Visionen & O-Saft

Visionen & O-Saft ist eine Podcast-Sendung innerhalb eines studentischen Projektstudiums der Medienwissenschaft an der Universität Tübingen. Lights! Camera! Action! Visionen und O-Saft meldet sich zurück mit der 17. Staffel. Eure Hosts dieses Mal sind David und Pascal. Der Podcast selbst setzt einen starken Fokus auf die große Leidenschaft der beiden - dem Film. Spannende Movie-Talks, Gäste und tiefe Einblicke in die Welt des Films erwarten euch. Seid gespannt und schaltet ein!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/visionen-und-o-saft

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 1

Staffel 11 / Folge #0: Vorstellung vs. Realität


Hallo an Alle!

Wir, Kathi und Klara, freuen uns dieses Semester die 11 Staffel von Visionen & O-Saft zu leiten und unsere Erfahrungen, Erwartungen und Vorstellungen mit euch zu teilen. Denn in dieser Staffel soll es um genau das gehen: Vorstellung vs. Realität in Bezug auf das Studium, Unileben und besonders die Medienwissenschaft. Aber mehr dazu könnt ihr jetzt in dieser Folge hören!

Musik: Free Music Archive , Ketsa - Examples  


share








 July 21, 2021  3m
 
 

episode 1: Staffel 11 / Folge #1: Uni-Leben


Staffel 11 / Folge #1: Während Corona anfangen zu studieren oder sich doch direkt für das Onlinestudium entscheiden? Wo liegen die Unterschiede, welche Erfahrungen wurden gesammelt, welche Vorstellung wurden erfüllt und welche auch nicht... In dieser Folge geht es um unterschiedliche Formen des Studierens...


share








 July 28, 2021  41m
 
 

episode 2: Staffel 11 / Folge #2: Nebenjobs


Staffel 11 / Folge #2: Nebenjobs: Ein Thema mit dem sich wahrscheinlich so manche Studierenden schon auseinandergesetzt haben. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten während des Studiums noch etwas nebenher zu verdienen oder auch einfach einen Ausgleich zum Lernen zu haben. In dieser Folge haben wir zwei GästInnen eingeladen, die den ein oder anderen bekannten und auch vielleicht noch etwas unbekannteren Nebenjob vorstellen...


share








 August 4, 2021  34m
 
 

episode 3: Staffel 11 / Folge #3: Jobs nach dem Studium


Staffel 11 / Folge #3: "Irgendwas mit Medien" diesen Satz hört man oft als Medienwissenschaftsstudierende. Aber was kann man nach dem Studium eigentlich machen? Johannes hat auch in Tübingen studiert und arbeitet jetzt beim WDR. Er gibt uns einen kleinen Einblick welche Möglichkeiten es in der Medienbranche nach dem Studium gibt. Viel Spaß mit der Folge! 


share








 August 11, 2021  20m
 
 
  • 1
  • 1