Videothekenkind

Der Videothekenkind Podcast, Reviews zu Nischenfilmen und allen anderen. Host ist Sebastian und es wird auch Gäste geben ab und an.

https://www.videothekenkind.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 9 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen
subscribe
share





  • 1
  • 1

episode 7: Episode #7: Lazy Hazy Crazy


Da sind wir also, bei Folge sieben und irgendwie ist wieder alles anders. Nach dem wir bei Episode sechs in dem Mainstream unterwegs war. Reisen wir wieder nach Asien. Genauer gesagt Hongkong und Sebastian befasst sich mit Lazy Hazy Crazy aus dem Jahr 2015, eine kleine Entdeckung des Coming of Age Films und des CAT 3 Genres, welches hier aus der weiblichen Sicht erzählt wird. Denn das Regiedebüt von Luk Yee-sum verarbeitet Erfahrung des Lebens als Teenager im modernen Hongkong mit etwas Erotik...


share







   31m
 
 

Episode #6: Der Spion von Nebenan, Underwater, Kartoffelsalat 3 & Barbie & Kendra save the Tiger King!


Neue Woche, neue Folge. Wirklich. Dieses Mal gleich vier Filme und das alles ist Bunt gemixt. Von Filme die es wegen Corona nicht ins Kino geschafft haben: Der Spion von Nebenan. Zu Filmen die in kaum einem Kino liefen: Underwater. Zu einem Sequel was dem zweiten Teil auslässt: Kartoffelsalat 3 - Das Musical. Hin zu einem Sequel was niemand erwartet hätte: Barbie & Kendra save the Tiger King!


share







 2020-06-07  27m
 
 

episode 7: #AnimeNight Spezial: DanMachi – The Movie – Arrow of the Orion


Durch Corona dürfen wir immer noch nicht in die Kinos, darum gab zum Pfingstwochenden, auf Anime On Demand, den ersten Kinofilm zu DanMachi. In Zusammenarbeit mit Anime House durfte man als Fan für 10 Euro für ein Wochenende Lang DanMachi – The Movie – Arrow of the Orion als Stream schauen. Wie das erste Kinoabenteuer von Bell, Hestia und ihre Freunde ist, erfahrt ihr nun in dieser Podcastfolge.


share







 2020-05-31  15m
 
 

episode 5: Episode #5: Corona Zombies, Covid Obsession & DEGRADACTION


Wöchentliche Podcastflge? War das Versprochen? OK, also jetzt gibt es schon mal monatlich eine neue Folge. Auf das es bald wirklich wöchentlich wird. Dieses Mal beschäftigte ich mit dem Hochaktuellen Thema Covid-19. Denn die Pandemie bringt schon Filme hervor. Zwei Davon sind Thema. Einmal Cornoa Zombies von Charles Band und dann noch Covid Obsession von Morgana Mayer. Dazu auch noch Degradaction, ebendalls von Mayer.


share







 2020-05-27  25m
 
 

episode 4: Episode #4: Russian Lolita (Russkaya Lolita)


Endlich eine neue Folge und bevor die Frage aufkommt: Ja Folge 3 ist noch nicht veröffentlicht und es wird wohl auch noch etwas dauern. In der zwischen Zeit geht es endlich weiter mit der vierten. Dieses Mal mit einem merkwürdigen Film aus Russland. Dabei ist es eine Verfilmung von einem sehr bekannten Buch. Scheinbar ist der Spielfilm sehr unbekannt und bis Tea mir Heute von diesem Machwerk berichtet, hatte ich keine Ahnung das er existiert. Darum gibt es dazu nun einen Podcast...


share







 2020-04-26  25m
 
 

episode 4: Episode #2: Wrestling Part 1: wXw, GWF, GCW und andere


Auch wenn eine andere Folge geplant war. Sebastian nimmt euch diese Woche mit in die wunderbare Welt des Wrestling. Dabei redet er überalles nur nicht über die WWE, AEW oder Impact. Sondern über alles andere, wie er es vielleicht schon kennt. Als viel Spaß damit. Es gibt aktuelle Shows, etwas ältere. Queerbeet.


share







 2020-02-26  52m
 
 

episode 3: Episode #1: Tales of Deep Hell, Suffering Bible 1 & 2, Nocta und mehr


Endlich ist sie da! Die erste Episode des Podcasts. Nachdem alles doch etwas länger dauerte. Sebastian hatte keine Stimme. Diese ist nun wieder da und so entführt er uns in der ersten regulären Folge des Podcasts in die tiefen Abgründe der Filmwelt. Er hat sich ein paar Veröffentlichungen von Black Lava Entertainment und Grindhouse Films angeschaut. Da diese jetzt digital zur verfügung stehen. Achtung es geht hier um extereme Film, mit viel Splatter. Er will Euch diesen Bereich näher bringen...


share







 2020-02-10  35m
 
 

#Japanuary: Violet Evergarden und das Band der Freundschaft


Der Japanuary ist da und auch Sebastian schaut sich gern japanische Filme an, nicht nur im Januar. Dennoch nutzt er die Chance und hat sich Violet Evergarden und das Band der Freundschaft angeschaut. Den neuesten Anime von Kyot Anime. Wie er den Film fand, dürft Ihr euch gern in dem Podcast anhören.


share







 2020-01-10  11m
 
 

episode 1: Videothekenkind 000


Die Testfolge des Videothekenkind Podcast. Sebastian stellt sich vor und redet etwas über Filme die er 2019 gesehen hat.


share







 2020-01-03  31m
 
 
  • 1
  • 1