Vögel, aber cool!

Ich bin Silke, die Vogelguckerin, und ich liebe es zu staunen. Und genau deshalb liebe ich Vögel. Die haben einfach die coolsten Superkräfte. Dieser Podcast ist für alle, die wissen (oder zumindest ahnen), dass Birding nicht nur für Nerds ist und Ornithologie viel spannender sein kann als ihr Ruf. Alle zwei Wochen geht es hier um Vögel, Vogelgucken und natürlich um Menschen, die sich für Vögel begeistern. Also, komm mit auf die Reise in die Wunderwelt der Vögel. Fernglas nicht vergessen!

https://vogelguckerin.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 48 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 33 minutes

subscribe
share






Von Lerchen und Feldlerchen


die Frühlingsverkünderinnen


share








   17m
 
 

Feminismus und Ornithologie


Warum heute ein "Tag der Vogelweibchen" nicht reicht!


share








 March 8, 2024  21m
 
 

Meikes Vogelreise


Heute habe ich wieder ganz wunderbaren Besuch im Podcast: Meike aus Rosenheim erzählt vom Beginn ihrer Vogelreise und was sich seitdem verändert hat. Die unverbindliche Warteliste für "Endlich Vögel sehen!", den ultimativen Vogel-Onlinekurs, findest du unter: vogelguckerin.de/warteliste


share








 February 23, 2024  18m
 
 

Das Wintergoldhähnchen


Mutiger Winzling


share








 February 9, 2024  16m
 
 

Kälte, Eis und Schnee: Vögel im Winter [reloaded]


Kälte, Eis und Schnee: Wie kommen Vögel eigentlich mit dem Winter klar? Dem gehen wir heute (noch einmal) auf den Grund und du erfährst: * warum Enten nicht auf dem Eis festfrieren, * ob es eine coole Idee ist, Gartenvögel zu füttern, * mit welchen Strategien Vögel der Kälte trotzen. *** Den 0-Euro-Guide: "Vögel richtig füttern" und alle Infos zu den Vogelstimmen Bootcamps findest du unter vogelguckerin...


share








 January 26, 2024  14m
 
 

Kiebitz, Vogel des Jahres 2024 (reloaded)


Der Kiebitz ist Vogel des Jahres 2024 in Deutschland. Der Jahresstart ist also perfekt, um nochmal die Kiebitzfolge auszugraben, um mit ihm ins neue Jahr zu starten. *** → Alle Infos zu den Vogelstimmen Bootcamps unter: vogelguckerin.de/vogelstimmen-bootcamp → Hier geht's zur Podcast-Umfrage: vogelguckerin.de/podcast Folgst du der @vogelguckerin eigentlich schon auf Instagram?


share








 January 12, 2024  15m
 
 

Das Vogelorakel


dein persönlicher Jahresvogel


share








 December 30, 2023  7m
 
 

Der Bergfink


Ein cooler Globetrotter


share








 December 15, 2023  15m
 
 
share








 December 1, 2023  18m
 
 

Der Turmfalke


kein Greifvogel, aber supercool


share








 November 17, 2023  13m