Videospielgeschichten | Podcast

Wir veröffentlichen persönliche Hörbeiträge über Videospiele. Anders als bei vielen anderen Gaming Podcasts, setzt sich bei uns ein Mensch mit einem Thema auseinander. Dabei steht die Subjektivität im Vordergrund und deshalb findest du bei uns auch keine langweiligen Reviews oder aktuelle Spieletests, sondern Hörbeiträge über Videospiele mit einer persönlichen Note. Der Videospielgeschichten | Podcast ist verschwistert mit unserem Blog Videospielgeschichten auf dem du persönliche Geschichten über Videospiele lesen kannst.

https://videospielgeschichten.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 34 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 56 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 34: Sonic Mania - Ein Remake meiner Kindheitserinnerungen (VSG#34)


Der Sonic-Neuling, der dieses Werk natürlich nicht durch die Nostalgie-Brille betrachtet, hat hier die Chance den Power-Igel in seiner bis dato besten Form zu erleben.


share







 2021-06-21  8m
 
 

episode 33: Aus meiner Schatzkammer #2 – Interplay RPG Archives (VSG#33)


Heute öffne ich für Euch das zweite Mal meine Schatzkammer und entführe euch in die Welt der Rollenspiele. 1998 veröffentlichte Interplay „The Ultimate RPG Archives“ auf 5 CDs.


share







 2021-05-20  10m
 
 

episode 32: Alan Wake – Willkommen in Bright Falls (VSG#32)


Sagt Ihnen der Name Bright Falls etwas? Ein beschauliches Örtchen, abseits von überlaufenen Tourismusstädten.


share







 2021-05-01  8m
 
 

episode 31: The Witcher Monsterbuch: Osteuropäische Einflüsse (VSG#31)


Striege, Kikimora, Koschtschei - wer diese Wörter zuordnen kann, hat entweder die The Witcher-Reihe gespielt oder ist mit der osteuropäischen Sagenwelt vertraut.


share







 2021-04-16  19m
 
 

episode 30: Aus meiner Schatzkammer #1 – The Roberta Williams Anthology (VSG#30)


Christian Wöhler öffnet seine Sammlung und bespricht in dem Artikel jedes der enthaltenen Spiele der Roberta Willams Anthology und beleuchtet auch deren Hintergründe. Abgerundet wird der Bericht mit einer persönlichen Meinung und Anekdoten.


share







 2021-04-10  7m
 
 

episode 29: Mein Tag in Animal Crossing (VSG#29)


Animal Crossing ist jeden Tag das Gleiche. Animal Crossing ist jeden Tag etwas Neues. Manchmal auch beides an einem Tag. Es liegt an mir und den Bewohner*innen auf meiner Insel.


share







 2021-04-08  9m
 
 

episode 28: Popeye - Wenn Olivia mit Pixelherzen wirft (VSG#28)


Wenn Olivia Pixelherzen, Musiknoten oder magische Buchstaben wirft, ist Popeye zur Stelle. Gestärkt durch Spinat lässt er sich auch von Brutus, seinem Widersacher, nicht aufhalten.


share







 2021-03-06  8m
 
 

episode 27: Spec Ops The Line: Wenn der virtuelle Krieg zu realistisch wird (VSG#27)


Schwere Sandstürme suchen Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten heim und schließen die Zivilbevölkerung ein. Es ist Krieg und im Krieg gibt es keine Gewinner. Wie weit würdest du gehen?


share







 2021-02-27  10m
 
 

episode 26: Der Social-Media-Endboss (VSG#26)


Warum mich ein Endboss aus einem Videospiel von 2013 über die Verwendung von Social Media in unserer Zeit nachdenken lässt.


share







 2021-02-20  13m
 
 

episode 25: FIFA LA VIDA! – Von Quälgeistern und anderen Geliebten (VSG#25)


Meine ersten Spielerlebnisse mit FIFA World Cup 98 und wie eine Leidenschaft begann. Ein Auszug aus meiner Kindheit mit meinem großen Bruder.


share







 2021-02-18  6m