viel schönes dabei

viel schönes dabei ist der Interview-Podcast mit einem besonderen Blick auf die Themen, die uns bewegen. – Hi, ich bin Bastian, in viel schönes dabei spreche ich mit außergewöhnlichen Menschen über ihren speziellen Blick auf unsere Gesellschaft. Mal witzig, mal berührend, mal inspirierend. Diese Begegnungen halte ich fest: Mit Mikro, Kamera und in Worten. Eins ist sicher: Es ist immer viel schoenes dabei.

https://www.viel-schoenes-dabei.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 29 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 21 hours 45 minutes

subscribe
share





Eure Meinung ist gefragt!


Nach einigen Wochen Gesundheitspause geht es jetzt weiter mit viel schönes dabei. Und heute ist eure Meinung gefragt! Wie soll der Podcast in Zukunft aussehen und was würde euch davon überzeugen diesen Podcast zu unterstützen?


share







 2021-09-17  5m
 
 

Zwischenmusik


Diese Woche ist eine Überbrückungswoche in den den holprigen September. Heute gibt es ein kurzes Update und die Erklärung was in diesem Kontext holprig bedeutet. Ich erkläre kurz was kommt und was in den kommenden Wochen nicht kommt. Bleibt dran u


share







 2021-08-25  2m
 
 

Nachbesprechung: Sebastian Trägner


Wir denken nach über Respekt, Mut, psychische Gesundheit und die Frage wie wir idealerweise mit Dingen wie Voreingenommenheit umgehen können.


share







 2021-08-17  29m
 
 

Was ist Erfolg, Sebastian Trägner?


Sebastian Trägner ist ein Phänomen. In all seinen Berufen wird er zum Aushängeschild. Doch er selbst sagt, Erfolg ist etwas anderes.


share







 2021-08-10  1h19m
 
 

Nachbesprechung: Jessica Rosenthal


Die erste Nachbesprechung mit Felix Adam. Wir sprechen über Politik, Ehrlichkeit, Adenauer und Heinz-Harald Frentzen.


share







 2021-08-03  34m
 
 

Jung sein und Politik machen, Jessica Rosenthal? Unbedingt!


Jessica Rosenthal ist Politikerin, die neue JUSO-Vorsitzende und Lehrerin. Eins Vorweg: Wir sprechen über vieles, aber nicht über Tagespolitik.


share







 2021-07-27  59m
 
 

Nachbesprechung: Philipp Jacob-Pahl


Philipp Jacob-Pahl ist Manager großer, deutscher Künstler. Wir lassen das Interview revue passieren und verabschieden uns in die Sommerpause.


share







 2021-07-08  22m
 
 

Reihe 2, Platz 1 – Wie man Menschen berühmt macht


Philipp Jacob-Pahl ist der Mann im Hintergrund vieler großer, deutscher Künstler:innen. Und doch ist er vor allem eins: Unbekannt. Wie es ist Menschen berühmt zu machen und gleichzeitig im Hintergrund zu stehen, darüber sprechen wir in dieser Ausgabe von


share







 2021-06-28  1h14m
 
 

Nachbesprechung: Andrea Dautz


Nach einem intensiven Gespräch auch eine reflektierende Nachbesprechung. Viel mehr ist da gar nicht zu sagen. Doch: Wir sprechen auch kurz über unsere eigene Vergangenheit, ebenso wie die aktuellen Hörerzahlen und Supporter-Beutel.


share







 2021-06-22  22m
 
 

Haupsache glücklich, nicht Hauptsache gesund.


Ein Gespräch über Leben und Tod. Andrea ist Mutter eines herzkranken Kindes. Sie erklärt, warum sie sich immer wieder dafür entscheiden würde. Das Gespräch ist intensiv, aber auch sehr versöhnlich. Es hat mir gezeigt, dass wir jeden Tag genießen sollten.


share







 2021-06-14  1h5m