Videothekenkind

Der Videothekenkind Podcast, Reviews zu Nischenfilmen und allen anderen. Host ist Sebastian und es wird auch Gäste geben ab und an.

https://www.videothekenkind.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 37 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 5 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 hours 26 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 19: Episode 19: The Angela Chapters (Lucifer Valentine)


Sebastian sinniert über The Angela Chapters von Lucifer Valentine. Es geht um die Faszination und Skandale. Grenzüberschreitungen und hier auch Warnung es werden Themen abgesprochen wie BDSM, sexualisierte Gewalt. Hört es euch bitte nur an, wenn Ihr damit keine Probleme habt, alles wird Wertungsfrei erklärt. Danke.


share








 October 21, 2021  36m
 
 

episode 18: Episode 18: Unholy Ground


Sebastian ist zurück und spricht über Unholy Ground


share








 October 14, 2021  20m
 
 

episode 17: Episode 17: Hanger


Ich hatte noch eine Folge im alten Archiv. Also hier noch ne Review zu mem Ryan Nicolson Film. Vielleicht kommt bald noch eine zu einem weiteren.


share








 August 15, 2021  21m
 
 

episode 16: Eipsode 16: Becky


Aus Episode 12 wird Episode 16: Halloween ist vorbei und es geht weiter mit einer regulären Folge. Sebastian schaute sich Becky mit Kevin James an. Der hier wohl komplett untypisch besetzt wurde. Das sorgte für Werbung für den Film und viele News Seiten und Blogs und Kritiker taten geschockt. Doch was ist dran an diesem Hype? Bietet der Film mehr als Kevin James als Böser?


share








 August 9, 2021  22m
 
 

episode 15: Episode 15: Hubie Halloween


Es ist Halloween und Spooky Sebastian hat sich für heute einen besonderen Film ausgesucht und Ihr fragt euch jetzt was? Ein Adam Sandler Film? Es ist doch Halloween. Halloween muss nicht immer der Horror sein. Denkt an Eure Kindheit, Halloween Town war groß und natürlich die Simpsons Halloween Spezial Folgen oder von anderen Comedys wie Rosanne. Darum steht Hubie Halloween jetzt hier als Beispiel für diese Tradition.


share








 August 9, 2021  23m
 
 

episode 14: Episode 14: We Summon the Darkness


Teil zwei des Drei-teiligen Halloween Special. Heute präsentiert euch Spooky Sebastian einen neueren Horrorfilm aus dem Jahr 2019, der in den 80ern spielt. Es geht um We Summon the Darkness. Hier eine fette Spoiler Warnung, denn man kann schlecht über diesen Film reden ohne auf seine Wendungen einzugehen.


share








 August 9, 2021  22m
 
 

episode 13: Episode 13: Der Pakt mit dem Teufel (Shock ‚em Dead)


Bald ist Halloween und Spooky Sebastian bringt euch in den Tagen bis dahin ein paar Podcasts. Los geht es mit Der Pakt mit dem Teufel oder im Original Shock ‚em Dead von 1991. Hair Metal oder was man denkt es ist das und Traci Lords, in einem Metal Horrorfilm. Was das wird? Hört es Euch doch an.


share








 August 9, 2021  20m
 
 

episode 12: Episode 12: Gutterballs


Aus Episode 11 wird Episode 12: Wie in Episode 10 schon angekündigt, wollte Sebastian über Gutterballs sprechen und das passiert nun schneller als gedacht. Denn in dieser Folge ist es schon soweit. Es geht um den 2008 erschienen Slasherfilm. Dazu gibt es eine kurze Ankedote wo und wie Sebastian den Film zum ersten Mal sah.


share








 August 9, 2021  26m
 
 

episode 11: Episode 11: Dead Nude Girls


Aus Episode 10 wird 11: Schon zehn reguläre Episoden des Podcasts, also so halbwegs. Episode drei wird irgendwan nachgereicht. In Folge zehn geht es um den Film Dead Nude Girls. Sebastian spricht hier etwas über den Macher und was diesen Serienkillerfilm ausmacht. In knackigen 20 Minuten. Es gibt auch ein Shotout und irgendwie auch ein Teaser für eine der nächsten Episoden.


share








 August 9, 2021  21m
 
 

episode 10: Episode 10: French Lolita


Ihr wisst schon: Schenbar mögt Ihr Hörer Folgen die etwas mit Lolita zu tun haben. Anders kann man sich den Erfolg von Episode vier zu Russian Lolita nicht erklären. Darum hat Sebastian tief gegraben und einen Film gefunden, der einen ähnlichen Titel hat und den scheinbar kaum jemand kennt, er in Deutschland eine DVD Veröffentlichung bekommen hat. Hier ist sie nun Episode neun zu French Lolita.


share








 August 9, 2021  24m