Visionen & O-Saft

Visionen & O-Saft ist eine Podcast-Sendung innerhalb eines studentischen Projektstudiums der Medienwissenschaft an der Universität Tübingen. Lights! Camera! Action! Visionen und O-Saft meldet sich zurück mit der 17. Staffel. Eure Hosts dieses Mal sind David und Pascal. Der Podcast selbst setzt einen starken Fokus auf die große Leidenschaft der beiden - dem Film. Spannende Movie-Talks, Gäste und tiefe Einblicke in die Welt des Films erwarten euch. Seid gespannt und schaltet ein!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/visionen-und-o-saft

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 1

episode 1: Staffel 7 / Folge #1: Auslandsstudium


Neue Staffel, neues Glück

Hallo ihr O-Saft Trinker und Frühstücksvisionäre! Visionen und O-Saft  geht in die siebte Staffel mit Björn und mir (Paulo). In Folge 1  beschäftigen wir uns mit dem Thema „Auslandsstudium“ und haben dafür die  liebe Yuiko aus Japan ans Mikrofon bekommen...


share








 June 25, 2019  27m
 
 

episode 2: Staffel 07 / Folge #2: Müll in der Uni


Hallo ihr O-Saft Trinker und Frühstücksvisionäre! Dieses Mal hatten  wir das Glück Annette Eissler, Betriebsbeauftragte für Abfall der Uni  Tübingen ans Mikrofon zu kriegen. In einer lockeren Runde sprechen wir  darüber wie viel Müll in der Uni Tübingen eigentlich entsteht, welche  Probleme sich bei diesen Mengen stellen und was man alles dagegen tun  kann.

Wir wünschen viel Spaß. Und Müll trennen nicht vergessen!


share








 August 10, 2019  35m
 
 

episode 3: Staffel 07 / Folge #3: Studieren mit Kind


Hallo ihr O-Saft Trinker und Frühstücksvisionäre! Wir haben uns die  Frage gestellt wie man es schaffen kann Uni Alltag und die Aufgaben als  Mutter gleichzeitig zu stemmen. Wir kommen selber je nicht mal mit dem  Bachelor klar! Wir haben dazu Judith befragt, die uns erklärt, wie sie  es schafft sich gleichzeitig um ein Kind zu kümmern, zu studieren und  sogar zu arbeiten.

Wir wünschen viel Spaß beim Hören! Und meldet euch mal wieder bei euren Eltern!


share








 September 8, 2019  24m
 
 

episode 4: Staffel 07 / Folge #4: Arbeit neben dem Studium


Schart euch um uns! Zu uns! (5 Punkte für den, der die Anspielung versteht)

In der letzten Folge der siebten Staffel reden wir über das Thema  „Arbeit neben dem Studium“. Was wir dabei alles spannendes (oder auch  nicht so spannendes) erlebt haben und was ihr bei eurer Jobsuche  beachten solltet, erfahrt ihr hier.

Frohes Lauschen!


share








 October 6, 2019  36m
 
 
  • 1
  • 1