Versicherungsplauderei

Du verstehst beim Thema Versicherungen nur Bahnhof? Willst Dich aber schnell und ohne Versicherungs-Chinesisch informieren? Dann bist du hier genau richtig. Bekannte Bayern-3-Moderatoren fühlen unseren Experten zu vielen spannenden Themen auf den Zahn und bieten Dir unterhaltsames Wissen to go. Einfach, verständlich und mit viel Spass. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://www.allianz.de/themen/podcasts/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 25 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 27 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 24: F24 - Finanzieller Rückhalt, wenn sein Körper nicht mehr mitspielt


Du bist beruflich überwiegend körperlich oder handwerklich tätig und stellst dir die Frage was passiert, wenn dein Körper nicht mehr so will, wie du es willst? Wie du dich in so einem Fall finanziell absichern kannst, das erfährst Du in Folge 24 der Versicherungsplauderei.

Weitere Informationen dazu gibt es hier:

https://www.allianz.de/vorsorge/koerperschutzpolice/



Hosted on Acast. See acast...


share








   11m
 
 

episode 23: F23 - Gesund und sorgenfrei: So sichert ihr eure Kinder optimal ab!


Egal wie klein oder groß Kinder sind, ihre Wünsche und Pläne ändern sich schneller als man denkt. Und sie sind immer für eine Überraschung gut.

Umso besser, wenn Eltern, Großeltern oder Paten für alle Fälle vorgesorgt haben. So steht den kommenden Abenteuern nichts im Weg - aufs Leben vorbereitet mit Versicherungen für Kinder.


Wir informieren in diesem Podcast über wichtige Versicherungen für den Nachwuchs...


share








 February 13, 2024  12m
 
 

episode 22: F22 - Das gute Gefühl, wertvolle Lieblingsstücke umfangreich absichern zu können.


Egal, ob ein E-Bike, das Gaming Gerät, der Laptop oder eine teure Designerhandtasche - mit dem Gegenstandsschutz können wertvollen Gadgets und Sportgeräte weltweit gegen Diebstahl, Raub und Beschädigung versichert werden. Weiterhin auch Kameras, Schmuck und Instrumente. Im Schadenfall erstatten wir den Neuwert oder die Reparaturkosten (maximal bis zur Versicherungssumme).

Weitere Informationen dazu gibt es hier:

https://www.allianz...


share








 January 16, 2024  8m
 
 

F21 - Wir zahlen, wenn Dein Körper nicht mehr mitspielt


Was passiert, wenn mein Körper nicht mehr mitspielt? Hast Du Dir die Frage schon einmal gestellt? Jeder 4. Erwerbstätige wird im Lauf seines Arbeitslebens zumindest zeitweise berufsunfähig. Berufsunfähigkeit ist heute eines der größten existenziellen Lebensrisiken, denn falls DU berufsunfähig wirst und Deinen Beruf nicht mehr ausüben kannst, entstehen meist finanzielle Engpässe und die gesetzliche Erwerbsminderungsrente allein bietet häufig nur einen unzureichenden Schutz...


share








 December 5, 2023  16m
 
 

episode 20: F20 - Post von der Kfz-Versicherung? Wie du jetzt das Beste für dich rausholst!


Keine Panik, wenn die Beitragsanpassung der Kfz-Versicherung im Postkasten liegt! In der neuen Podcastfolge verraten wir, wie man trotzdem gelassen ins neue Versicherungsjahr starten kann. 

 

Wir klären auf: Wann kann man eigentlich eine Kfz-Versicherung kündigen und an welche Fristen muss man sich hierbei halten? Und was hat es mit der Sonderkündigungsfrist auf sich? Außerdem verraten wir, für wen und wann sich der Wechsel einer Kfz-Versicherung wirklich lohnt...


share








 November 7, 2023  11m
 
 

episode 19: F19 - Warum du deinen Gesundheitszustand einfrieren solltest


Wann ist der perfekte Zeitpunkt, um sich zu überlegen in die private Krankenversicherung zu wechseln? Ihr seid Euch noch nicht sicher, wollt Euch noch nicht festlegen und flexibel bleiben? Die Lösung dafür heißt: Optionstarif. Das ist Eure Eintrittskarte in die Private Krankenversicherung, die dafür sorgt, dass Ihr später problemlos wechseln könnt. Wie ein Optionstarif funktioniert und für wen er sinnvoll ist, erklären wir im Podcast. 


Mehr Infos gibt’s auf https://www.allianz...


share








 October 3, 2023  14m
 
 

episode 18: F18 - Coole Vorsorge: StartUp-Tarife für junge Erwachsene


Egal ob Berufseinsteiger, Student oder Selbständiger - wie starte ich als junger Mensch in die erste eigene Vorsorge? Eigentlich müsste man was für die Rente tun und sich zusätzlich gegen Berufsunfähigkeit absichern aber das ist doch sicher viel zu teuer, oder? Und die nächsten 40 Jahre an einen festen Betrag gebunden sein? Wohl eher nicht, …

Die Lösung: Mit reduzierten Beiträgen starten, flexibel bleiben und von Beginn an den vollen Berufsunfähigkeitsschutz genießen!

Mehr Infos...


share








 September 5, 2023  13m
 
 

episode 17: F17 - Von A bis Z alles wirklich ALLES über die Elektromobilität.


Welches E-Auto hat die größte Reichweite? Wo kann ich mein Elektroauto kostenlos laden? Wie kann ich eine Wallbox anmelden? Und worauf sollte bei einer E-Auto-Versicherung geachtet werden?  

Mit electrizone gibt es nun endlich eine Plattform, die Antworten auf all diese Fragen liefert – und das zentral an einem Ort...


share








 August 22, 2023  16m
 
 

episode 16: F16 - Beitragsanpassungen? Wie die Private Krankenversicherung funktioniert.


Wer hat das nicht auch schon erlebt? Die Beiträge in der Privaten Krankenversicherung werden erhöht. Dann ist der Ärger über die gestiegenen Kosten groß und es stellt sich die Frage, warum die Beiträge ansteigen. Aber oft ist nicht klar, was Versicherer tun, um die Beiträge möglichst stabil zu halten und wann sie Beiträge anpassen müssen...


share








 August 1, 2023  14m
 
 

episode 15: F15 - Kostenfalle Tierarztkosten? Wie Du Deine Fellnase und Dich schützen kannst.


Eine Tierkrankenversicherung für Katzen, Hunde oder auch Pferde schützt Tierhalter vor hohen Tierarztkosten. Und die können sich, gerade bei chronischen Erkrankungen, schnell mal im vierstelligen Bereich bewegen. Es besteht die Möglichkeit, zwischen der günstigeren OP Versicherung und der Krankenvollversicherung zu wählen. Je nach Tarif werden bei freier Tierarztwahl sogar Kosten für Physiotherapie, Homöopathie, Akupunktur, Lasertherapie und alternative Behandlungsmethoden erstattet...


share








 July 4, 2023  14m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >