Voll Banane

Wir haben keinen Plan von gar nichts was Podcasts angeht und drücken einfach mal auf REC. Man hat uns empfohlen: macht keinen Laberpodcast! Grund genug für uns, einen Laberpodcast zu machen. Wir sprechen über aktuelles, kommen von Hölzchen auf Stöckchen und verteilen uns gegenseitig so manche Spitze. Alles voll Banane halt.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/vollbanane

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 27 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 52 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

#XMAS Voll verrückte Weihnachtsgrüße


Süßer die Glocken nie klingen, als zur Weihnachtszeit! Und genauso geht's euch sicher auch mit unseren - engelsgleichen - Stimmen. Nach über 3 Monaten sind wir endlich wieder da! Fitter denn je, durchgeplanter denn je, mehr denn je. Wortwörtlich. In dieser Folge hört ihr mehr, als nur unsere vertrauten - engelsgleichen - Stimmen...


share








 December 20, 2020  1h13m
 
 

episode 25: #25 Bananensplit


Bananen auf den Ohren, statt Tomaten auf den Augen. 25 Wochen lang sind wir jetzt schon da. Wir haben gelacht, gestritten, gelästert, sind von Hölzchen auf Stöckchen gekommen und alles war irgendwie voll Banane. Jetzt ist es Zeit einen Split zu machen und Danke zu sagen. Danke, dass Ihr Euch uns jeden Dienstag angetan habt. Wir wissen...das muss manchmal echt hart gewesen sein...


share








 September 8, 2020  39m
 
 

episode 24: #24 Ähm äääh


Wir...also...äh...ähm...haben...ääääähm...was wollte ich sagen? Ähm....äääh...also...Maria, bist du noch da? Jein. Ihr fehlen, wie so oft, die Worte, Marius hat nen Knoten in der Zunge und eigentlich sind wir ziemlich busy. Aber wir wollen euch euren wöchentlichen Wissens-Input nicht vorenthalten. Denn in dieser Folge geht's um alte Zeitungsblättchen und Nutten. Warum es Maria deshalb die Sprache verschlägt...Hört rein!


share








 September 1, 2020  48m
 
 

episode 23: #23 ...noch lange nicht


Da simmer wieder. Nach einer Woche Pause. Also wie immer halt. Maria entgeht nicht, dass Marius eine Schnupfennase hat. Das kann man zugegeben auch gar nicht überhören. Marius steht aber nicht so auf Männergrippe und behauptet, nicht krank zu sein. Das Ende von der Geschichte: Er behauptet am Aufnahme-Sonntag, dass er an dem darauf folgenden Montag einen tollen ersten Arbeitstag in Köln hatte, weil die Folge ja erst Dienstags rauskommt und der Montag damit durch ist...


share








 August 25, 2020  44m
 
 

episode 22: #22 Das war's...


Das ist sie nun...Die Folge, in der eine Ära zu Ende gehen wird.  Uns wird das genauso fehlen wie euch. Aber irgendwann muss halt auch mal Schluss sein. Also REST in peace. Mehr sagen wir dazu nicht. Hört rein...!


share








 August 18, 2020  50m
 
 

episode 21: #21 Spät dran, aber gut drauf


"Ihr Gesprächspartner ist zur Zeit leider nicht erreichbar..." Natoll. Heute also nur Halb Banane statt Voll Banane. Aber eigentlich können wir doch gar nicht ohneeinander.  Also warten wir halt ein bisschen, um dann über...ja worüber wollen wir eigentlich reden? Offensichtlich befinden wir uns im Sommerloch. Ein Sommerloch, das bereits seit 21 Folgen anhält. Marius beschreibt das IQ eines Toastbrotes und Maria wäre, wenn sie eine Hummel wäre, eine intelligente Hummel. Alles wie immer...


share








 August 11, 2020  53m
 
 

episode 20: #20 Was für eine Bitch


Heute ist Welttag des Weißweins! Das Thema ist aber anderen vorbehalten und deswegen reden wir da nicht drüber. Lieber schaffen wir uns selbst den Welttag des Podcasts. Den gibt es bestimmt. Nur halt nicht heute. Bei uns aber schon. Und darüber reden wir auch. Also ein Podcast übers Podcasten. Wahnsinn, diese Meta-Ebene, oder? 

Außerdem haben wir eine intelligente Gästin - mal was ganz Neues bei uns. Die kommt aber wohl nie wieder (Grund: siehe Folgenname). 



share








 August 4, 2020  47m
 
 

episode 19: #19 Voll verkocht


Man nehme einen Topf, befülle den selbigen mit Wasser und koche dieses auf. Man füge mehrere Priesen Salz in das blubbernde Wasser und lasse die Nudeln langsam, naja oder etwas schneller, in das heiße Nass gleiten. Hört sich einfach an, ist es auch. Wenn wir aber am Werk sind, gibt‘s trotzdem Chaos.


share








 July 28, 2020  27m
 
 

episode 18: #18 Rumelbern in Hamburg


"Bin ich ein Pennymarkt?" - Marius, frische 25, auf der Suche nach dem Sein. 

Wir sind zusammen in der wunderschönen Hansestadt Hamburg und genießen den Sommer. Maria hat sich nen Sonnenbrand geholt. In Hamburg. Ja, in DEM Hamburg! Auf unserer Tour durch ebendiese sonnige Stadt sind wir erstmal zu Penny aufm Kiez und dann haben wir ein paar andere schöne Orte besucht. In dieser Folge nehmen wir euch überall dahin nicht mit. Sorry...


share








 July 21, 2020  57m
 
 

episode 17: #17 Alles steht Kopf


Es ist eine ganz alte Podcast-Tradition: Folge 17 ist anders! Folge 17 ist immer ein perfekter Anlass, um mal zurückzublicken. Auf die Folgen 16,15,14,13,12,11,10,9,8,7,6,5,4,3,2 und 1. Huh. Ihr habt gemerkt, dass wir in der Aufzählung die Acht vergessen haben, ne? Und jetzt habt ihr nachgeguckt und gemerkt, sie ist ja doch da. Hehe. So Konzentration jetzt: Diese Tradition gibt es natürlich nicht. Wir machen's trotzdem. Aber wir brechen auch unsere eigenen Traditionen, ausnahmsweise...


share








 July 14, 2020  34m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >