Vitamin A - Deine Dosis Amazon PPC

Vitamin A ist das wöchentliche Amazon Advertising Update für jeden Seller und Vendor: Der erste deutschsprachige Podcast über Amazon Advertising Trends, Neuigkeiten, Tipps & Tricks für bessere Amazon PPC Kampagnen. Deine Dosis Amazon PPC verabreichen dir die beiden leidenschaftlichen PPC-Heads Florian Nottorf (ADFERENCE CEO) und Mareike Geidies (ADFERENCE Head of Customer Success Management). Sie sagen: Werbung ist ein lebenswichtiger Baustein eines gesunden Amazon Accounts. Vitamin A ist Amazon Advertising Wissen in Vitamin-Form, denn es soll jedem Händler ins Blut übergehen. Du hast Fragen zu den Episoden? Du suchst den Vitamin A Beipackzettel? Schreib uns deine Fragen und Anregungen! Alle Details zu den Episoden und Kontaktdaten findest du auf adference.com/vitamin-a

https://adference.com/vitamin-a

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 216 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 6 hours 34 minutes

subscribe
share






episode 76: Vitamin A #76 - Neuer Targeting Tab in der Advertising Console


In Episode 76 nehmen Mareike und Florian den neuen Targeting Tab (dt. Ausrichtungsreiter) in der Amazon-Werbekonsole für Sponsored Products und Sponsored Display Kampagnen  genau unter die Lupe. Der Tab zeigt dir über alle deine Anzeigengruppen hinweg, alle deine eingebuchten Keywords und Targets inklusive deren Performance. Warum das so besonders ist und welche Limits dieser Tab noch birgt, erfährst du im Podcast...


share








 October 6, 2021  33m
 
 

episode 75: Vitamin A #75 - Neuigkeiten bei Sponsored Display


Florian und Mareike besprechen in Episode 75 die Neuigkeiten für Sponsored Display Kampagnen. Es gibt eine weitere Gebotsstrategie, einen neuen Attributtionstyp und ein neues Abrechnungsmodell. Weiterhin gibt es neue Audiences und Targeting-Möglichkeiten sowie ein Anzeigendesign mit benutzerdefiniertem Produktbild...


share








 September 29, 2021  37m
 
 

episode 74: Vitamin A #74 - Wie funktioniert der Amazon Algorithmus mit Trutz Fries


Wie funktioniert der Amazon Algorithmus? Welche Faktoren beeinflussen das Amazon Ranking? Dazu haben wir in Episode 74 Trutz Fries, eine Koryphäe in der Amazon Szene, zu Gast. Er hat diverse Experimente durchführt und bringt super spannende Erkenntnisse zum Amazon Algo mit...


share








 September 22, 2021  1h7m
 
 

episode 73: Vitamin A #73 - Amazon Berichte in der Advertising Console analysieren


Amazon Berichte in der Advertising Console sind ein wahrer Schatz für Daten-Insights. Florian und Mareike sprechen in Episode 73 darüber, wie ihr die Amazon Berichte strategisch sinnvoll für eure Ziele einsetzen könnt...


share








 September 15, 2021  27m
 
 

episode 72: Vitamin A #72 - Den Amazon Brandstore optimal nutzen


Der Amazon Brandstore. Wieso ist er so wichtig? Welche Strategien kannst du mit dem Markenshop verfolgen? Wie kannst du den Brandstore effektiv bewerben? Diese Fragen beantwortet uns PPC Expertin Hanna Meyer von MOVESELL in Episode 72...


share








 September 8, 2021  51m
 
 

episode 71: Vitamin A #71 - Amazon PPC Werbekonten Insights mit Hannes Harnack von ADFERENCE


Heute zu Gast Hannes Harnack von ADFERENCE. Hannes ist Senior Customer Success Manager, Seller, Podcaster, Fotograf und Kitesurfer. In der Episode 71 lässt uns Hannes an seinem breiten Erfahrungsschatz im Amazon PPC Kosmos teilhaben...


share








 September 1, 2021  51m
 
 

episode 70: Vitamin A #70 - Budgetregeln für Sponsored Products Kampagnen


Amazon hat neue Funktionen im Budgetmanagement released. Florian und Mareike stellen die vier Änderungen vor: Tagesbudgetregeln, Budgetbericht für Sponsored Products, das Budget-Dashboard und zeitplanbasierte Festlegung von Budgetregeln für Sponsored Products Kampagnen...


share








 August 25, 2021  35m
 
 

episode 69: Vitamin A #69 - So gelingt der perfekte Produktlaunch auf Amazon


Es ist Zeit für eine Spezialepisode. In Episode 69 lassen Florian und Mareike insgesamt 4 Gäste zum Thema Produktlaunch auf Amazon zu Wort kommen. Dabei sind Daniel Benedikt Zemitzsch, Nils Zündorf, Annemarie Raluca Schuster und Hannes Harnack. Geballtes Wissen zum Produktlaunch in einer Episode...


share








 August 18, 2021  31m
 
 

episode 68: Vitamin A #68 - 6 Fehler beim Umgang mit Gebotsanpassungen nach Platzierungen


Diese 6 Fehler bei Gebotsanpassungen nach Platzierungen für Sponsored Products solltest du vermeiden. Florian und Mareike erklären in Folge 68 diese 6 Fehler im Detail und beschreiben, wie du deine Gebote besser berechnen kannst. Eine Add-on Folge, die es in sich hat...


share








 August 11, 2021  39m
 
 

episode 67: Vitamin A #67 - Der optimale Einsatz des Amazon Keyword Match Types broad


Broad oder nicht broad - das ist hier die Frage. Gibt es Vorteile, wenn du ausschließlich den Keyword Match Type broad nutzt? Oder ist der Match Type broad viel zu generisch? Und was ist der Broad Match Modifier bei Sponsored Brands? Zwei Perspektiven und zum Schluss eine Meinung...


share








 August 4, 2021  30m