Visionen & O-Saft

Visionen & O-Saft ist eine Podcast-Sendung innerhalb eines studentischen Projektstudiums der Medienwissenschaft an der Universität Tübingen. Lights! Camera! Action! Visionen und O-Saft meldet sich zurück mit der 17. Staffel. Eure Hosts dieses Mal sind David und Pascal. Der Podcast selbst setzt einen starken Fokus auf die große Leidenschaft der beiden - dem Film. Spannende Movie-Talks, Gäste und tiefe Einblicke in die Welt des Films erwarten euch. Seid gespannt und schaltet ein!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/visionen-und-o-saft

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 1

episode 1: Staffel 08 / Folge #1: Freundschaft


Hallo ihr Lieben,

Weihnachten steht vor der Tür, passend zur Zeit der Liebe, Besinnung  und Versöhnung haben wir uns in der ersten Folge der neuen Staffel über  Freundschaft unterhalten. Wie wird Freundschaft definiert? Wie werden  Freundschaften gepflegt? Wo lernt man neue Menschen kennen und wie geht  man am Besten auf diese zu?

In einem Gespräch mit Sofia, einer Studentin aus Tübingen, erfahren wir mehr über die Freundschafts-App ‚Bumble‘.


share








 December 19, 2019  32m
 
 

episode 2: Staffel 08 / Folge #2: Social Media


Hallo ihr Lieben,

in der Prüfungsphase kennen wir es doch alle: man beschäftigt sich  100 mal lieber mit dem Smartphone oder irgendetwas anderem, nur um nicht  zu lernen…

Passend dazu sprechen wir in unsere neuen Folge über Social Media.
Mit  dem Einzug der sozialen Netzwerke in unseren Alltag haben sich viele  Dinge verändert...


share








 January 31, 2020  18m
 
 

episode 3: Staffel 08 / Folge #3: Liebe


Der Valentinstag steht vor der Tür, passend hierzu haben wir in unserer neuesten Folge über Liebe gesprochen.

Ist Liebe nur eine biochemische Reaktion? Warum halten Beziehungen  heute nicht mehr so lange wie früher? Hat uns Tinder zu emotionalen  Krüppel gemacht?

Außerdem sprechen wir über neue Beziehungskonzepte wie Freundschaft  Plus oder Mingels, über interessante Fakten sowie über obszöne  Anmachsprüche...


share








 February 13, 2020  17m
 
 

episode 4: Staffel 08 / Folge #4: Rückblick Studienzeit


Hallo zusammen!

Das Jahr 2020 ist ein sehr ereignisreiches Jahr.

Das Coronavirus hält die ganze Welt in Atem. ABER NEIN! Wir sprechen  heute nicht über die Pandemie. Da sich unsere Studium so langsam dem  Ende zuneigt, sprechen wir in unserer letzten Podcast Folge über unsere  Studienzeit.

Nicht desto trotz hat die Pandemie auch unseren Studienalltag  beeinflusst, aus diesem Grund findet der Podcast etwas anders als  gewöhnt statt...


share








 June 7, 2020  33m
 
 
  • 1
  • 1