Vitamin Berge - der Podcast für Bergliebhaber, Trailrunning, Wandern und Fotografie

Eine Mischung aus Ratgeber, Reiseführer, Unterhaltung und Sehnsuchtwecken. Interviews, HowTo's und Brichte aus den Bergen und über die Berge und deren Menschen. Viel zum Trailrunning, Wandern, Fotografie und einfach allem was in den Bergen passiert.

https://VitaminBerge.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 41m. Bisher sind 55 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 16 hours 32 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


012: Carsten Jost – Ultraleicht weitwandern auf dem Pacific Crest und Appalachian Trail


Mit Carsten, eigentlich Sauerkraut genannt, spreche ich sehr lange über seine Erlebnisse auf dem Appalachian Trail und Pacific Crest Trail, warum die Pfalz cool ist und warum du nicht unbedingt deine Zahnbürste absägen musst um Gewicht zu sparen.


share








 December 14, 2016  59m
 
 

011: Kristina Beigang – Leben und arbeiten in den Bergen von Alicante / Spanien


Mit Kris im Gespräch über das Leben in einer einsamen Hütte, klettern, die Berge von Alicante und auch ein wenig Geschichte.


share








 November 29, 2016  40m
 
 

010: Florian Schütz – UTMB, Glen Coe und eine unschöne Entwicklung


Heute geht es mit Florian um seinen grandiosen Erfolg beim UTMB und warum er beim Clen Coe Skyrace nicht starten konnte. Ausserdem besprechen wir eine Entwicklung, die nicht so toll ist und greifen zwei Artikel von Erika und Steve auf.


share








 November 17, 2016  33m
 
 

009: Mischa Miltenberger – Berge oder Meer? (und Kässpatzen!)


Eine Episode wieder mal vollgepackt mit spannenden Themen: Lofoten, VW-Bus-Tour, Rezept für die genialsten Kässpatzen, Klettergarten, Alpsix, Höhenangst, Buchautor, Mut ... hört einfach rein!


share








 November 2, 2016  52m
 
 

008: Erika Spengler ist ulligunde.com, die Kletter-Lady


Es ist der Wahnsinn. Über eine Stunde sprechen Erika und ich über die Kletterei, Berge, Fotografie, Selbstständigkeit Reisen, Mut und am Ende bleibt nur das Gefühl bei mir hängen: Schade, dass schon Schluß ist.


share








 October 12, 2016  1h8m
 
 

007: Dominik Berchtold – Foto-Journalisten sind die MacGyver unter den Fotografen


Passend zur Nummer der Episode: "Spione unter sich" ... aber was hat James Bond (007) und eher MacGyver mit Fotografie zu tun? Im Gespräch über Fotografie, Selbstständigkeit, Berge, das Kleinwalsertal und die Bestätigung das die Gipfel-Halbe nie fehlen...


share








 September 21, 2016  34m
 
 

006 – Das perfekte Outdoor-Selfie


(egal ob) für Trailrunning, Wanderer oder Yoga-Fans Vielleicht kennst du eines der vielen Bilder auf denen ich beim Trailrunning selbst fotografiert bin, jedoch völlig alleine unterwegs war. Viele fragen wie ich das denn mache?!


share








 September 7, 2016  20m
 
 

#005 Nima Ashoff – Bouldern, Klettern und n‘ Dreier mit Horst


In unserem Gespräch geht es um das Leben im Horst, klettern, bouldern, arbeiten unterwegs und unser gemeinsames Thema: Höhenangst.


share








 August 25, 2016  24m
 
 

#004 Lukas Rinner – Expedition Amundsen, Neuseeland, Kleinwalsertal


Was sind die Unterschiede zwischen den Bergen Neuseelands und dem Kleinwalsertal? Und ist die Expedition Amundsen wirklich das härteste Skirennen?


share








 August 1, 2016  23m
 
 

#003: Carsten Reichel – Rock’n Trail, Italien und DNF-Quoten


Wir sprechen über die Unterschiede im Trailrunning zwischen Italien und Deutschland, Equipment-Wahn und DNF-Quoten.


share








 July 18, 2016  35m