viel schönes dabei

viel schönes dabei ist der Interview-Podcast mit einem besonderen Blick auf die Themen, die uns bewegen. – Hi, ich bin Bastian, in viel schönes dabei spreche ich mit außergewöhnlichen Menschen über ihren speziellen Blick auf unsere Gesellschaft. Mal witzig, mal berührend, mal inspirierend. Diese Begegnungen halte ich fest: Mit Mikro, Kamera und in Worten. Eins ist sicher: Es ist immer viel schoenes dabei.

https://www.viel-schoenes-dabei.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 28 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 20 hours 43 minutes

subscribe
share





Lesung: Lohn des Verrats


Die Lesung zum Interview mit Mathias Berg, Krimiautor der Lupe Svensson und Otto Hagedorn Reihe. Ich lese aus Der Lohn des Verrats.


share







 2021-06-04  6m
 
 

Können wir alle Mörder sein, Mathias Berg?


Mathias Berg ist Schriftsteller und Autor von Kriminalromanen. Warum machen wir es uns auf dem Sofa mit Serienmördern gemütlich, anstatt das Leben zu genießen? Wie findet man heraus wie eine Mörder:in denkt? Im Gespräch erhalten wir Antworten auf Frage


share







 2021-05-31  1h17m
 
 

Goodie: Der angekettete Elefant


Nach dem Gespräch mit Kristin haben wir noch Bilder gemacht und Sachen gepackt. Dabei erzählte sie mir noch eine Geschichte, die ich unbedingt teilenswert finde. Weil sie ein wenig auf uns alle zutrifft. Für diesen Podcast habe ich sie noch einmal eing


share







 2021-05-28  5m
 
 

Nachbesprechung: Kristin Frank, Sozialarbeiterin


Die Nachbesprechung zum Gespräch mit Kristin Frank, Sozialarbeiterin in der Drogenhilfe. Gemeinsam mit Katha spreche ich über die vergangene Folge. Rückblickend sagen wir beide: Ach was, hört selbst...


share







 2021-05-27  19m
 
 

Interview: Die Gesellschaft hat keinen Rand


Kristin Frank ist Sozialarbeiterin in der Drogenhilfe. Mit ihr habe ich darüber gesprochen was ihre Arbeit ist, wie man in eine Abhängigkeit gerät und viel wichtiger: Wie man wieder herauskommt. Kristin hat eine sehr positive Sicht auf die Welt. Wie sie


share







 2021-05-11  1h18m
 
 

Nachbesprechung: Erik Schlicksbier, Schreibmaschinensammler


Die erste Nachbesprechung - zum Gespräch mit Erik Schlicksbier. Warum wir das machen? Weil es wichtig ist, sich manchmal etwas mehr Gedanken zu einem Thema zu machen. Um was es in den Nachbesprechungen genau genau geht? Das erfährst du in dieser Episode


share







 2021-05-10  17m
 
 

Interview: Schreibmaschinen sind nicht die Vergangenheit, sie sind die Zukunft


Erik Schlicksbier ist Schreibmaschinensammler und Gründer einer Spaß-Guerillabewegeung für anachronistische Gegenstände. Wir sprechen über Entschleunigung, warum es gut tut, das Handy auch mal zu Hause zu lassen und wie Langsamkeit auch dazu führen kann


share







 2021-04-22  0m
 
 

Intro: Was ist viel schoenes dabei?


In dieser Intro Folge erfährst du worum es mir mit viel schoenes dabei geht und warum es wichtig ist, dass du aktiv mitmachst.


share







 2021-04-01  5m