Volltreffer Herz für glückliche Beziehungen

Hier dreht sich alles um die großen Themen wie Beziehung, Liebe, Sexualität und Partnerschaft. Wie gelingen diese Zweierkisten wirklich, wie findest du den wirklich passenden Partner dafür, was macht guten Sex aus und wie geht das mit der Selbstliebe eigentlich? Im "Love - Talk" rede ich Tacheles, packe auch mal heiße Eisen an, interviewe Gäste zu ihren Liebesgeschichten oder Experten zu ihrer Meinung. Beziehungen sind definitiv das, was uns am glücklichsten macht, deshalb sollten sie auch gelingen. Mit diesem Podcast möchte ich ein bisschen dazu beitragen und unsere Beziehungskultur zum Wohle aller verbessern.

https://volltreffer-herz.podigee.io

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 179 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 20 hours 46 minutes

subscribe
share






episode 69: Warum Drogen glücklich machen - Love Talk 69 mit Dominik Forster


"Drogen machen glücklich" behauptet Dominik Forster und er weiß wovon er redet. Doch was ist dran an diesen Drogen, wie wird man süchtig, wie sieht ein Leben mit Drogen aus, welche Auswirkungen haben sie auf Beziehungen und wie kommt man da wieder raus? Ich habe über 20 Jahre mit Drogenabhängigen gearbeitet und kenne leider nur wenige, die den Ausstieg geschafft haben...


share








 June 28, 2020  1h11m
 
 

episode 68: Warum Tinder der Spiegel deiner Seele ist - Love Talk 068 mit Mariam Wienen


Viele Menschen suchen die Liebe im Internet und bedienen sich den bekannten Plattformen, wie z.B. Tinder. Dort sind die Erfahrungen so unterschiedlich, wie Menschen bunt sind. Doch was gilt es wirklich zu beachten und ist Tinder vielleicht doch besser als ihr Ruf? Ich will es wissen und habe mir eine echte Single Expertin eingeladen. Mariam Wienen coacht seit vielen Jahren auf ihrer Plattform "Singlebalance" Menschen und hilft ihnen den richtigen Partner zu finden...


share








 June 21, 2020  57m
 
 

episode 67: Warum landen viele Mütter im Burn Out? - Love Talk 067 mit Kathrin Geef


Über Burn out wird schon an vielen Stellen gesprochen, doch kaum einer redet über das Burn out von Müttern. Dabei sind viele Mütter davon betroffen, nur wissen sie es oft gar nicht. Laut Statistik steht inzwischen jede 5. Mutter vor dem Erschöpfungsyndrom und ist in ärztlicher Behandlung. Doch woher kommt das und wie können wir dem entgegenwirken? Gemeinsam mit der Paartherapeutin Kathrin Geef vom Liebeseinmaleins gehen wir diesem Phänomen nach und haben spannende Aspekte beleuchtet...


share








 June 15, 2020  46m
 
 

episode 66: Sitzt du schon in der AMEFI-Falle? - Love Talk 066 mit Doris Kaiser


Kennst du das AMEFI Syndrom und hat es vielleicht auch schon von dir Besitz genommen? Was wäre alles möglich, wenn du dich von ihm befreien könntest, wohin würde das die Menschheit und unsere Beziehungen führen? Spannende Fragen und noch spannendere Antworten von Doris Kaiser, Sexualberaterin für Frauen in Linz. Sie hat auch das tolle Buch: Hilfe, meine Frau heiratet geschrieben https://www.doriskaiser.com/buch/ Hier ihre weiteren Kontaktdaten: https://www.doriskaiser.com/ https://www...


share








 June 7, 2020  55m
 
 

episode 65: "Wenn dir die Gewalt die Worte nimmt" - Love Talk 065 mit Petra Wagner


