Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 5 hours 26 minutes
Back to the basics? Unbedingt! In Folge 89 sprechen Mareike und Florian über ein Thema, was für wirklich alle Werbetreibenden auf Amazon relevant ist: die Conversion Rate. Was das überhaupt ist, warum diese Kennzahl so wichtig ist und wie du diese durch dein Listing, die Versandzeit, den Preis und PPC beeinflussen und optimieren kannst, erfährst du in der heutigen Folge...
Es wieder soweit: Der Black Friday 2023 steht vor der Tür! In dieser Episode teilen Florian und Mareike nicht nur, was sich im Vergleich zum Vorjahr verändert hat, sondern auch die absoluten Bestseller des Jahres 2022...
In Episode 176 hat Mareike zwei ganz besondere Gäste eingeladen: Sarah Schnierle und Niklas Regler von Hama. In diesem spannenden Interview berichten sie über die vielfältigen Vertriebskanäle von Hama und teilen ihre Erfahrungen im Umgang mit der Herausforderung, eine breite Produktpalette erfolgreich auf Amazon zu platzieren...
Wolltest du auch schon immer deine Amazon-Kund:innen voll durchdringen? Das ist jetzt möglich! Amazon hat nämlich das Customer Loyalty Analytics Dashboard released...
In den letzten Wochen und Monaten hat sich bei Amazon einiges getan. In dieser Episode spricht Mareike über zwei wichtige Neuerungen, einschließlich der brandneuen Rest-of-Search Gebotsoptimierung. Außerdem teilt sie 4 praktische Tipps, wie du die Gebotsoptimierung für Rest-of-Search optimal nutzen kannst...
In dieser Classic-Folge sprechen unsere PPC Heads Florian und Mareike über Wiederholungskäufe. Speziell schauen sie darauf, was Kund:innen dazu bringt, wiederholt bei einer Brand auf Amazon einzukaufen...
Nachdem du letzte Woche einen perfekten Einstieg in ChatGPT hattest und gelernt hast, was Prompts sind, geht es in dieser Episode weiter mit der Integration der KI in die eigenen Systeme. Außerdem hat Benjamin Weyrich noch einige heiße Tipps für Amazon Seller und ein ganz spezielles Goodie für dich im Gepäck...
Seit einigen Monaten ist ChatGPT (und KI) das Thema, das uns alle beschäftigt. In dieser Episode spricht Mareike mit Benjamin Weyrich, dem Director Business Intelligence & Product bei Front Row. Er teilt wertvolle Ratschläge und innovative Strategien, die du gezielt für deine Amazon Headline Anpassungen nutzen kannst. Freu dich auf geballtes Expertenwissen und sei bereit für den 2. Teil des Gesprächs...
Das Ende des 3. Quartals ruft wieder förmlich nach einem Update aus den letzten 3 Monaten. Florian hat für dich die 7 spannendsten Updates bei Sponsored Products, Sponsored Brands und Sponsored Display Kampagnen unter die Lupe genommen und zusammengefasst...
Du wolltest schon immer wissen, wie dein perfektes Kampagnen-Setup aussehen sollte? Dann ist heute dein Glückstag! Florian hat einen ganz besonderen Gast eingeladen, der für seine optimalen Kampagnen-Strukturen bekannt ist: Johannes Ander. Er gibt wertvolle Einblicke, die dir dabei helfen, deine Kampagnen auf das nächste Level zu bringen...