Volltreffer Herz Podcast

Hier dreht sich alles um die großen Thema Liebe, Sexualität und Partnerschaft. Wie gelingen diese Zweierkisten wirklich, wie findest du den wirklich passenden Partner dafür, was macht guten Sex aus und wie geht das mit der Selbstliebe eigentlich? Im "Love - Talk" reden Menschen über ihren bisherigen "Liebesweg", was sie empfehlen oder was man lieber lassen sollte. Frei nach der Devise:"EINFACH LIEBEN"

https://volltreffer-herz.podigee.io

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 125 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 3 hours 48 minutes

subscribe
share





episode 125: Liegen bleiben ist keine Option - Love Talk 125 mit Evelyn Liebau


Wie oft haben wir als Kind gehört, dass es doch gar nicht so schlimm ist und wir nur wieder aufstehen müssen. Als Erwachsene haben wir das häufig vergessen und manche bleiben gefühlt irgendwie liegen und im Schmerz gefangen. Doch manche stehen immer wieder auf und fragen sich nicht nur warum ihnen das alles passiert, sondern auch was sie daraus lernen dürfen. Evelyn Liebau ist mehrfach in Situationen gekommen, wo liegen bleiben so viel leichter gewesen wäre...


share







   1h8m
 
 

episode 124: Wenn das Leben wie ein einziger Kampf erscheint - Love Talk 124 Beate Knappe


Bei manchen Menschen sieht es so aus, als ob ihnen alles gelingt, ihnen alles zufliegt und sie einfach auf der Sonnenseite eine Dauerkarte haben. Andere scheinen sich abzustrampeln, fallen von einem Loch ins nächste und kämpfen sich immer wieder raus. Beates erster Gedanke über ihr Leben war, dass es sich wie ein einziger Kampf anfühlte, was nicht heißt, dass deshalb alles nur schlecht war. Im Gegenteil, es ist ihr gelungen trotz Legasthenie Akademikerin zu werden...


share







   45m
 
 

episode 123: Irgendwann wusste ich nicht mehr wer ich bin - Love Talk 123 mit Bianca Görg


Manche MENSCHEN LEBEN sind dramatisch, spektakulär und eine Krise jagt die nächste. Manchmal fragen wir uns wie jemand das überhaupt überleben und trotzdem glücklich sein kann. Andere LEBEN kommen leiser, sanfter und auf den ersten Blick unauffälliger daher, sind aber deshalb nicht weniger tief oder weniger spannend. So die Geschichte von Bianca Görg...


share







 2021-09-12  58m
 
 

episode 122: Ich kannte keine Liebe - Love Talk 122 mit Janine Zierold


Eine weiter Episode aus meiner Reihe "Menschen Leben" mit einem sehr berührenden Interview mit Janine Zierold. Achtung: Triggerwarnung! Es geht in diesem Interview nicht darum Aufmerksamkeit oder Mitleid zu bekommen. Ich möchte Janine hiermit den Raum für ihre Geschichte geben und damit aufzeigen wozu Menschen fähig sind, in die eine wie in die andere Richtung. Menschen sind fähig böses zu tun. Menschen sind fähig böses zu überleben...


share







 2021-09-05  1h15m
 
 

episode 121: Yoga für kurvige Frauen - Love Talk 121 mit Andrea Kreft


Mit dieser Aussage:"Als ich mit Yoga anfing hätte ich nie gedacht, dass ich als kurvenreiche Frau und "steif wie ein Brett" so beweglich sein könnte", hat Andrea mich schon voll gepackt im Interview. In meinem Kopf waren, wenn es um Yoga ging, zuvor immer Bilder von schlanken, sich verbiegenden Frauen in den merkwürdigsten Posen und ich dachte, das kann ich niemals. Doch Andrea klärt mich auf, berührt damit ganz alte Themen in mir und weckt definitiv meine Neugier...


share







 2021-08-29  58m
 
 

episode 120: Dem Tod immer wieder von der Schüppe gesprungen - Love Talk 120 mit Petra Wagner


Manche Menschen werden steinalt und haben eine Arztpraxis fast nur von draußen gesehen, andere hoffen das nächste Jahr heile zu erleben und kennen jeden Arzt mit Vor und Zunamen. Doch wie lebt es sich wenn eigentlich alle sagen dass es keine Chance mehr gibt? Und das nicht nur einmal, sondern wiederholt. Petra Wagner wurde zum ersten Mal mit 4 Jahren zum sterben nach Hause geschickt. Heute ist sie 50, ein echter Wirbelwind und vermutlich ein medizinisches Wunder...


share







 2021-08-22  59m
 
 

episode 119: Lange war Krankheit mein Ausweg - Talk 119 mit Heike van Geldere


Wir alle haben unsere eigene Geschichte und jede davon ist wertvoll und verdient es erwähnt zu werden. In diesem Zusammenhang starte ich eine weitere kleine Podcastreise und stelle in den nächsten Wochen unterschiedliche Menschen Leben vor...


share







 2021-08-16  52m
 
 

episode 118: Woran erkenne ich ein Trauma - Love Talk 118


Woran du ein Trauma erkennen kannst? Gefühlt wird in den letzten Monaten der Begriff "Trauma" immer häufiger genutzt und es tauchen viele Fragen dazu auf. Nicht alles ist ein Trauma und nicht jedes Trauma macht krank. Doch sehr häufig steckt hinter einer Auffälligkeit oder einem Verhaltensmuster ein Trauma dahinter und nicht immer ist einem das bewusst. Doch damit es sich verändern und heilen kann ist es hilfreich zu wissen ob es sich wirklich um ein solches handelt...


share







 2021-08-08  46m
 
 

episode 117: Einfach nur mal normal sein - Love Talk 117


Oft höre ich von meinen Cochees die Aussage: "Ach Andrea, ich möchte einfach mal nur normal sein. Kein Drama, keine Ängste, keine Zwänge mehr spüren, nur mal ankommen und mich sicher und geborgen fühlen...


share







 2021-08-01  31m
 
 

episode 116: Wie kann ich alleine glücklich sein - Love Talk 116


Wie kann ich alleine glücklich sein? Diese Frage bekomme ich im Coaching tatsächlich häufig gestellt und ist mir persönlich auch durchaus vertraut...


share







 2021-07-12  51m