Viele Frauen erleben sexuelle und/oder häusliche Gewalt, doch die meisten sprechen nicht darüber. Warum fällt es Frauen so schwer, was könnte es leichter machen und was brauchen sie wirklich? Petra hat es auch erlebt. Und auch sie brauchte Jahre um dem Geschehen Worte zu geben. "Wenn ich es ausspreche, dann ist es auch passiert" Hier redet sie zum ersten Mal über Teile ihrer Geschichte und was ihr geholfen hat. Liebe Petra, Danke für deinen Mut und dieses aufrichtige Interview...


share








 May 31, 2020  56m
 
 

episode 64: Volltreffer Herz 064 - Macht die neue Digitalisierung unsexy? Love Talk mit Heike Niemeier


Wir leben im Zeitalter der Digitalisierung und durch Corona wird es noch immer mehr werden. Doch welche Auswirkungen hat das eigentlich auf unser Sexleben? Das habe ich Heike Niemeier gefragt, die als Sexberaterin in Berlin arbeitet. Ihr dürft euch auf ein sehr amüsantes und lustvolles Interview freuen und erleben was passiert, wenn zwei Powerladys aufeinander treffen. Hier kannst du Heike direkt kontaktieren: https://www.facebook.com/heike.niemeier.sexberatung.berlin/ www.heike-niemeier...


share








 May 24, 2020  1h4m
 
 

episode 63: Volltreffer Herz 063 - Meine Gedanken zu Männerwelten von Joko und Klaas und Sexting


Immer noch dürfen wir uns nicht umarmen, uns nicht unbeschwert verabreden und vieles bleibt dabei auf der Strecke. Doch sind wir Menschen definitiv auch sexuelle Wesen und haben unsere Bedürfnisse. Wohin mit der Lust und was sind angebrachte und auch völlig unangebrachte Verhaltensweisen dabei? Ich rede heute in Anlehnung an das Video "Männerwelten" von Joko und Klaas Tacheles über die absoluten NO GO's und stelle dir Sexting vor. Du darfst gespannt sein und dich auf eine freche Folge freuen...


share








 May 17, 2020  41m
 
 

episode 62: Volltreffer Herz 062 - Hat das Homeoffice unsere Beziehung ruiniert? - Love Talk mit André Knüfing


Premiere! Heute habe ich meinen Liebsten zum Interview gebeten und möchte wissen, wie er die letzten 5 Wochen Homeoffice bisher so erlebt hat und welche Auswirkungen er auf unsere Beziehung sieht. Seine Antworten haben mich teilweise richtig überrascht und ob wir uns noch gut verstehen erfährst du jetzt hier. Schreibt doch mal in die Kommentare, wie euch das gefallen hat und wie es euch mit dieser Zeit so geht...


share








 May 11, 2020  1h0m
 
 

episode 61: Volltreffer Herz 061 - Was passiert hier gerade mit uns und wie wirkt sich das auf unsere Beziehungen aus?


Oh je, das ist definitiv gerade die verrückteste Zeit, die ich je erlebt habe. Kontaktverbote, Maskenpflicht, Verschwörungstheorien, Angst und Schrecken begleiten derzeit unser Leben. Was passiert hier gerade, welche Auswirkungen hat das auf unsere Beziehungen und was ist jetzt wirklich wichtig? Dazu mehr in diesen ganz persönlichen Gedanken. Was denkst du darüber und schreibe es mir gerne in die Kommentare...


share








 May 3, 2020  34m
 
 

episode 60: Volltreffer Herz 060 - Kommunikation zwischen Mann und Frau - Love Talk mit Philipp Bartesch


Männer und Frauen sprechen manchmal einfach nicht die gleiche Sprache, könnte man meinen. Doch ist das wirklich so und wenn ja, was können wir machen, damit unsere Dates und Partnerschaften gelingen? Ich habe den BeziehungsCoach Philipp Bartesch gefragt und finde, wir haben uns ganz gut verstanden, oder? Hier kannst du Kontakt zu Philipp machen: https://www.instagram.com/philipp_bartesch/ philippbartesch...


share








 April 27, 2020  51m