Visionen & O-Saft

Visionen & O-Saft ist eine Podcast-Sendung innerhalb eines studentischen Projektstudiums der Medienwissenschaft an der Universität Tübingen. Die Redaktionsleiter/innen laden zum Frühstück ein, um – manchmal zusammen mit spannenden Gesprächspartnern – über wichtige philosophische Fragen zu plaudern: Wie kann unsere Gesellschaft besser werden? Wie sieht die Zukunft aus? Kommt Ketchup eher auf oder neben die Pommes? Oder auch mal was ganz aktuelles. Hört einfach in unsere aktuelle zehnte Staffel rein!

https://visionen-und-o-saft.de/

subscribe
share





recommended podcasts


  • 1
  • 1

episode 1: Staffel 06 / Folge #1: Wohnen in Tübingen


Hey ihr lieben O-Saft Trinker !

Endlich geht es weiter – jetzt die 6. Staffel und diesmal mit uns.
Für  unsere erste Folge haben wir die liebe Gina zu Gast, eine Kommilitonin,  die wir rund ums Thema Wohnsituation und Wohnungsnot in Tübingen, mit  Fragen löchern dürfen.


share







 2018-12-22  20m
 
 

episode 2: Staffel 06 / Folge #2: "Ich bin"


Hey ihr lieben O-Saft Trinker!

In der zweiten Folge reden wir mit Nicole Fritz, Direktorin der Kunsthalle Tübingen (oben im Bild).
Wir  sprechen über die aktuelle Ausstellung ICH BIN von Birgit Jürgenssen,  einer österreichischen Künstlerin und finden heraus, was sich hinter den  Werken verbirgt. Die Werke, über die wir im Interview sprechen, haben  wir euch auch hier eingefügt...


share







 2019-01-25  19m
 
 

episode 3: Staffel 06 / Folge #3: Flirten und Dating


Hey ihr lieben O-Saft Trinker!

Heute in der dritten Folge haben wir Sebastian  König zu Gast (oben im Bild). Passend zum Valentinstag sprechen wir  heute mit ihm über Flirten und Dating.
Was ist ein Partnerwerbungsgespräch? Wie spreche ich am Besten jemanden an? Wie hat sich Dating durch Dating-Apps verändert?


share







 2019-02-14  27m
 
 

episode 4: Staffel 06 / Folge #4: Tübingen, klein aber fein


Hey ihr lieben O-Saft Trinker!

Wie schnell die Zeit doch vergeht! Dies ist die letzte Folge der 6.  Staffel… Wir hatten sehr viel Spaß mit diesem Podcast in den letzten  Monaten und hoffen natürlich, dass wir euch ein paar interessante Themen  und Interviewpartner vorstellen konnten! Heute haben wir uns dazu  entschlossen, nicht nur eine Person zu interviewen, sondern uns bei den  Einwohnern selbst einmal umzuhören...


share







 2019-04-28  17m
 
 
  • 1
  • 1