Viererkette

Wenn vier begeisterte Fußballfans aufeinandertreffen, dann bilden sie die Viererkette. Dieser Podcast beschäftigt sich also mit einer der schönsten Nebensachen der Welt, dem runden Leder. In illustrer Runde besprechen wir die Spieltage der Fußballbundesliga. Wir schauen aber auch über den Tellerrand hinaus und kümmern uns neben dem DFB-Pokal auch um die Spiele in Champions und Europa League. Die Spiele unserer Nationalmannschaft haben wir natürlich ebenso im Blick. Euch erwarten Meinungen, knallharte Analysen und kontrovers und leidenschaftlich geführte Diskussionen. Wir wünschen gute Unterhaltung bei der Viererkette, eurem neuen Fußballpodcast. Über Rezensionen und Bewertungen freuen wir uns übrigens genauso, wie über einen Besuch in den sozialen Netzwerken.

https://podcast.kuubus.de/viererkette

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h16m. Bisher sind 226 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 18 hours 56 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 26: Ich sehe was, was du nicht siehst


In der 26. Episode des Viererkettepodcasts diskutieren Sven, Jürgen, Dirk und Mary vor allem über den 4. Bundesligaspieltag. An diesem fielen brutale Fouls genauso auf, wie Fehlentscheidungen, die im Zuge des Videobeweises getroffen wurden. Wir stellen jedoch fest, dass alles nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wurde. Ansonsten diskutieren wir über die Ergebnisse aus den europäischen Wettbewerben und freuen uns auf die englische Woche.


share








 September 19, 2017  58m
 
 

episode 25: Kirchtürme und andere Baustellen


Das Hauptthema der 3. Episode des Viererkette Podcasts soll natürlich der 3. Spieltag der Bundesliga sein. Wie gewohnt sprechen wir über alle Spiele. Natürlich wagen wir auch einen Vorausblick und schauen auf die Aufgaben der deutschen Vereine in den europäischen Wettbewerben. Zu guter Letzt müssen wir noch über den Videobeweis diskutieren und vor allem darüber, ob er sich schon bewehrt hat oder nicht.


share








 September 12, 2017  57m
 
 

episode 24: Ausverkauf und Dosenbier


Zugegeben, diese Episode ist etwas chaotisch geworden. Das mag zum einen daran liegen, dass wir einen neuen im Team, nämlich den Gerhard begrüßen dürfen. Zum anderen könnte aber auch der zweite Bundesligaspieltag dafür verantwortlich sein, den wir natürlich ausführlich analysieren wollen. Vielleicht ist es aber auch das Dosenbier, was unser geschätzter Mitstreiter Jürgen immer trinkt, was uns zu diesem Chaos bewogen hat. Lasst euch einfach überraschen und habt viel Freude beim Hören.


share








 August 29, 2017  1h10m
 
 

episode 23: Endlich wieder Bundesliga!


Der erste Spieltag in der Saison 2017/2018 ist Thema dieser Episode. In einer reinen Männerrunde besprechen Jürgen, Micha und Sven den Auftakt der neuen Bundesliga-Saison, der wenig Überraschendes bereithielt. Micha war live beim Eröffnungsspiel in der Allianz-Arena und schildert einige Eindrücke vom Spiel und auch den erneuten Versuchen des DFB, das Drumherum aufzupeppen.


share








 August 21, 2017  35m
 
 

episode 22: Der Weg nach Berlin


Die 22. Episode der Viererkette widmet sich voll und ganz dem DFB-Pokal. Micha, Jürgen, Dirki und Mary analysieren den kompletten ersten Spieltag. Alle 32 Spiele sollen besprochen werden. Dazwischen können wir es uns natürlich nicht verkneifen, mal abzuschweifen und kümmern uns ums aktuelle Geschehen oder schwelgen in Erinnerungen.


share








 August 16, 2017  n/a
 
 

episode 21: Wir treten den Beweis an


In der 21. Episode gibt die Stammbesetzung der Viererkette, also wir fünf, mal die ganz persönliche Meinung zum Thema Videobeweis zum Besten. Wir erklären das Ganze und schauen, inwieweit der Beweis am Ende funktioniert und angetreten werden kann. Bleibt der Bayern-Dusel noch? Und gibt es überhaupt noch kritische Abseitsentscheidungen? Wir meinen ja? Und warum hört ihr in dieser Folge. Dazu berichten wir darüber, wie und wo man die Bundesliga in der kommenden Saison im Radio hören kann...


share








 July 25, 2017  53m
 
 

episode 20: Projekt geglückt


In unserem ersten kleineren Jubiläum, also der 20. Episode des Viererkette Podcasts schauen wir zunächst auf das Champions League Finale zwischen Juventus Turin und Real Madrid zurück. Danach beschäftigen wir uns mit den Länderspielen aus der vergangenen Woche und gucken dabei vor allem auf die deutsche Nationalmannschaft. Auch die erste Hauptrunde im DFB-Pokal der nächsten Saison soll Thema sein, schließlich war die Auslosung erst gestern...


share








 June 13, 2017  1h4m
 
 

episode 19: Wir machen den Deckel Drauf


In der 19. Episode des Viererkette Podcasts machen Jürgen, Dirki und Mary den Deckel auf die vergangene Saison drauf. Dabei müssen wir natürlich ausführlich über das Pokalfinale zwischen Dortmund und Frankfurt sprechen. Seine ganz persönliche Note bringt Jürgen ein, der Live im Stadion dabei war. Auch sind die letzten Entscheidungen gefallen. So sprechen wir über die Relegationsspiele in Liga 1 und 2. Wolfsburg bleibt erstklassig und 1860 München ist abgestiegen...


share








 June 1, 2017  1h27m
 
 

episode 18: Der letzte macht das Licht aus


Die 18. Episode des Viererkette Podcasts soll ganz im Zeichen des 34. Bundesligaspieltags stehen. Schließlich wurden dort die meisten Entscheidungen getroffen. Wer darf europäisch spielen und wer steigt ab. Darüber diskutieren wir. Auch Personalentscheidungen, die bereits am Rande des Geschehens getroffen wurden und die noch ausstehen besprechen wir. Natürlich blicken wir auch über den Tellerrand hinaus und gucken, was sonst noch in Europa geht, in der nächsten Saison.


share








 May 23, 2017  1h53m
 
 

episode 17: Ist die Luft jetzt raus?


Die 17. Episode des Viererkette Podcasts soll natürlich ganz im Zeichen des 33. Bundesligaspieltags stehen. Natürlich diskutieren wir über die Spiele und analysieren deren Verlauf. Viel wichtiger ist jedoch, dass der Rechenschieber zum Einsatz kommt. Wer kommt denn nun nach Europa und wer steigt eigentlich ab beziehungsweise kommt in die Relegation. Darüber diskutieren wir natürlich heiß...


share








 May 16, 2017  1h5m