Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 7 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 10 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 17 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

Was genau ist Coaching?


Was genau ist Coaching? In Führungsstrukturen hat man immer mit den verschiedensten Menschen zu tun. Manche sind schon gut am Weg, andere müssen noch viel lernen. Aber genau darin liegt die Spannung, denn Menschen zu führen bedeutet immer,


share








 November 4, 2015  3m
 
 

Die richtige Entscheidung treffen


Die richtige Entscheidung treffen Eine wichtige Kernkompetenz im Leadership ist es Entscheidungen zu treffen. Kann man eigentlich immer richtige Entscheidungen treffen? Sollte man seine Entscheidungen auf jeden Fall in die Praxis umsetzen,


share








 October 29, 2015  3m
 
 

DIE 5 HAUPTFÜHRUNGSFEHLER. NUMMER 5: Keine Entscheidungen treffen


DIE 5 HAUPTFÜHRUNGSFEHLER. NUMMER 5: Keine Entscheidungen treffen Nicht notwendige Fehler zu vermeiden führt automatisch zu mehr Erfolg, und das ist das Ziel! Kernkompetenz einer jeden Führungskraft ist es,


share








 September 29, 2015  n/a
 
 

DIE 5 HAUPTFÜHRUNGSFEHLER. NUMMER 4: Fehlende Integrität


DIE 5 HAUPTFÜHRUNGSFEHLER. NUMMER 4: Fehlende Integrität   Was bedeutet Integrität in der Welt der Führung eigentlich? Und warum führt fehlende Integrität oft zu schlechter Teamarbeit? Ich habe aus eigener Erfahrung festgestellt,


share








 September 16, 2015  3m
 
 

DIE 5 HAUPTFÜHRUNGSFEHLER. NUMMER 3: Keine Verantwortung übertragen


DIE 5 HAUPTFÜHRUNGSFEHLER. NUMMER 3: Keine Verantwortung übertragen Führungsfehler zu vermeiden bedeutet schon einen großen Schritt zum Erfolg. Demotivation vermeiden heisst das Zauberwort, und das wird durch richtiges Verhalten ermöglicht.


share








 September 14, 2015  2m
 
 

Die 5 Hauptführungsfehler. Nummer 2: Kein Feedback geben


Die 5 Hauptführungsfehler. Nummer 2: Kein Feedback geben Im letzten Video habe ich über den Hauptführungsfehler Nummer 1 gesprochen: Keine Ziele zu vereinbaren. Doch es gibt noch andere Fehler, die immer wieder gemacht werden.


share








 July 28, 2015  2m
 
 

Die 5 Hauptführungsfehler. Nummer 1: Keine Ziele vereinbaren


Die 5 Hauptführungsfehler – 1. Keine Ziele vereinbaren Mangelnde Ergebnisse sind immer auf Fehler in der Führung zurückzuführen. Heute sehen wir uns einen der Hauptfehler genauer an, der Millionenschäden in Unternehmen verursachen kann.


share








 July 23, 2015  2m
 
 
  • 1
  • 1