und geben dir einige Tools mit an die Hand, welche dir deinen Lernalltag erleichtern können.⠀ ⠀ Hast du eine feste Lernstrategie oder mit du noch auf der Suche nach deinem Game Changer?


share








 June 17, 2020  37m
 
 

episode 3: Präsenzuni vs. Fernstudium - Finde heraus, welche Studienart zu Dir passt!


Die Qual der Wahl! Wie du herausfindest, welches Studium zu wählen solltest!


share








 June 3, 2020  45m
 
 

episode 2: Quarterlife Crisis


Warum es s****** anstrengend ist erwachsen zu werden!


share








 May 20, 2020  58m
 
 

episode 1: Freundschaft - Warum du keine Schar von Freunden brauchst!


Hallo Du! ✨ Willkommen zu unserem Podcast! In dieser Folge durchleuchten wir das Konstrukt "Freundschaft" und sprechen über Prioritäten, Erwartungen und Hoffnungen einer Freundschaft. Vom Kindergarten über die nervige Pubertät bis zum Erwachsenenalter (okay.. wann ist man wirklich erwachsen?)


share








 May 6, 2020  51m
 
 
  • 1
  • 1