Verstehe deine Katze Podcast, Katzenverhalten verstehen, Katzenpsychologin Katrin Knispel

Mit mir zum unschlagbaren Mensch - Katze - Team Hallo, ich bin Katrin, Mentorin für unschlagbare Mensch-Katze-Teams und der Host in diesem Podcast. Ich begleite Dich zu einem entspannten Alltag mit Deinen Katzen. Ganz gleich ob kleine Frage oder große Herausforderung. Ich bin an Deiner Seite.

https://verstehedeinekatze.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 284 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 13 hours 30 minutes

subscribe
share






episode 274: Rund um die Kastration


174: Rund um die Kastration Warum auch weibliche Katzen kastriert nicht sterilisiert werden Warum es grob fahrlässig ist, einfach nach dem "billigsten" Tierarzt zu fragen darum geht es in dieser Episode Bei Instagram erfährst du noch mehr über mich, meine Bande und meine Arbeit https://www.instagram.com/verstehedeinekatze...


share








 February 12, 2024  36m
 
 

episode 273: nächtliche "Ruhestörung" ignorieren, ist das wirlich die Lösung?


173: ignorieren von unerwünschtem Verhalten - sinnvolle Lösung? Wenn deine Katze dich nachts weckt, weil sie z.B. Hunger hat, ignoriere sie! Sie soll schließlich nicht bestätigt werden und somit das Verhalten häufig zeigen... Etwas verkürzt war dies ein "Experten-Tip" über den ich vor kurzem gestolpert bin. Warum das stumpfe ignorieren für mich ein absolutes NoGo ist und welche (einfachen) Lösungen statt ignorieren es geben kann, erfährst du in dieser Episode...


share








 February 5, 2024  41m
 
 

episode 272: 2 Pakete und was sie mit unseren Katzen zu tun haben


172: 2 Pakete und was sie mit unseren Katzen zu tun haben... Vor kurzem wartete ich auf 2 Pakete - ausnahmsweise nichts für die Bande Ich freute mich auf meine Bestellungen als ich die Info erhielt "Paket beschädigt, Neuverpackung nötig, blöd aber ok. Nicht ok war dann leider, dass sich über Tage und eine Woche nichts an diesem "Status" änderte...


share








 January 29, 2024  26m
 
 

episode 271: Kinder und Katzen


wie können Kinder sinnvoll in die Betreuung der Katzen einbezogen werden


share








 January 22, 2024  22m
 
 

episode 270: Katzen und Babys


170: Katzen und Babys Wenn ein Baby die Familie komplettiert bedeutet das für alle große Veränderungen. Auch für unsere Katzen verändert sich alles. Die Familie wird größer, gleichzeitig das Revier (oft) kleiner. Die Hüterin und Katzenmama ist nun auch Menschenmama und hat neue Aufgaben. Wir können vieles dafür tun, dass es unseren Katzen in dieser Veränderung so gut wie möglich geht, können faire Lösungen finden und somit ein harmonisches kennenlernen und Zusammenleben gewährleisten...


share








 January 15, 2024  43m
 
 

episode 269: Missverständnisse beim Thema Spielen


gerade im Mehrkatzenhaushalt


share








 January 8, 2024  23m
 
 

episode 268: Wir "müssen" nicht warten, bis unsere Katzen durch Verhalten auf Probleme aufmerksam machen


Wir Hüter können vorausschauen und es gehört zu unserer Verantwortung dies auch zu tun!


share








 January 1, 2024  26m
 
 

episode 267: Meine drei Kurse


das erwartet dich 2024


share








 December 25, 2023  28m
 
 

episode 248: Türchen Nr. 24


FROHE WEIHNACHTEN


share








 December 24, 2023  7m
 
 

episode 266: Türchen Nr. 23


Krankenversicherung


share








 December 23, 2023  13m