Volleyball Insider

Beim "Volleyball Insider" nimmt sich Eduard Penner Zeit für die spannendsten Menschen aus der Volleyball-Branche. Sie erzählen von sich selbst, aber auch von ihrem Joballtag, geben Einblick zu aktuellen Entwicklungen, Herausforderungen und ihren Erfolgsgeheimnissen. Mehr Insider geht nicht.

https://volleyball-insider.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h10m. Bisher sind 19 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 22 hours 59 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

#19 Denis Kaliberda (Deutscher Nationalspieler)


Denis Kaliberda ist langjähriger Nationalspieler und hat fast schon die ganze Volleyball-Welt gesehen. Nun macht er sich berechtigte Hoffnungen auf einen Kaderplatz für die Olympischen Spiele in Paris. Dabei verrät er, welchen Plan er verfolgt, um dort dabei zu sein. Außerdem gibt es einen Crashkurs zum Thema Krypto-Währungen - reinhören lohnt sich!

Weitere Links:

  • Webseite: ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://volleyball-insider...


share








   1h1m
 
 

#18 Markus Dieckmann (DVV-Präsident)


Markus Dieckmann ist seit Ende August 2023 neu gewählter Präsident des Deutschen Volleyball-Verbandes. Seitdem hat er einiges zu tun, wie z. B. die Einarbeitung und Neustrukturierung des Verbandes. Worauf er dabei Wert gelegt hat und welche Ziele er noch verfolgt, erfährst du nur im Volleyball Insider Podcast!

Zum VolleyBÄR-Shop: https://e1eo.short.gy/volleybaer (Anzeige)


Weitere Links:

  • Webseite: ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://volleyball-insider...


share








   1h10m
 
 

#17 Tomas Kocian-Falkenbach (Geschäftsführer Powervolleys Düren)


Tomas Kocian-Falkenbach ist Geschäftsführer des Volleyball-Bundesligisten SWD powervolleys Düren, nachdem er dort lange Zuspieler war. Im Podcast spricht er über den Übergang in seinen Job, warum er einen Trainer rauswerfen musste (ob seine Tätigkeit als Geschäftsführer darunter leidet) und wo er mit dem Club noch hin möchte. Wer nicht reinhört, verpasst etwas!

Weitere Links:

  • Webseite: ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://volleyball-insider...


share








 March 7, 2024  1h4m
 
 

#16 Sandra Zimmermann (Geschäftsführerin Dresdner SC)


Sandra Zimmermann ist bereits 14 Jahre lang Geschäftsführerin beim Volleyball Bundesligisten Dresdner SC. Im Volleyball Insider Podcast erzählt sie, welchen Herausforderungen sie in ihrer langen Amtszeit begegnet ist, wie es um die undichte Margon-Arena steht und wohin sie mit dem Dresdner SC noch hin möchte. Reinhören lohnt sich!

Weitere Links:

  • Webseite: ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://volleyball-insider...


share








 February 22, 2024  52m
 
 

#15 Julian Lagemann (Vorstand Deutsche Sportjugend)


Julian Lagemann ist ehrenamtliches Vorstandsmitglied der Deutschen Sportjugend mit dem Handlungsfeld Bewegung, Spiel und Sport. Dem Volleyball Insider erzählt er wie die dsj arbeitet, was er in der Politik so bewirkt und wie sich (Sport-)Vereine beim kommenden Gesetz zur Ganztagsbetreuung einbringen können (und sollen!)...


share








 February 8, 2024  1h7m
 
 

#14 Gaston Höpfl (Veranstalter German Snow-Volleyball Tour)


Diesmal ist Gaston Höpfl zu Gast, Gründer der Agentur feedback, mit der er die German Snow-Volleyball Tour veranstaltet. Im Podcast gibt er Insights zu dem noch jungen Trendsport, welche Herausforderungen es gibt (wie das Wetter) und erzählt, welches Potenzial Snow-Volleyball noch in Deutschland und auch international hat. Reinhören!

News zur Snow-Volleyball Tour: https://volleyball-insider...


share








 January 25, 2024  41m
 
 

#13 Thilo Späth-Westerholt (Geschäftsführer VfB Friedrichshafen)


Diesmal ist der Geschäftsführer des VfB Friedrichshafen zu Gast. Thilo Späth-Westerholt ist seit Juli 2020 in dieser Funktion tätig und musste seitdem zahlreiche Herausforderungen meistern: Eine Top-Arena die nicht mehr genutzt werden darf, die Champions-League-Teilnahme wurde verwehrt, Visa-Probleme und nebenbei enteilen auch noch die BR Volleys.....


share








 December 14, 2023  1h50m
 
 

#12 Dr. Paul Lambertz (Fachanwalt für Sportrecht)


In dieser Podcast-Folge gibt's von Dr. Paul Lambertz einen Crashkurs zum Thema Sportrecht. Er ist Anwalt, weshalb wir uns erst im Allgemeinen mit dem Thema Sportrecht beschäftigen, aber auch mit spezifischen Rechtsfällen im Volleyball. Beispielsweise über den Fall Van de Velde/Tillmann, die den Deutschen Volleyball-Verband verklagt haben und die Paul vertreten durfte...


share








 November 30, 2023  1h42m
 
 

#11 Kim Oszvald-Renkema (Sportdirektorin Allianz MTV Stuttgart)


Diesmal ist Sportdirektorin Kim Oszvald-Renkema vom Erfolgsverein Allianz MTV Stuttgart beim Volleyball Insider Podcast zu Gast. Sie erzählt von ihrer Spielerkarriere und wie diese zu Ende gegangen ist - nämlich mit einer Verletzung. Deshalb gibt sie auch einen Einblick in ihre Anfänge im Management, die wohl gar nicht so leicht waren. Außerdem erfahrt ihr ihre Meinung zu verschiedenen Themen wie zur Entwicklung der Liga oder worauf Stuttgart zukünftig Wert legt...


share








 September 22, 2023  57m
 
 

#10 Toni Rieger (Ex-Sportdirektor SC Potsdam)


Mein heutiger Gast war zum Zeitpunkt der Aufnahme noch Sportdirektor beim Volleyball-Bundesligisten SC Potsdam, ehe es dort drunter und drüber ging. Und zwar besteht der Verdacht auf Steuerhinterziehung! (s. Link unten) Jedoch geht es in der Folge gar nicht darum, sondern blicken auf die vergangene Saison zurück, erfahren, was sich Potsdam so für Sponsoren einfallen lässt und wie oft Olaf Scholz seine Instagram Nachrichten liest...


share








 August 31, 2023  1h1m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2