Visionen & O-Saft

Visionen & O-Saft ist eine Podcast-Sendung innerhalb eines studentischen Projektstudiums der Medienwissenschaft an der Universität Tübingen. Lights! Camera! Action! Visionen und O-Saft meldet sich zurück mit der 17. Staffel. Eure Hosts dieses Mal sind David und Pascal. Der Podcast selbst setzt einen starken Fokus auf die große Leidenschaft der beiden - dem Film. Spannende Movie-Talks, Gäste und tiefe Einblicke in die Welt des Films erwarten euch. Seid gespannt und schaltet ein!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/visionen-und-o-saft

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 141 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 10 hours 53 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Staffel 4 / Folge #3: TERRE DES FEMMES


Die Vision einer "Welt ohne Prostitution"


share








 November 25, 2017  39m
 
 

episode 2: Staffel 04 / Folge #2: Véronique


Liebe Visionäre,

heute haben wir mit Véronique gefrühstückt. Das Treffen hat sich sehr  spontan ergeben und wir freuen uns wirklich sehr, euch an der  Unterhaltung teilhaben lassen zu dürfen!
Véronique  ist Französin, ihr Mann ist Engländer. Die beiden haben lange Zeit in  London gelebt, bevor sie berufsbedingt gemeinsam nach Afrika  aufgebrochen sind. Dort haben sie unglaublich viel gesehen und Unmengen  an interessanten Erfahrungen gemacht...


share








 November 19, 2017  24m
 
 

Staffel 4 / Folge #2: Véronique


Ein Gespräch über interkulturelle Verständigung


share








 November 19, 2017  24m
 
 

episode 1: Staffel 04 / Folge#1: Unverpackt


Ihr Lieben,

Verpackungen – meist aus Plastik – umgeben uns in unserem Alltag so  gut wie überall. Die Konsequenzen eines solchen Konsums sind oft  verheerend.
Nicht nur für die Umwelt, sondern auch für uns selbst. Doch wie lässt es sich besser machen?
Es  gibt viele Möglichkeiten, mit denen sich ohne großen Aufwand ein  Großteil des Verpackungsverbrauchs vermeiden lässt. Eine wirkliche  Inspirationsquelle lässt sich jetzt im Herzen Tübingens finden...


share








 November 2, 2017  19m
 
 
share








 November 2, 2017  19m
 
 

episode 7: Staffel 3 / Folge#7: Nika vom Frauencafé


Guten Morgen, liebe O-Saft Trinker und Visionäre,

unser letzter Podcast vor der Best of Sendung! Besonders für Frauen wird es heute interessant!
Denn auch heute haben wir wieder eine interessante Person mit spannender Geschichte für euch: Nika vom Frauencafé.
Mit  ihr haben wir über Homosexualität, die 8 Bar und über die  Ungleichheiten zwischen Männern und Frauen in unserer Gesellschaft  gesprochen...


share








 July 23, 2017  28m
 
 

Staffel 3 / Folge #7: Frauencafé Tübingen


Letzter Podcast vor der Best of Sendung! Heute wird es noch einmal spannend und besonders für Frauen interessant. Bei uns zu Gast war Nika vom Frauencafé. Hört selbst!


share








 July 23, 2017  28m
 
 

episode 6: Staffel 03 / Folge#6: foodsharing


Hallo ihr Lieben,

heute haben wir mit Jo gefrühstückt! Er ist Mitglied von foodsharing,  einer deutschlandweiten Organisation die gegen die  Lebensmittelverschwendung kämpft. Supermärkte, Läden, aber auch  Privatleute können ihre überschüssigen Lebensmittel ganz einfach an  foodsharing abgeben. Die sogenannten „foodsaver“ holen diese  Lebensmittel ab und bringen sie zu den „Fair-Teilern“...


share








 July 9, 2017  18m
 
 

Staffel 3 / Folge #6: foodsharing


Kampf gegen die Lebensmittelverschwendung


share








 July 9, 2017  18m
 
 

episode 5: Staffel 03 / Folge#5: Grenzenlos Markt Tübingen


Guten Morgen ihr Lieben,

heute hatten wir ein unglaublich spannendes Gespräch und leckeres  Frühstück mit Silke! Sie ist eine der 6 Organisatorinnen des Grenzenlos  Marktes, der dieses Jahr am 01.07.17 von 11:00 – 20:00 zum ersten Mal in  Tübingen stattfinden wird. Auf diesem Markt erwarten die Besucher die  verschiedensten Angebote rund um Essen, Musik, Kunst und Handwerk aus  unterschiedlichen Kulturen von ganz unterschiedlichen Menschen...


share








 June 25, 2017  31m