Vitamin Berge - der Podcast für Bergliebhaber, Trailrunning, Wandern und Fotografie

Eine Mischung aus Ratgeber, Reiseführer, Unterhaltung und Sehnsuchtwecken. Interviews, HowTo's und Brichte aus den Bergen und über die Berge und deren Menschen. Viel zum Trailrunning, Wandern, Fotografie und einfach allem was in den Bergen passiert.

https://VitaminBerge.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 41m. Bisher sind 55 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share





recommended podcasts


042: Dörte Pietron –„Kletterpendeln“ zwischen Europa und Südamerika


Im Gespräch über ihre Cerro Torre Erstbesteigungen, Patagonien, die Alpen und den DAV-Exped-Kader.


share







 2019-04-05  47m
 
 

041: Simon Michalowicz u. Anni Wilhelm – konstanz ist der Schlüssel zum Erfolg


Bekannt über das Buch "3.000km durch Norwegen" reden wir natürlich über die Touren in Skandinavien, Ausrüstung und warum Butter ein Grundlebensmittel ist.


share







 2019-03-20  53m
 
 

040: Jost Kobusch – Solo auf 8.000er „Angst setzt Energie frei“


Jost zählt zu den jüngsten Bezwingern 8.000er Gipfel und seine Geschichten sind atemberaubend. Halbnackt im Gletscher bei Nacht oder Alleine ohne Sauerstoff in über 8.000m.


share







 2019-03-14  1h11m
 
 

039: Eren Karaman – Zeitraffer vs. Bilder und Videos und Bergfotografie


Vor allem seine Zeitraffer Videos von den Lofoten und Oberstdorf hatten es mir angetan und in dieser Episode erklärt Eren was der Unterschied ist zwischen Video und Zeitraffer und warum sie intensiver wirken. Ausserdem natürlich ganz viel Bergfotografie.


share







 2019-02-07  48m
 
 

038: Kathrin Heckmann – Fräulein Draußen unterwegs in den Bergen Patagoniens und Südafrikas


Die Berichte Ihrer Reisen sind immer wieder toll zu lesen. Umso mehr freut es mich mit Kathrin über Ihre Erlebnisse in Patagonien und Südafrika zu reden.


share







 2019-01-25  39m
 
 

037: Ralf Gantzhorn – Bergfotografie, Patagonien uvm. „Ich sehe das Bild und mache dann das Foto.“


Ich spreche mit einem der "Urgesteine"über Bergfotografie, wie sich Patagonien verändert hat, seine Reisen und Erfahrungen. Extrem interessante Einsichten und viele Aussagen (Zitate) die du dir an die Wand schlagen könntest.


share







 2018-11-08  51m
 
 

036: Andreas Wiesinger – Berg- und Tierfotografie / Murmeltierkuschler


Ich nenne ihn gerne „Der mit den Steinböcken spricht und mit den Murmeltieren kuschelt.“. Wir sprechen über Regeln im Umgang mit Steinböcken und Murmeltieren und natürlich seine Bergfotografie.


share







 2018-10-25  50m
 
 

035: Frank Kretschmann – DER Kletterfotograf. „Wenn du denkst es ist vorbei, zähl bis 10“


Im Talk über Kletterfotografie, warum die Story um das Bild herum wichtiger ist als das Bild selbst, warum Instagram wackelt, viele Zitate und Ansichten und warum sein treffen mit Jim Rakete ein bleibendes Erlebnis war.


share







 2018-10-18  1h22m
 
 

034: Willi Roth – Gänsehaut-Momente sammeln. Biwak, Fotos und das Allgäu


Wir reden über das Allgäu, die Berge, vor allem aber über das Biwakieren und die Fotografie. Willi wird sehr emotional in seinen Beschreibungen und sagt klar heraus - "Gänsehaut-Momente sammeln ist wichtiger als so vieles andere"


share







 2018-09-22  1h17m
 
 

033: Immanuel Rapp – Bilder müssen ehrlich sein / Einblicke eines Bergfotografen


Zwei Stunden Foto-Nerd Themen. Wir reden erst über Norwegen und dann sehr lange über die Fotografie. Vor allem zur Technik kann er richtig was erzählen.


share







 2018-09-07  1h50m