Viererkette

Wenn vier begeisterte Fußballfans aufeinandertreffen, dann bilden sie die Viererkette. Dieser Podcast beschäftigt sich also mit einer der schönsten Nebensachen der Welt, dem runden Leder. In illustrer Runde besprechen wir die Spieltage der Fußballbundesliga. Wir schauen aber auch über den Tellerrand hinaus und kümmern uns neben dem DFB-Pokal auch um die Spiele in Champions und Europa League. Die Spiele unserer Nationalmannschaft haben wir natürlich ebenso im Blick. Euch erwarten Meinungen, knallharte Analysen und kontrovers und leidenschaftlich geführte Diskussionen. Wir wünschen gute Unterhaltung bei der Viererkette, eurem neuen Fußballpodcast. Über Rezensionen und Bewertungen freuen wir uns übrigens genauso, wie über einen Besuch in den sozialen Netzwerken.

http://podcast.kuubus.de/viererkette

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h12m. Bisher sind 127 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share





recommended podcasts


Episode 37 – Last-Minute-Wahnsinn


Dirk, Gerhard und Jürgen bestreiten die letzte Episode vor der Winterpause. Neben einem kurzen Rückblick auf die "englische Woche" und dem 16. Bundesliga-Spieltag ist das Hauptthema natürlich der 17. Spieltag, welcher mit so manchen Entscheidungen in letzter Minute aufwarten konnte. Wir wünschen euch an dieser Stelle ein paar geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Nach der Winterpause sind wir in alter Frische zurück!


share







 2017-12-19  1h3m
 
 

Episode 36 – Schnee und Chaos in der Bundesliga


Jürgen, Dirk, Micha und Sven sind die Viererkette der 36. Episode. Neben der üblichen Analyse des vergangenen Bundesliga-Spieltages sowie der vergangenen und anstehenden Spiele mit deutscher Beteiligung in den europäischen Wettbewerben sind diesmal die aktuellen Entwicklungen auf dem Trainerkarussell ein großes Thema.


share







 2017-12-12  1h37m
 
 

Episode 35 – Zähe Brühe


In der 35. Episode diskutieren Mary, Dirki, Gerhard und Jürgen zunächst über die Gruppenauslosung der WM 2018. Natürlich küren wir auch unseren aktuellen Weltmeistertipp. Dann soll es wie immer um die Bundesliga gehen und zwar um den 14. Spieltag, der uns zugegeben etwas gelangweilt hat. Natürlich loten wir auch die Chancen der deutschen Vereine in den europäischen Wettbewerben unter der Woche aus.


share







 2017-12-05  1h26m
 
 

Episode 34 – Im Derbyfieber


In der 34. Episode des Viererkette Podcasts beschäftigen sich Mary, Dirki, Sven und Jürgen vor allem mit dem 13. Bundesligaspieltag. Auch ein Rückblick auf die Woche in Europa soll Thema sein. Es fällt jedoch auf, über was wir auch reden, wir kommen immer zu einem Punkt zurück: Zum Revierderby zwischen Dortmund und Schalke.


share







 2017-11-28  1h5m
 
 

Episode 33 – Alle Jubeljahre


Die 33. Episode des Viererkette Podcasts ist ein kleines Jubiläum. Gemeinsam mit euch feiern wir ein Jahr Viererkette und erinnern uns an besondere Momente. Wir, das sind in dieser Episode Mary, Dirki, Jürgen und Gerhard. Wir diskutieren über die vergangenen Länderspiele und spekulieren über die kommende WM. Dazu analysieren wir wie gewohnt die Bundesliga, diesmal den 12. Spieltag. Auch die kommende Woche in Europa aus deutscher Sicht in Champions- und Europa League thematisieren wir natürlich...


share







 2017-11-21  1h19m
 
 

Episode 32 – Genie oder Wahnsinn


In der 32. Episode reden Mary, Dirki, Jürgen und Micha hauptsächtlich über den 11. Bundesligaspieltag. Kurz schauen wir noch auf die Ergebnisse der deutschen Vertreter in den europäischen Wettbewerben zurück. Besonderen Diskussionsbedarf hat natürlich der Videobeweis und die Suspendierung von Helmut Krug.


share







 2017-11-07  1h22m
 
 

Episode 31 – In Krisenstimmung


In der 31. Episode kümmern Mary, Dirki und Jürgen sich um die folgenden Themen. Zunächst schauen wir zurück und küren unsere ganz persönlichen Highlights aus der vergangenen Woche im DFB-Pokal. Ein kurzer Ausblick auf die kommende Runde darf natürlich auch nicht fehlen. Im Fokus steht aber wie eigentlich fast immer die Bundesliga, wir nehmen den 10. Spieltag auseinander und gucken mal, welche Vereine in der Krise stehen und welche Trainer noch sicher in ihren Sattel sitzen...


share







 2017-10-31  1h15m
 
 

Episode 30 – Und die Schule ist schon lange her


Unser kleines Jubiläum feiern wir zu fünft. Sven, Mary, Dirki, Gerd und Jürgen celebrieren die 30. Folge der Viererkette. Wir diskutieren natürlich vorrangig über den 9. Spieltag der Bundesliga. Ein Rückblick auf die Woche in der Europa League darf natürlich nicht fehlen, ebenso wie die Spiele in der Champions League. Am Schluss freuen wir uns auf den DFB-Pokal und blicken auf die kommenden Spiele.


share







 2017-10-24  1h7m
 
 

Episode 29 – Torflut


Der 8. Bundesligaspieltag hatte einiges zu bieten. Zum Beispiel 33 Tore. Über die reden Mary, Gerd, Dirki und Jürgen in der 29. Episode des Viererkette Podcasts. Natürlich gucken wir auch kurz auf die Länderspiele der vergangenen Woche zurück und schauen, welche Vereine es zur WM 2018 in Russland geschafft haben. Das zukünftige Geschehen in Champions und Europa League soll genauso Thema sein, wie die Situation in verschiedenen Europäischen Ligen.


share







 2017-10-17  1h30m
 
 

Episode 28 – Minuten voller Glück


In der 28. Episode des Viererkette Podcasts besprechen Mary, Jürgen und Dirk die Spiele des 7. Bundesligaspieltags. Wir stellen fest, dass einige Vereine es scheinbar sehr schwer haben und andere zu unserer Überraschung in der Tabelle ganz oben stehen. Natürlich gucken wir auch kurz auf die Spiele in den europäischen Wettbewerben zurück und analysieren das enttäuschende Abschneiden der deutschen Mannschaften. Ein kurzer Ausblick auf die kommenden Länderspiele darf auch nicht fehlen...


share







 2017-10-03  1h20m