Visionen & O-Saft

Visionen & O-Saft ist eine Podcast-Sendung innerhalb eines studentischen Projektstudiums der Medienwissenschaft an der Universität Tübingen. Lights! Camera! Action! Visionen und O-Saft meldet sich zurück mit der 17. Staffel. Eure Hosts dieses Mal sind David und Pascal. Der Podcast selbst setzt einen starken Fokus auf die große Leidenschaft der beiden - dem Film. Spannende Movie-Talks, Gäste und tiefe Einblicke in die Welt des Films erwarten euch. Seid gespannt und schaltet ein!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/visionen-und-o-saft

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 1

episode 1: Staffel 09 / Folge#1: Home Studying


Staffel 9 / Folge #1: Home-Studying

Endlich startet die neunte Staffel mit unseren neuen Hosts Sarah und Carolin! Da wir die Verzögerung Corona zu verdanken haben, handelt unsere erste (unter etwas anderen Umständen aufgenommene) Folge vom "Home Studying". Wir lassen also unser Semester ein bisschen Revue passieren und haben uns auch nach euren Erfahrungen erkundigt...


share








 July 6, 2020  23m
 
 

episode 2: Staffel 09 / Folge#2: Kochen im Studium


Staffel 9 / Folge #2: Kochen im Studium

Essen Studenten wirklich so ungesund wie viele denken? Wie oft und wie aufwendig kochen wir beide selbst? Und wie machen das andere Studenten? Dazu haben wir ein paar Facts aus Studien, die wir Euch hier unten verlinken. Und wenn euch die Ergebnisse zu unserer Umfrage auf Instagram interessieren, dann hört doch einfach mal in unsere Folge rein.


https://www.constata.de/downloads/2017_Studie_Fachkraft2020_Studium_Ernaehrung...


share








 August 5, 2020  21m
 
 

episode 3: Staffel 09 / Folge#3: Nachhaltigkeit (im Studium)


Bio ist für uns kein Abfall! Ob in der Küche oder im Bad: Nachhaltigkeit ist der letzte Schrei. Wie begleitet uns das im Alltag? Wie finden unsere Haare Bio-Shampoos? Was frustriert uns an der ganzen Sache? Und was kam bei unserer Instagram Umfrage über eure Meinungen und Maßnahmen heraus? Diese und noch viel mehr Fragen klären wir in der dritten Folge unseres *garantiert plastikfreien* Podcasts!


share








 September 2, 2020  28m
 
 

episode 4: Staffel 09 / Folge#4: Home Teaching


In der bereits letzten Folge schließen wir den Kreis, den wir mit unserer ersten Folge begonnen haben. Wir haben mal unseren Blickwinkel ein wenig geändert und wollten wissen, wie die ganze Corona Zeit und dieses Sommersemester für die Lehrenden waren. Dafür haben wir mit Dr. Ulrich Hägele gesprochen, der das Tübinger Campusradio Micro-Europa leitet und auch unseren Podcast betreut...


share








 October 7, 2020  30m
 
 
  • 1
  • 1