Vitamin Berge - der Podcast für Bergliebhaber, Trailrunning, Wandern und Fotografie

Eine Mischung aus Ratgeber, Reiseführer, Unterhaltung und Sehnsuchtwecken. Interviews, HowTo's und Brichte aus den Bergen und über die Berge und deren Menschen. Viel zum Trailrunning, Wandern, Fotografie und einfach allem was in den Bergen passiert.

https://VitaminBerge.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 41m. Bisher sind 55 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 16 hours 32 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


052: Björn Ahrndt – der Junge muss raus


Björn ist am liebsten draussen in seinen Bergen und der Macher de VR-Tour des Grenzgängerweges. Wir reden über die Entstehung und die besten Plätze im Allgäu.


share








 April 2, 2020  41m
 
 

051: In 5 Etappen auf dem Grenzgängerweg


Thilo Kreier erzählt über das Projekt dieser anspruchsvollen alpinen Etappen-Wandertour in den Allgäuer Hochalpen. Inklusive "Geheimtipps".


share








 March 26, 2020  46m
 
 

050: Tipps gegen Bergweh


In Zeiten des Covid19 mit HomeOffice, Quarantäne und Ausgangssperren möchte ich diese Jubiläumsfolge nutzen und habe alle Antworten meiner Gäste auf die Frage „Was tun gegen Bergweh“ zusammengeschnitten. Bleibt gesund, bleibt zu Hause!


share








 March 18, 2020  43m
 
 

049: Jürgen Nübling – MIUT Talk – alles zum Madeira Island UltraTrail


Fast völlig uneigennützig spreche ich mit Jürgen, dreimaliger Finisher des Madeira Island UltraTrail (MIUT), über den Lauf. Tipps, Tricks, Vorbereitung, das Warum und vieles mehr. 200 gehts für mich auf 115km. Der perfekte Zeitpunkt um loszulegen.


share








 October 3, 2019  55m
 
 

048: Jost Kobusch – Everest.Solo.Winter.Alleine – „Zeit ist der Schlüssel zum Erfolg“


Im Winter 2019/2020 reist Jost erneut in den Himalaya zum Mount Everest. Nach 25 Jahren "Winterruhe" möchte er Solo, ohne Sauerstoff auf den Gipfel. Wir reden über das Projekt und warum es weniger Harakiri ist, als es in diversen Artikeln berichtet wird.


share








 September 9, 2019  28m
 
 

047: Anthony Horyna – Projekt 19/19 – 45 Tage – 45 Marathons


Es ist der 12. (von 45) Marathon seit Konstanz und ich konnte Anthony ein Stück begleiten und ihn danach zu seinem Projekt 19/19 befragen.


share








 August 9, 2019  10m
 
 

046: Sommerloch, einfach ein paar News


Es geht weiter. Aber alle sind in den Bergen. Und das ist gut so. Nicht jedoch für den Podcast. Dafür gibt es aber ein paar kleine News. DAS Bergbild, Madeira Island Ultra Trail MIUT 2020 und ich bin jetzt Moderator in der Facebook E5 Alpenquerung Gruppe.


share








 July 24, 2019  3m
 
 

045: Zugspitz Ultratrail 2019 – unsere Erlebnisse


Zusammen mit Katja von der Burg spreche ich über unsere Erlebnisse beim Zugspitz Ultratrail. Von Höhen und Tiefen, der Organisation, dem Wetter und vieles mehr.


share








 June 23, 2019  49m
 
 

044: Bettina Grötschel – Mit Fjella die Berge zu sich holen. Leidenschaft und Gründertum


Wir sprechen über Bergschmuck, wie sie als Berlinerin zu den Bergen gekommen ist und Erzählungen von ihren vielen Reisen.


share








 May 31, 2019  40m
 
 

043: Sebastian Nachbar – Alles über Bergrettung und die Bergwacht


Wir sprechen über die Geschichte der Bergwacht, Ausbildung zum Bergretter, Geschichten, Verhalten in Notfällen und vieles mehr.


share








 May 23, 2019  1h27m