Visionen & O-Saft

Visionen & O-Saft ist eine Podcast-Sendung innerhalb eines studentischen Projektstudiums der Medienwissenschaft an der Universität Tübingen. Lights! Camera! Action! Visionen und O-Saft meldet sich zurück mit der 17. Staffel. Eure Hosts dieses Mal sind David und Pascal. Der Podcast selbst setzt einen starken Fokus auf die große Leidenschaft der beiden - dem Film. Spannende Movie-Talks, Gäste und tiefe Einblicke in die Welt des Films erwarten euch. Seid gespannt und schaltet ein!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/visionen-und-o-saft

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 141 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 10 hours 53 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Staffel #2 / Folge #2: Mrunmayee Sathye


Mrunmayee Saudade studiert seit einem Jahr im Master in Tübingen, kommt urpsrünglich jedoch aus Indien. Über ihrem Mut, zwei Kulturen und Feminismus - ihre Überzeugung.


share








 November 20, 2016  38m
 
 

episode 1: Staffel 02 / Folge#1: Christoph Lassner


Diplom-Informatiker, Teil der Perceiving Systems Gruppe am  Max-Planck-Institut und super sympathisch – Christoph Lassner war unser  erster Frühstücks-Gast in der zweiten Staffel Visionen und O-Saft und  hat uns einen tollen Einstieg ermöglicht.


share








 November 6, 2016  41m
 
 
share








 November 6, 2016  41m
 
 

Staffel #1 / Folge #8: Best Of


Folge vom 16.10.2016


share








 October 16, 2016  1m
 
 

episode 8: Staffel 01 / Folge#8: Best of


Das Semester ist beendet und eine spannende erste Staffel Visionen und O-Saft liegt hinter uns.
Zum nächsten Wintersemester gibt es viele Neuerungen und die wichtigste ist die Personalbesetzung: Carolin Immesberger und Mona Ulmer sind die neuen Gesichter des Formats!

In der demnächst als Micro-Europa-Sendung erscheinenden Best Of Staffel 1-Show reden die beiden mit Show-Moderatorin Marie Vogler über ihre Ambitionen und Pläne für eine frische, visionäre Staffel 2...


share








 August 14, 2016  1m
 
 
share








 August 14, 2016  3m
 
 

episode 7: Staffel 01 / Folge#7: Carolin Trott


Carolin Trott ist Lehrerin, aber nicht an irgendeiner Schule: In New York unterrichtete sie an der Longview School, die individuelle Bildung in Abhängigkeit von der akademischen, emotionalen und sozialen Situation der Kinder bieten möchte.

Bei Visionen und O-Saft diskutiert sie mit uns über individuelle Fähigkeiten, Persönlichkeitsentfaltung und unser Bildungssystem.


share








 July 31, 2016  49m
 
 
share








 July 31, 2016  49m
 
 

Staffel #1 / Teaser - Folge #7


Teaser zur Folge #7 vom 31.07.2016


share








 July 17, 2016  0m
 
 

episode 6: Staffel 01 / Folge#6: Mudi Sharityar


Der ursprünglich aus Afghanistan stammende Mediziner, Entrepeneur  und Mitgründer von UniYapp Mudi Sharityar ist in Folge #6 zu Gast bei Visionen und O-Saft. Mit ihm reden wir unter anderem über Gerechtigkeit, Gründerkultur und die Angst vor dem Scheitern.


share








 July 3, 2016  54m