video.mitschnitt - der podcast für's auge

Neben (animierten) Serien und Filmen reden wir auch über Comics, Manga und Graphic Novels.

https://videomitschnitt.blogspot.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 0m. Bisher sind 29 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

VM026 Hugo Cabret (Buch und Film)


Ein Buch übers Filmemachen? Dazu halb gezeichnet? Und dann noch von Martin Scorsese verfilmt? Ob Buch und Film ihrem Thema gerecht werden, klären wir in dieser Episode. [ Download | RSS video.mitschnitt | RSS-Masterfeed | iTunes-Masterfeed ] Feedback geh


share





   n/a
 
 

VM025 Latte Igel und der magische Wasserstein (2019)


Mit "Latte Igel und der magische Wasserstein" ist nach einiger Zeit eine Kinderbuchverfilmung ins Kino gekommen, auf die der Nerd Steffen schon lange gewartet hat. Ob die Adaption dem Buchklassiker gerecht wird klären wir in dieser Besprechung. [ Downloa


share





   n/a
 
 

VM024 Weihnachtliches Lego-Bauen 2019


Als besondere Weihnachtsüberraschung gibt es heute noch mal unsere Sendung aus dem aktuellen Podcast-Adventskalender. Mit dieser kleinen Legobaurunde soll euch die Wartezeit auf das Christkind, den Weihnachtsmann oder das fliegende Spaghetti-Monster verk


share





   n/a
 
 

VM023 Miss Marple #4: Vier Frauen und ein Mord (1964)


Im großen Abschluss unserer Miss Marple Reihe sprechen wir über den für uns letzten Film "Vier Frauen und ein Mord". Unterstützt werden wir dabei von Becci und Lara, die so noch nie gemeinsam in einem Podcast zu hören waren. [ Download | RSS video.mitsch


share





   n/a
 
 

VM022 Miss Marple #3: Mörder ahoi! (1964)


Am dritten Advent gucken wir den vierten Miss Marple Film mit Margarete Rutherford. Klingt komisch, ist aber so. An Bord begleitet uns Emma (Twitter/Mindcrushers), der unter anderem einige Unregelmäßigkeiten bei Miss Marples Garderobe aufallen. [ Downloa


share





 2019-12-15  n/a
 
 

VM021 Miss Marple #2: Der Wachsblumenstrauß (1963)


Inzwischen brennt die zweite Kerze am Adventskranz und Weihnachten rückt immer näher. In dieser Woche verschlägt es uns auf einen Reiterhof, denn wir besprechen den zweiten Miss Marple Film "Der Wachsblumenstrauß". Dieser hat unsere Gästin Lea (Twitter)


share





 2019-12-08  n/a
 
 

VM020 Miss Marple #1: 16 Uhr 50 ab Paddington (1961)


Aus einem unbedacht abgesendet Tweet wurde Ernst. Zusammen mit Flo (König, Bube, Dame, Gast/M*A*S*H unterm Messer/Alt und Verbittert),der die abgefahrene Idee zu diesem Schwerpunkt hatte, arbeiten wir uns durch den ersten von vier Miss Marple Filme aus d


share





 2019-12-01  n/a
 
 

Crossover Tele-Stammtisch ("Der Glanz Der Unsichtbaren", "Lino" und "Das Geheimnis des Grünen Hügels")


In dieser Woche gibt es eine Sonderfolge, die zwar von uns produziert wurde, aber nicht aus unserem Podcast-Netzwerk stammt. Im Rahmen der Tele-Stammtisch Filmkritiken besprechen Kati und der Nerd Steffen schon seit längerer Zeit aktuelle Kinostarts. In


share





 2019-10-20  n/a
 
 

VM019 Fritzi - Eine Wendewundergeschichte (2019)


Am 9. November 2019 jährte sich der Mauerfall zum inzwischen 30. Mal. Dieses Thema nimmt sich eindringliche Trickfilm um die Jugendliche Fritzi an, der die letzten Monate der DDR und die Bildung der Friedlichen Revolution in der Leipziger Nikolaikirche a


share





 2019-10-13  n/a
 
 

VM018 The Dark Crystal (1982/2019)


Nachdem wir die Sendung jetzt schon zwei Mal verschoben hatten, schaffen wir es in dieser Woche endlich die neue Netflix-Serie aus dem Dark Crystal Kosmos zu besprechen. Dabei geht es aber zuerst noch um den Originalfilm aus den 80ern, denn auch der biet


share





 2019-10-06  n/a
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >