Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 6 hours 34 minutes
In Episode 76 nehmen Mareike und Florian den neuen Targeting Tab (dt. Ausrichtungsreiter) in der Amazon-Werbekonsole für Sponsored Products und Sponsored Display Kampagnen genau unter die Lupe. Der Tab zeigt dir über alle deine Anzeigengruppen hinweg, alle deine eingebuchten Keywords und Targets inklusive deren Performance. Warum das so besonders ist und welche Limits dieser Tab noch birgt, erfährst du im Podcast...
Florian und Mareike besprechen in Episode 75 die Neuigkeiten für Sponsored Display Kampagnen. Es gibt eine weitere Gebotsstrategie, einen neuen Attributtionstyp und ein neues Abrechnungsmodell. Weiterhin gibt es neue Audiences und Targeting-Möglichkeiten sowie ein Anzeigendesign mit benutzerdefiniertem Produktbild...
Wie funktioniert der Amazon Algorithmus? Welche Faktoren beeinflussen das Amazon Ranking? Dazu haben wir in Episode 74 Trutz Fries, eine Koryphäe in der Amazon Szene, zu Gast. Er hat diverse Experimente durchführt und bringt super spannende Erkenntnisse zum Amazon Algo mit...
Amazon Berichte in der Advertising Console sind ein wahrer Schatz für Daten-Insights. Florian und Mareike sprechen in Episode 73 darüber, wie ihr die Amazon Berichte strategisch sinnvoll für eure Ziele einsetzen könnt...
Der Amazon Brandstore. Wieso ist er so wichtig? Welche Strategien kannst du mit dem Markenshop verfolgen? Wie kannst du den Brandstore effektiv bewerben? Diese Fragen beantwortet uns PPC Expertin Hanna Meyer von MOVESELL in Episode 72...
Heute zu Gast Hannes Harnack von ADFERENCE. Hannes ist Senior Customer Success Manager, Seller, Podcaster, Fotograf und Kitesurfer. In der Episode 71 lässt uns Hannes an seinem breiten Erfahrungsschatz im Amazon PPC Kosmos teilhaben...
Amazon hat neue Funktionen im Budgetmanagement released. Florian und Mareike stellen die vier Änderungen vor: Tagesbudgetregeln, Budgetbericht für Sponsored Products, das Budget-Dashboard und zeitplanbasierte Festlegung von Budgetregeln für Sponsored Products Kampagnen...
Es ist Zeit für eine Spezialepisode. In Episode 69 lassen Florian und Mareike insgesamt 4 Gäste zum Thema Produktlaunch auf Amazon zu Wort kommen. Dabei sind Daniel Benedikt Zemitzsch, Nils Zündorf, Annemarie Raluca Schuster und Hannes Harnack. Geballtes Wissen zum Produktlaunch in einer Episode...
Diese 6 Fehler bei Gebotsanpassungen nach Platzierungen für Sponsored Products solltest du vermeiden. Florian und Mareike erklären in Folge 68 diese 6 Fehler im Detail und beschreiben, wie du deine Gebote besser berechnen kannst. Eine Add-on Folge, die es in sich hat...
Broad oder nicht broad - das ist hier die Frage. Gibt es Vorteile, wenn du ausschließlich den Keyword Match Type broad nutzt? Oder ist der Match Type broad viel zu generisch? Und was ist der Broad Match Modifier bei Sponsored Brands? Zwei Perspektiven und zum Schluss eine Meinung...