Viererkette

Wenn vier begeisterte Fußballfans aufeinandertreffen, dann bilden sie die Viererkette. Dieser Podcast beschäftigt sich also mit einer der schönsten Nebensachen der Welt, dem runden Leder. In illustrer Runde besprechen wir die Spieltage der Fußballbundesliga. Wir schauen aber auch über den Tellerrand hinaus und kümmern uns neben dem DFB-Pokal auch um die Spiele in Champions und Europa League. Die Spiele unserer Nationalmannschaft haben wir natürlich ebenso im Blick. Euch erwarten Meinungen, knallharte Analysen und kontrovers und leidenschaftlich geführte Diskussionen. Wir wünschen gute Unterhaltung bei der Viererkette, eurem neuen Fußballpodcast. Über Rezensionen und Bewertungen freuen wir uns übrigens genauso, wie über einen Besuch in den sozialen Netzwerken.

https://podcast.kuubus.de/viererkette

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h16m. Bisher sind 226 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 18 hours 56 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 46: Alles geht den Hollerbach herunter


Die Viererkette hat sich vermehrt und genau darum soll es zu Beginn der 46. Episode gehen. Mary ist in dieser Folge von der alten Garde geblieben und stellt ihre neuen Mitstreiter Ronny, Totti und Tommi vor. Zu viert diskutieren wir dann vor allem über den 26. Bundesligaspieltag und beurteilen die Situation in der Liga der Vereine. Und wir reden auch nicht nur über den HSV und Bernd Hollerbach. Natürlich darf auch ein Blick aufs europäische Geschäft nicht fehlen...


share








 March 15, 2018  56m
 
 

episode 45: Bayern Gala


Die 45. Episode des Viererkette Podcasts soll natürlich ganz im Fokus des 25. Bundesligaspieltags stehen. Wir stellen fest, dass die Bayern im Spiel gegen Freiburg nicht nur mit einer Gala überzeugt haben, sondern dass sie auch fast Meister sind. Der Abstiegskampf hat es aber in sich und um den soll es auch gehen. Wie viele Spiele haben der HSV und Köln also noch in der Liga und wer rutscht noch unten rein? Das sind Fragen, die Mary, Jürgen, Gerd und Dirki in dieser Episode beschäftigen...


share








 March 6, 2018  1h20m
 
 

episode 44: Schlimmer geht’s nimmer


In der 44. Episode des Viererkette Podcasts versuchen Mary, Dirki und Jürgen den mitunter langweiligen 24. Spieltag der Bundesliga aufzuarbeiten. Die Spiele waren eintönig, es gab wenige Tore und die Fußballfans konnten sich auch mal wieder nicht benehmen. Wir versuchen aber das Positive heraus zu arbeiten...


share








 March 1, 2018  57m
 
 

episode 43: Aufruf zum Boykott


In der 43. Episode des Viererkette Podcasts nehmen sich Mary, Jürgen und Dirki voll und ganz dem 23. Bundesligaspieltag an. Dabei müssen wir jedoch vieles beanstanden. Wir lamentieren über den Acker von Gladbach, über den Videobeweis in Köln über das schlimme Auftreten der Berliner Hertha oder über das teilweise unmögliche Verhalten der Fans. Das alles müssen wir ohne Zweifel boykottieren...


share








 February 22, 2018  1h35m
 
 

episode 42: Die Frage nach dem Meister, den Absteigern und dem ganzen Rest


Auch wenn Fußball wenig mit Science-Fiction zu tun hat, bedienen wir uns im Titel der Folge 42 gern eines Abgewandelten Zitates aus Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis"... oder eben per Anhalter durch die Liga. Nach einem kurzen Rückblick auf die vergangenen Begegnungen sowie den anstehenden Halbfinals im Frühjahr analysieren Gerhard, dirk und Jürgen den 22...


share








 February 13, 2018  n/a
 
 

episode 41: Transfers schlagen ein


Mit etwas Verspätung und in einer Dreierrunde analysieren Gerhard, dirk und Jürgen den 21. Spieltag in der Bundesliga. Welchen Einfluss hatte der ein oder andere Transfer auf die Spiele? Ein Blick auf die Begegnungen im Viertelfinale des DFB-Pokals darf selbstverständlich nicht fehlen.


share








 February 8, 2018  1h1m
 
 

episode 40: Der Wolf und die vier Geißlein


In Episode 40 reden die vier Geißlein Mary, Jürgen, Gerd und der Steffen wachend in der Technik über den Wolf, genauer gesagt über den Hannes Wolf. Der war bis Sonntag noch Trainer des VFB Stuttgart, wurde aber entlassen. Das Spiel von Stuttgart gegen Schalke ist aber nur eines von wie immer neun Spielen, welches wir analysieren wollen. Wir reden über die Dominanz der Bayern, über die Abstiegssorgen von Mainz, Bremen und dem HSV und über die Ideenlosigkeit von Borussia Dortmund.


share








 January 30, 2018  1h17m
 
 

episode 39: Keine Bayernjäger


In der 39. Episode des Viererkette Podcasts kümmern Mary, Dirki, Jürgen und Gerd sich hauptsächlich um die Ereignisse des 19. Bundesligaspieltages. Natürlich beurteilen wir wie immer die Gesamtsituation der Vereine.


share








 January 23, 2018  1h15m
 
 

episode 38: Auf der Suche nach dem Niveau


Erfahrungsgemäß kommt das Fußballgeschehen nach der Winterpause immer langsam ins Rollen. Daher nehmen Mary, Dirki und Jürgen sich in der 38. Episode des Viererkette Podcasts ausführlich Zeit, den 18. Bundesligaspieltag zu analysieren. Dabei fiel uns jedoch auf, dass das fußballerische Niveau in den Partien durchaus zu wünschen übrig ließ. Wir suchen also nach dem Niveau und versuchen der lange Weile entgegenzuwirken.


share








 January 16, 2018  1h14m
 
 

episode 37: Last-Minute-Wahnsinn


Dirk, Gerhard und Jürgen bestreiten die letzte Episode vor der Winterpause. Neben einem kurzen Rückblick auf die "englische Woche" und dem 16. Bundesliga-Spieltag ist das Hauptthema natürlich der 17. Spieltag, welcher mit so manchen Entscheidungen in letzter Minute aufwarten konnte. Wir wünschen euch an dieser Stelle ein paar geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Nach der Winterpause sind wir in alter Frische zurück!


share








 December 19, 2017  1h3m