Volltreffer Herz Podcast

Hier dreht sich alles um die großen Thema Liebe, Sexualität und Partnerschaft. Wie gelingen diese Zweierkisten wirklich, wo findest du den wirklich passenden Partner dafür, was macht guten Sex aus und wie geht das mit der Selbstliebe eigentlich? Im "Love - Talk" reden Menschen über ihren bisherigen "Liebesweg", was sie empfehlen oder was man lieber lassen sollte. Frei nach der Devise:"EINFACH LIEBEN"

https://volltreffer-herz.podigee.io

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 51 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



episode 51: Volltreffer Herz 051 - Wieviel Mut braucht Liebe? - Love Talk mit MIscha Miltenberger


Vielleicht ist Liebe die eine große Sache im Leben überhaupt, wo es wirklich auf unseren Mut ankommt. Doch wir denken immer das geht schon irgendwie von alleine und so von selbst, dabei ist das nicht so, denn es gibt so unendlich viele Hürden zu meistern. Und wer weiß das besser als Mischa Miltenberger, der Mutcoach und Autor von "Mut ist Angst plus ein Schritt" Ihm ist nach 20 Jahren Depressionen und Panikattacken die Kehrtwende gelungen...


share





   59m
 
 

episode 50: Volltreffer Herz 050 - Warum Gewalt Angst vor Nähe produziert?


Es gibt unendlich viele Menschen, die sind Single oder leben in destruktiven Partnerschaften, weil sie Angst vor Nähe haben. Und die haben sie, weil sie in unterschiedlichster Form Gewalt in ihrem Leben erlebt haben. Was das bedeutet, wie sich das auswirkt und wie man damit umgehen kann, dass erzähle ich in dieser Folge. Wenn du mehr zum Thema "Wie geht Beziehung" wissen möchtest und vielleicht noch auf der Suche bist, dann schau doch mal hier vorbei: www.volltreffer-herz.de oder www...


share





   39m
 
 

episode 49: Volltreffer Herz 049 - Wann machen wir uns endlich nackt? - Love Talk mit Tina Lotz


Die Verpackung sieht oft toll aus, aber der Inhalt hält nicht was er verspricht. Hast du das auch schon mal erlebt? Du lernst einen Menschen kennen und bist voll geflasht von seiner Erscheinung, seinem Gebären und seinen Worten. Doch mit der Zeit erkennst du, dass das nur heiße Luft ist und nichts dahinter steckt. Doch warum machen wir sowas und zeigen uns nicht wie wir sind? Es kommt doch sowieso irgendwann raus und dann ist die Enttäuschung um so größer...


share





   57m
 
 

episode 48: Volltreffer Herz 048 - "No more Fakes!" und wie du dich schützen kannst


Warst du schon mal auf einer Datingplattform, hast dort mit jemandem eine spannende Konversation geführt, aber es ist nie zu einem Treffen gekommen? Dann waren vielleicht ein Fake, ein angeheuerter Moderator oder ein Lovesammer die Ursache dahinter. Wie das wirklich passiert, welche perfiden Machenschaften dahinter stecken und was ich selber damit schon erlebt habe, erzähle ich dir hier...


share





   40m
 
 

episode 47: Volltreffer Herz 047- Authentisch sein macht glücklich, oder?- Love Talk mit Katja Propfe


Aus allen Ecken höre ich, du musst authentisch sein, nur dann kommst du weiter. Weiter wohin? In die Liebe, in eine glückliche Partnerschaft oder ins Glück überhaupt? Was bedeutet authentisch sein überhaupt und wie werde ich das denn eigentlich? All diese Fragen stelle ich der Authenticexpertin Katja Propfe und ich sage Danke für dieses sehr lebendige und spannende Interview. Wenn du Kontakt zu Katja aufnehmen möchtest, dann gerne hier: https://www.facebook.com/katja.propfe.90 https://www...


share





 2020-01-20  53m
 
 

episode 46: Volltreffer Herz 046 - "Frauen machen sich klein und Männer haben Angst" - Love Talk mit Brigitte Nolting


Wir leben in 2020, fliegen zum Mond, umkreisen die Erde und man sollte meinen, wir sind mega fortschrittlich unterwegs. Das ist sicher in vielen Bereichen auch so, aber in manchen kriegen wir die Kurve einfach nicht. Wenn es um Partnerschaft auf Augenhöhe geht, tun sich echt noch Abgründe auf. Frauen werden von Männern abgelehnt, weil sie zu viel verdienen und zu erfolgreich sind. Was stimmt denn hier nicht? Darüber und wie wir damit umgehen können, rede ich heute mit Brigitte Nolting...


share





 2020-01-13  37m
 
 

episode 45: Volltreffer Herz 045 - Die Auswirkung von "Ghosting" auf unser Paarungsverhalten


Gerade waren wir noch im Kontakt und plötzlich eisiges Schweigen. Der andere ist verschwunden und löst sich wie ein Geist in Luft auf. Kein Abschied, keine Erklärung, keine Erreichbarkeit mehr. Das nennt man heut zu Tage "Ghosting" und das macht was mit uns. Ich weigere mich es achselzuckend hinzunehmen und schon fast als normal anzusehen. Es hat wie alles ja einen Grund und ob uns der gefällt oder nicht, es liegt an uns, ihn zu verändern. Zu unserem eigenen Wohl und zum Wohle aller...


share





 2020-01-07  44m
 
 

episode 44: Volltreffer Herz 044 - Was braucht es, um das Schweigen zu brechen? - Love Talk mit Alice Westphal


Jede vierte Frau hat mindestens einmal in ihrem Leben körperliche oder sexuelle Partnerschaftsgewalt erlebt. Betroffen sind Frauen in allen sozialen Schichten. Die Dunkelziffer ist noch viel höher. Doch nicht jede Frau redet darüber. Längst werden nicht alle Übergriffe auch angezeigt oder zur Anklage gebracht. Viele Frauen schaffen es nicht ihr Schweigen zu brechen und ich habe Alice Westphal gefragt, was es braucht und wie wir unterstützen können...


share





 2019-12-22  51m
 
 

episode 43: Volltreffer Herz 043 - Wieso schaffe ich es nicht in eine Beziehung? - Love Talk mit Nadine Kretz


Es gibt so viele Menschen da draußen, die sich von ganzem Herzen eine Beziehung wünschen und alles tun und machen, um dann doch wieder alleine zu Hause zu sitzen. Was stimmt denn nicht mit denen und vor allem, wie können sie das verändern? Darüber rede ich heute mit der erfolgreichen Beziehungsexpertin Nadine Kretz, die mit ihrem Buch "100 miese Dates" vor ein paar Jahren total durch die Decke ging. Inzwischen hat sie 6 weitere Bücher geschrieben und das siebte ist in Arbeit...


share





 2019-12-09  46m
 
 

episode 42: Volltreffer Herz 042 - Wie kriegen wie die Magie von früher zurück? Love Talk mit Hermann Püllen


Wo ist nur die Magie von früher hin, der einstige Zauber geblieben? Wenn wir uns verlieben können wir die Händen nicht voneinander lassen und strahlen gegenseitig um die Wette. Doch im Laufe der Zeit lassen die Berührungen nach und das Funkeln in den Augen erlischt...


share





 2019-11-24  40m