viel schönes dabei

viel schönes dabei ist der Interview-Podcast mit einem besonderen Blick auf die Themen, die uns bewegen. – Hi, ich bin Bastian, in viel schönes dabei spreche ich mit außergewöhnlichen Menschen über ihren speziellen Blick auf unsere Gesellschaft. Mal witzig, mal berührend, mal inspirierend. Diese Begegnungen halte ich fest: Mit Mikro, Kamera und in Worten. Eins ist sicher: Es ist immer viel schoenes dabei.

https://www.viel-schoenes-dabei.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 29 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 21 hours 45 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Was lehrt dir das Leben auf der Alm, Martina Fischer?


Vier Monate im Jahr verbringt Martina Fischer alleine auf ihrer Alm in den Chiemgauer Alpen. Sie lebt zusammen mit ihrem Vieh, der Natur und den Erzeugnissen, die sie selber produziert. Wir sprechen über die Befreiung von sozialen Zwängen, die Ehrlichkei


share







   1h1m
 
 

Unheilbar krank und Ultra-Marathons laufen? Wie geht das, Tina Multhaupt?


Tina Multhaupt hat Multiple Sklerose. Trotzdem läuft sie 85km am Stück quer durch die Alpen. Ein unglaublich inspirierendes Gespräch zum Jahresanfang. Mit einer Frau, die das Schicksal annimmt und einen Bogen um das schwarze Loch macht, das ihr die Krank


share







   1h0m
 
 

Ein Blick hinter die Kulissen von A wie Anfang bis Z wie Zukunft


Das Ende des Jahres ist üblicherweise die Zeit für Jahresrückblicke. Wir wollen das etwas anders angehen und die Chance nutzen, euch einen Einblick hinter die Kulissen zu geben und gleichzeitig darüber zu sprechen wie das erste Jahr viel schoenes dabei b


share







   1h26m
 
 

Wie erfindet man Spiele, Inka und Markus Brand?


Weihnachtszeit ist Spielezeit, nicht erst seit Corona. In dieser Folge muss ich mit Inka und Markus Brand, den Erfindern der EXIT-Spiele, Weihnachten retten. Hört rein in den weltweit ersten EXIT-Podcast – mit zwei Menschen, die seit 20 Jahren Dinge erfi


share







   1h26m
 
 

Lesung und Geschenke: Anleitung zum (un)kreativ sein von Dirk von Gehlen


Ich lese etwas aus Dirk von Gehlens Buch Anleitung zum (un)kreativ sein. Und weil bald Weihnachten ist, gibt es zwei Bücher zu verlosen.


share







 2021-12-16  6m
 
 

Wie können wir kreativer werden, Dirk von Gehlen?


Es gibt keine unkreativen Menschen, es gibt nur häufig schlechte Voraussetzungen für Kreativität, sagt mein heutiger Gast Dirk von Gehlen. Warum das eigene Mindset dabei eine wichtige Rolle spielt und wie Kreativität sich von Innovation unterscheidet, da


share







 2021-11-24  1h17m
 
 

Wie groß sind Mikroabenteuer, Christo Foerster?


Wie erleben wir heute unseren Alltag und was können wir tun, um ihn abwechslungsreicher zu gestalten? Mikroabenteuer, sagt Christo Foerster. Was das ist und warum es für Mikroabenteuer keine Ausreden gibt, erzählt er in diesem Podcast. Vorsicht: absolut


share







 2021-11-09  1h21m
 
 

Wofür tragen Kinder Verantwortung, Nicolas Mandt?


Nicolas Mandt ist Psychotherapeut für Kinder & Jugendliche. Wir sprechen über Schuld, Verantwortung und die Art wie wir miteinander kommunizieren sollten.


share







 2021-10-25  1h24m
 
 

Ist Kunst etwas für alle, Felix Adam?


Ein außerordentlicher Künstler und ein besonders feiner Mensch. Wir sprechen über Humor, warum fließendes Wasser Kunst sein kann und darüber, was ein Philoskop ist.


share







 2021-10-07  1h10m
 
 

Wie ist es, Ärztin im Irak zu sein, Lina Ko?


Lina Ko war 2019 für vier Monate als Ärztin im Irak. Wir sprechen über ihre Erlebnisse und darüber was sie von dort für das Leben mitnehmen konnte.


share







 2021-09-23  1h16m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >