Viererkette

Wenn vier begeisterte Fußballfans aufeinandertreffen, dann bilden sie die Viererkette. Dieser Podcast beschäftigt sich also mit einer der schönsten Nebensachen der Welt, dem runden Leder. In illustrer Runde besprechen wir die Spieltage der Fußballbundesliga. Wir schauen aber auch über den Tellerrand hinaus und kümmern uns neben dem DFB-Pokal auch um die Spiele in Champions und Europa League. Die Spiele unserer Nationalmannschaft haben wir natürlich ebenso im Blick. Euch erwarten Meinungen, knallharte Analysen und kontrovers und leidenschaftlich geführte Diskussionen. Wir wünschen gute Unterhaltung bei der Viererkette, eurem neuen Fußballpodcast. Über Rezensionen und Bewertungen freuen wir uns übrigens genauso, wie über einen Besuch in den sozialen Netzwerken.

https://podcast.kuubus.de/viererkette

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h16m. Bisher sind 226 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 18 hours 56 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 146: Episode 146 – Bayer statt Bayern


In der 146. Episode der Viererkette beschäftigen sich Mary, Ronny, Jürgen und Dirki mit der Auslosung in Champions- und Europa League. Wir stellen fest, dass dabei größtenteils machbare Aufgaben herausgekommen sind. Ansonsten gibt es aber auch attraktive Spiele. Danach blicken wir in aller Ausführlichkeit auf den 11. Bundesligaspieltag. Der hatte neben interessanten Ergebnissen auch eine Trainerentlassung, eine schlimme Verletzung und einen unangenehmen Instagram-Post zu vermelden...


share








 December 14, 2020  1h19m
 
 

episode 145: Episode 145 – Bielefeld gibt es doch


Neues aus Deutschland, Europa und der Welt; so ließe sich die 145. Episode des Viererkette-Podcasts umschreiben. Jürgen, Dirk und Ronny analysieren den 10. Bundesliga-Spieltag, der mit vielen unentschiedenen, aber nicht minder spektakulären Begegnungen aufwarten konnte. Des Weiteren besprechen wir die ebenfalls mitunter sehr unterhaltsamen Spiele in den europäischen wettbewerben...


share








 December 9, 2020  1h11m
 
 

episode 144: Episode 144 – Wir ahnen Böses


In der 144. Episode der Viererkette blicken Mary, Totti, Jürgen, Dirki und Dennis zunächst auf die Topmeldung des DFB. Joachim Löw soll Bundestrainer bleiben und wir stehen dem skeptisch gegenüber. Danach beschäftigen wir uns mit den europäischen Wettbewerben. Wir besprechen, was in der vergangenen Woche passiert ist und was uns in dieser Woche erwartet. Das Hauptaugenmerk liegt wie immer auf der Bundesliga, dieses Mal auf dem 9. Spieltag...


share








 November 30, 2020  1h22m
 
 

episode 143: Episode 143 – Traut sich keiner nach oben?


In der 143. Episode der Viererkette blicken Mary, Ronny, Jürgen, Dirki und Dennis zunächst zurück auf die drei Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft. Wir stellen fest, dass uns nicht viel begeistern konnte und diskutieren, ob nicht endlich ein neuer Bundestrainer her sollte. Dann blicken wir zurück auf den 8. Bundesligaspieltag. Uns fällt auf, dass viele Teams mit den Strapazen der Länderspiele zu kämpfen haben und dass oben nicht nur einer verliert, sondern einige...


share








 November 23, 2020  1h12m
 
 

episode 142: Episode 142 – Fußball kann verletzend sein


In der 142. Episode der Viererkette haben es Mary, Ronny, Jürgen und Dirki zwar hin und wieder mit technischen Problemen zu tun, aber wir geben unser Bestes. Zu Beginn blicken wir zurück und analysieren die vergangenen Spiele in Champions- und Europa LEAGUE mit deutscher Beteiligung. Unser Hauptaugenmerk liegt auf dem siebenten Bundesligaspieltag, der mal wieder spannend war. Wir reden über Enttäuschungen aber auch über Verletzungen, die einfach nur beim Zuschauen oder Zuhören wehgetan haben...


share








 November 10, 2020  1h5m
 
 

episode 141: Episode 141 – 2 Sixpacks bitte!


In der 141. Episode der Viererkette beschäftigen sich Mary, Jürgen, Totti und Dirki zunächst mit dem Nachholspiel des DFB-Pokals. Wir stellen dabei fest, dass es für den FC Schalke 04 zumindest noch für die 4. Liga reicht und dass man doch noch gewinnen kann. Danach schauen wir auf Vergangenes in den europäischen Wettbewerben. Dabei stellen wir ehrfürchtig fest, dass die Gladbacher Borussia einfach nur Spaß macht. Auch das andere Sixpack der Bayern besprechen wir natürlich...


share








 November 4, 2020  1h18m
 
 

episode 140: Episode 140 – Wo ist das Spektakel hin?


Die Viererkette, die in dieser Woche nur eine Dreierkette ist, beschäftigt sich in dieser Episode zunächst mit den Spielen aus Champions- und Europa League aus der vergangenen Woche. Mary Dirki und Jürgen blicken zurück. Danach soll der 5. Bundesligaspieltag unser Thema sein und wir fragen uns allmählich, wo denn das Spektakel hin ist. Wenn wir Robert Lewandowski nicht hätten, würde uns nicht mehr viel Spannendes einfallen...


share








 October 28, 2020  1h16m
 
 

episode 139: Episode 139 – Nicht nach ihm und nicht nach ihr


In der 139. Episode der Viererkette blicken Mary, Ronny, Jürgen und Dirki kurz zurück auf die Länderspiele unserer Nationalmannschaft, haben dabei aber nicht viele positive Gedanken übrig. Außerdem analysieren wir den 4. Bundesligaspieltag, der für uns oft durch lange Weile geprägt war. Zu guter Letzt wagen wir noch einen Ausblick auf die Spiele mit deutscher Beteiligung in Champions- und Europa League. Hören könnt ihr die aktuelle Episode wie immer bei Soundcloud, YouTube, iTunes und Ko...


share








 October 19, 2020  56m
 
 

episode 138: Episode 138 – Neue Besen kehren schlecht


Ohne Mary, der wir an dieser Stelle gute Besserung wünschen, analysieren Jürgen, Dirk und Ronny in dieser Episode die fußballerischen Ereignisse der vergangenen Tage. Neben den Spielen der Super- und Europa League kümmern wir uns natürlich um den dritten Bundesliga-Spieltag, der offenbar so gut vorhersagbar war, dass sogar Techniker Steffen im Tippspiel einen der obersten Plätze erobern konnte...


share








 October 5, 2020  1h17m
 
 

episode 137: Episode 137 – Turbulenzen und Blamagen


In der 137. Episode der Viererkette beschäftigen sich Mary, Jürgen, Dirki und Totti in erster Linie mit dem 2. Spieltag der Fußballbundesliga. Es gab zwar nicht viele Überraschungen, aber doch zahlreiche Blamagen. Obgleich wir uns sicher sind, dass nicht alles immer gleich eine Blamage ist – siehe Bayern in Hoffenheim. Schalke allerdings, ist schon eine Blamage und noch einige andere Spiele. Dazu reden wir über das Coronavirus und welche Auswirkungen es auf den Fußball hat...


share








 September 28, 2020  1h30m