Viererkette

Wenn vier begeisterte Fußballfans aufeinandertreffen, dann bilden sie die Viererkette. Dieser Podcast beschäftigt sich also mit einer der schönsten Nebensachen der Welt, dem runden Leder. In illustrer Runde besprechen wir die Spieltage der Fußballbundesliga. Wir schauen aber auch über den Tellerrand hinaus und kümmern uns neben dem DFB-Pokal auch um die Spiele in Champions und Europa League. Die Spiele unserer Nationalmannschaft haben wir natürlich ebenso im Blick. Euch erwarten Meinungen, knallharte Analysen und kontrovers und leidenschaftlich geführte Diskussionen. Wir wünschen gute Unterhaltung bei der Viererkette, eurem neuen Fußballpodcast. Über Rezensionen und Bewertungen freuen wir uns übrigens genauso, wie über einen Besuch in den sozialen Netzwerken.

https://podcast.kuubus.de/viererkette

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h16m. Bisher sind 226 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 18 hours 56 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 6: Späte Tore


Die 6. Episode des Viererkette Podcasts dreht sich hauptsächlich um den 19. Spieltag der Fußballbundesliga. Dieser zeichnete sich vor allem durch späte Tore aus. Natürlich schauen wir auch auf den DFB-Pokal unter der Woche und schätzen die Chancen der Bundesligisten ein. Leider müssen wir auch ein Wort über die zahlreichen Fanausschreitungen am Rande der Bundesligaspiele verlieren.


share








 February 7, 2017  48m
 
 

episode 5: Verschenkte Punkte


In der 5. Episode des Viererkette Podcasts blicken wir auf die Spiele des 18. Bundesligaspieltags und somit auch auf den Start der Rückrunde zurück. Dabei fiel uns auf, dass viele Mannschaften Punkte verschenkt haben. Es gab aber auch einige glückliche Siege, über die wir natürlich sprechen müssen. Am Ende wagen wir noch einen kurzen Abstecher in den internationalen Fußball und diskutieren Regeländerungen, denen wir strittig gegenüber stehen.


share








 January 31, 2017  45m
 
 

episode 4: Die große Hinrundenbilanz


In der 4. Episode der Viererkette geht das Team auf die Spiele des 17. Spieltags ein. Außerdem schauen wir auf die nun abgeschlossene Hinrunde in der Bundesliga zurück und küren unsere ganz persönlichen Highlights. Wir fragen aber auch, was bei den einzelnen Teams in der Rückrunde besser werden muss. Zu guter Letzt geben wir wagemutig unsere Tipps ab und versuchen vorauszusagen, wo die Mannschaften am Ende der Saison in der Tabelle landen könnten.


share








 January 24, 2017  1h6m
 
 

episode 3: 9 Spiele und 1 Bierkasten


Die 3. Episode des Viererkette Fußballpodcasts soll ganz im Zeichen des 15. Bundesligaspieltags stehen. Dabei erfreuen wir uns daran, dass es diesmal ein paar Tore mehr gab und auch nur zwei Platzverweise. Wir gucken auf die beiden neuen Trainer in Augsburg und Darmstadt und beurteilen ihren Einstand. Natürlich kam auch dieser Spieltag nicht ganz ohne strittige Entscheidungen, wie Elfmeter aus – darüber diskutieren wir ebenso...


share








 December 20, 2016  58m
 
 

episode 2: Das Gesetz der Serie


Zu Beginn analysiert das Team der Viererkette die Spiele des 14. Bundesligaspieltags. Viele Serien haben ihr Ende gefunden, andere gehen weiter. Auch die Auslosungen der nächsten Runden in Champions - und Europa League und die Chancen der deutschen Vereine sollen Thema sein. Am Schluss schauen wir noch auf aktuelle Personalien in der Bundesliga, wie etwa die jüngsten Entlassungen von Beiersdorfer beim HSV oder Allofs bei Wolfsburg.


share








 December 13, 2016  1h7m
 
 

episode 1: Warum die Bundesliga wieder Spaß macht


Dies sind die Themen der 1. Episode des Fußballpodcasts Viererkette: - Die Viererkette stellt sich vor - Der 12. Bundesligaspieltag wird analysiert - Vorausblick auf den 13. Spieltag


share








 November 29, 2016  1h6m