Visionen & O-Saft

Visionen & O-Saft ist eine Podcast-Sendung innerhalb eines studentischen Projektstudiums der Medienwissenschaft an der Universität Tübingen. Lights! Camera! Action! Visionen und O-Saft meldet sich zurück mit der 17. Staffel. Eure Hosts dieses Mal sind David und Pascal. Der Podcast selbst setzt einen starken Fokus auf die große Leidenschaft der beiden - dem Film. Spannende Movie-Talks, Gäste und tiefe Einblicke in die Welt des Films erwarten euch. Seid gespannt und schaltet ein!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/visionen-und-o-saft

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 1

episode 1: Staffel 06 / Folge #1: Wohnen in Tübingen


Hey ihr lieben O-Saft Trinker !

Endlich geht es weiter – jetzt die 6. Staffel und diesmal mit uns.
Für  unsere erste Folge haben wir die liebe Gina zu Gast, eine Kommilitonin,  die wir rund ums Thema Wohnsituation und Wohnungsnot in Tübingen, mit  Fragen löchern dürfen.


share








 December 22, 2018  20m
 
 

episode 2: Staffel 06 / Folge #2: "Ich bin"


Hey ihr lieben O-Saft Trinker!

In der zweiten Folge reden wir mit Nicole Fritz, Direktorin der Kunsthalle Tübingen (oben im Bild).
Wir  sprechen über die aktuelle Ausstellung ICH BIN von Birgit Jürgenssen,  einer österreichischen Künstlerin und finden heraus, was sich hinter den  Werken verbirgt. Die Werke, über die wir im Interview sprechen, haben  wir euch auch hier eingefügt...


share








 January 25, 2019  19m
 
 

episode 3: Staffel 06 / Folge #3: Flirten und Dating


Hey ihr lieben O-Saft Trinker!

Heute in der dritten Folge haben wir Sebastian  König zu Gast (oben im Bild). Passend zum Valentinstag sprechen wir  heute mit ihm über Flirten und Dating.
Was ist ein Partnerwerbungsgespräch? Wie spreche ich am Besten jemanden an? Wie hat sich Dating durch Dating-Apps verändert?


share








 February 14, 2019  27m
 
 

episode 4: Staffel 06 / Folge #4: Tübingen, klein aber fein


Hey ihr lieben O-Saft Trinker!

Wie schnell die Zeit doch vergeht! Dies ist die letzte Folge der 6.  Staffel… Wir hatten sehr viel Spaß mit diesem Podcast in den letzten  Monaten und hoffen natürlich, dass wir euch ein paar interessante Themen  und Interviewpartner vorstellen konnten! Heute haben wir uns dazu  entschlossen, nicht nur eine Person zu interviewen, sondern uns bei den  Einwohnern selbst einmal umzuhören...


share








 April 28, 2019  17m
 
 
  • 1
  • 1