Volltreffer Herz für glückliche Beziehungen

Hier dreht sich alles um die großen Themen wie Beziehung, Liebe, Sexualität und Partnerschaft. Wie gelingen diese Zweierkisten wirklich, wie findest du den wirklich passenden Partner dafür, was macht guten Sex aus und wie geht das mit der Selbstliebe eigentlich? Im "Love - Talk" rede ich Tacheles, packe auch mal heiße Eisen an, interviewe Gäste zu ihren Liebesgeschichten oder Experten zu ihrer Meinung. Beziehungen sind definitiv das, was uns am glücklichsten macht, deshalb sollten sie auch gelingen. Mit diesem Podcast möchte ich ein bisschen dazu beitragen und unsere Beziehungskultur zum Wohle aller verbessern.

https://volltreffer-herz.podigee.io

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 181 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 21 hours 51 minutes

subscribe
share






episode 61: Volltreffer Herz 061 - Was passiert hier gerade mit uns und wie wirkt sich das auf unsere Beziehungen aus?


Oh je, das ist definitiv gerade die verrückteste Zeit, die ich je erlebt habe. Kontaktverbote, Maskenpflicht, Verschwörungstheorien, Angst und Schrecken begleiten derzeit unser Leben. Was passiert hier gerade, welche Auswirkungen hat das auf unsere Beziehungen und was ist jetzt wirklich wichtig? Dazu mehr in diesen ganz persönlichen Gedanken. Was denkst du darüber und schreibe es mir gerne in die Kommentare...


share








 May 3, 2020  34m
 
 

episode 60: Volltreffer Herz 060 - Kommunikation zwischen Mann und Frau - Love Talk mit Philipp Bartesch


Männer und Frauen sprechen manchmal einfach nicht die gleiche Sprache, könnte man meinen. Doch ist das wirklich so und wenn ja, was können wir machen, damit unsere Dates und Partnerschaften gelingen? Ich habe den BeziehungsCoach Philipp Bartesch gefragt und finde, wir haben uns ganz gut verstanden, oder? Hier kannst du Kontakt zu Philipp machen: https://www.instagram.com/philipp_bartesch/ philippbartesch...


share








 April 27, 2020  51m
 
 

episode 59: Volltreffer Herz 059 - Was tun wenn es im Bett nicht gut läuft? - Love Talk mit Angelika Erz


Das Thema Sexualität ist schon ein sehr wichtiges in unserem Leben, ob mit oder ohne Partner, aber auch eins der schwierigsten. Es gibt so viele Erwartungen, Bedürfnisse, Wünsche, Missverständnisse und auch Verletzungen, die einem die ganze Freude an der Sache nehmen können. Doch warum ist das so und wie können wir es lösen? Diese Fragen beantwortet mir heute die Expertin Angelika Erz und ich freue mich sehr sie jetzt mit dir zu teilen...


share








 April 19, 2020  47m
 
 

episode 58: Volltreffer Herz 058 - Die bittere Wahrheit warum du noch Single bist


Fragst du dich vielleicht doch im stillen Kämmerlein heimlich manchmal warum du noch Single bist? Vielleicht hast du viele gute Gründe dafür, vielleicht aber auch einfach nur Ausreden und willst der Wahrheit nicht in die Augen sehen. Hier kommen ein paar mögliche Antworten und Lösungen auf diese Frage :-) Wenn du mehr zum Thema "Wie geht Beziehung" wissen möchtest und vielleicht noch auf der Suche bist, dann schau doch mal hier vorbei: www.volltreffer-herz.de oder www.andreaholthaus...


share








 April 5, 2020  23m
 
 

episode 57: Volltreffer Herz 057 - Wohin mit den Frühlingsgefühlen in Coronazeiten? - Love Talk mit Demian Zur Strassen


Der Frühling und Corona holen gerade die unterschiedlichsten Gefühle in uns hoch und ich frage mich, wie passen die zusammen? Sind wir noch im Schockmodus oder schon zu einem fast gewohnten neuen Alltag übergegangen...


share








 March 29, 2020  52m
 
 

episode 56: Volltreffer Herz 056 - Alles im Wandel und was jetzt? Love Talk mit Robert Heeß


Alles ist derzeit im Wandel und nichts ist mehr sicher. Wir befinden uns in einer Art kollektivem Trauma und haben heute noch keine Ahnung von den Auswirkungen. Was bedeutet diese Krise gerade für uns, für unsere Beziehungen und für unser Business? Darüber rede ich mit Robert Heeß, dem Marketing Coach, der auch was von der Liebe versteht und vor kurzer Zeit das Buch: "Ich liebe dich gerade" rausgebracht hat. Hierüber kannst du gerne Kontakt zu Robert machen: https://www.facebook.com/lust.auf...


share








 March 22, 2020  39m
 
 

episode 55: Volltreffer Herz 055 - Wie wir am besten mit dieser Krise umgehen


Wir erleben gerade extrem herausfordernde Zeiten und der Coroanvirus hinterlässt seine Spuren. Viele sprechen von einer weltweiten Krise und verbreiten Panik, andere wieder von der Chance des Jahrhunderts und verbreiten Hoffnung. Dazwischen schwingen Ängste und Sorgen sowie Liebe und Zuversicht und ganz viele offene Fragen...


share








 March 15, 2020  34m
 
 

episode 54: Volltreffer Herz 054 - Sind erfüllte Beziehungen vom Aussterben bedroht?


Guck dich mal um und zähle durch, wie viel glückliche Paare fallen dir spontan ein? Wie geht es dir vielleicht sogar selber gerade mit dem Thema Beziehung und was waren deine Erfahrungen bisher damit? Woran kann es liegen, dass es uns teilweise so schwer fällt aufeinander einzulassen und ein gemeinsames Leben miteinander zu bewältigen und wo führt uns das eigentlich alles hin? Diesen Gedanken lasse ich hier mal freien Lauf und freue mich wie immer auf dein Feedback...


share








 March 8, 2020  36m
 
 

episode 53: Volltreffer Herz 053 - Was wenn deine innere Stimme immer lauter wird? - Love Talk mit Susann Schädrich


Süsanns Stimme schrie jahrelang in ihr, doch sie ignorierte sie und machte einfach weiter, weil sie es so gewohnt war. Irgendwann wurde sie jedoch so laut, dass nichts mehr möglich war und der totale Zusammenbruch folgte. Depression, Burn out, schlechte Beziehungen usw. folgten. Aber es gab auch die Stimme die sagte, ich will leben. Und wie Susann sich aus all ihren emotionalen Verstrickungen und Abhängigkeiten gelöst hat, erzählt sie jetzt hier...


share








 March 1, 2020  48m
 
 

episode 52: Volltreffer Herz 052 - Wenn im Außen die Geborgenheit fehlt...Love Talk mit Melanie Buchmann


Was tun, wenn im Außen die Geborgenheit fehlt? Ohne sie zu leben ist nicht wirklich schön und so bleiben viele Menschen ewige Suchende. Dabei könnte es so einfach sein und für jeden umsetzbar und sogar kostenlos. Das geht doch nicht denkst du vielleicht? Na dann pass mal auf was FamilienCoach Melanie Buchmann dazu jetzt zu sagen hat ;-) Hier findest du mehr zu Melanie: https://www.facebook.com/MelanieBuchmannCoaching/ https://melaniebuchmann.de/ https://www.instagram...


share








 February 23, 2020  47m