Superelektrik | Alle Podcasts

In unserem Sammelpodcast erscheinen alle Episoden der Podcasts von Superelektrik.

https://superelektrik.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h16m. Bisher sind 623 Folge(n) erschienen. Alle 4 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 32 days 8 hours 6 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Durch die Gegend | Gregor Gysi


Er ist einer der beliebtesten Poltiker Deutschlands: Gregor Gysi. Ihn mögen auch Leute, die seine Partei Die Linke vermutlich niemals wählen würden. Er ist oft in Talkshows zu Gast, seine Bundestagsreden gucken sich manche auf Youtube an. Gregor Gysis Wa


share








 July 11, 2018  1h8m
 
 

Serien | Schluss – Der Plan (3/5)


Luis ist abgetaucht und entzieht sich der Tatsache, dass er gar nicht so frei ist wie er sich in fast 10.000 km Entfernung eingerichtet hat. Lisa wird ihn bald in seiner temporären Heimat besuchen, aber auch diesen Gedanken schiebt er weg. – Bis die Zeit


share








 July 6, 2018  29m
 
 

Systemfehler | Koh Seh – Der letzte Strohhalm


Gerade mal 150 Meter breit ist die winzige Insel Koh Seh im Süden Kambodschas. An ihrem schmalen Ufer spült jedoch jeden Tag das ganz große Weltgeschehen an Land - z.B. in Form eines endlosen Stroms Plastikmüll. Das ist jedoch nur ein Problem, gegen das


share








 July 4, 2018  40m
 
 

Autoritarismus & soziale Medien | Sascha Lobo


Sascha Lobo ist zum zweiten mal zu Gast in den Elementarfragen. In seinem Vortrag auf der re:publica 2018 sowie in seiner Kolumne bei Spiegel Online bietet er bemerkenswerte Analysen der aktuellen gesellschaftlichen Verhältnisse, zieht geschichtliche Vergleiche und stellt das herkömmliche "Rechts gegen Links-Schema" als politische Perspektive in Frage...


share








 July 1, 2018  1h27m
 
 

Steinzeithipster


Die Tanten werden Influencer! Fußfotos! Schwimmen lernen! Badehosen! Knackig, knapp, Knaller! - Ansonsten begrüßen die drei geilen Greise den 80er Star Mecki Spaghetti und planen ihren Tod. Ein erneuter Beweis für die Vielseitigkeit eures allerliebsten Storytelling-Podcasts von der ganzen Welt! Finanziere den Tanten ihren ewig jugendlichen Lebensstil und höre werbefrei und früher! Mikrodilettanten+ bei Steady oder bei Apple Podcasts. Supporte die Mikrodilettanten mit einer Spende über Paypal...


share








 June 29, 2018  1h22m
 
 

Frequenz | Urlaubsplanung mit dem Homepod


Zurück aus der Sommerpause sprechen Hendrik, Nicolas und Christian in der neuen Frequenz über Urlaub und die Schwierigkeit abzuschalten - wenn die eigene Firma die Grenzen zwischen Freizeit und Arbeit verschwimmen lässt. Nicolas hat für euch den neuen Sm


share








 June 28, 2018  1h10m
 
 

Serien | Schluss – Ein anderer Takt (2/5)


Luis stürzt sich am anderen Ende der Welt in ein neues Leben und verbietet sich den Blick zurück. Er lässt sich vom Takt einer fremden Stadt anstecken und wird ein anderer. Dieser eine, wichtige Satz, den er Lisa seit Jahren sagen will, kommt ihm aber ei


share








 June 22, 2018  33m
 
 

Ebola | Carl Gierstorfer & Laura Salm-Reifferscheidt


Ebola ist eines der tödlichsten Viren, die wir kennen. Der Journalist, Biologe und Filmemacher Carl Gierstorfer und seine Partnerin, die Journalistin Laura Salm-Reifferscheidt, reisten 2014 nach Liberia, um in einem Ausbruchsgebiet der Seuche einen Film zu drehen. Die Situation vor Ort überraschte die beiden Journalist*innen in vielfältiger Weise...


share








 June 14, 2018  2h9m
 
 

Serien | Schluss – Unerträglich Okay (1/5)


»Ich möchte nicht mehr mit Dir zusammen sein.« Ein Satz, der eigentlich schnell gesagt ist, der einem aber trotzdem nicht leicht über die Lippen kommt. Luis ist einer, der diesen Satz nicht sagen kann. Seit ungefähr sechs Jahren sind er und Lisa in einer


share








 June 8, 2018  31m
 
 

Serien | Schluss. Eine Liebesgeschichte (Teaser) | Start am 8.6.18


»Ich möchte nicht mehr mit Dir zusammen sein.« Ein Satz, der eigentlich schnell gesagt ist, der einem aber trotzdem nicht leicht über die Lippen kommt. Luis ist einer, der diesen Satz nicht sagen konnte. Jahrelang. Er braucht dafür fast 10.000 Kilometer


share








 June 7, 2018  1m