Volltreffer Herz für glückliche Beziehungen

Hier dreht sich alles um die großen Themen wie Beziehung, Liebe, Sexualität und Partnerschaft. Wie gelingen diese Zweierkisten wirklich, wie findest du den wirklich passenden Partner dafür, was macht guten Sex aus und wie geht das mit der Selbstliebe eigentlich? Im "Love - Talk" rede ich Tacheles, packe auch mal heiße Eisen an, interviewe Gäste zu ihren Liebesgeschichten oder Experten zu ihrer Meinung. Beziehungen sind definitiv das, was uns am glücklichsten macht, deshalb sollten sie auch gelingen. Mit diesem Podcast möchte ich ein bisschen dazu beitragen und unsere Beziehungskultur zum Wohle aller verbessern.

https://volltreffer-herz.podigee.io

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 181 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 21 hours 51 minutes

subscribe
share






episode 121: Yoga für kurvige Frauen - Love Talk 121 mit Andrea Kreft


Mit dieser Aussage:"Als ich mit Yoga anfing hätte ich nie gedacht, dass ich als kurvenreiche Frau und "steif wie ein Brett" so beweglich sein könnte", hat Andrea mich schon voll gepackt im Interview. In meinem Kopf waren, wenn es um Yoga ging, zuvor immer Bilder von schlanken, sich verbiegenden Frauen in den merkwürdigsten Posen und ich dachte, das kann ich niemals. Doch Andrea klärt mich auf, berührt damit ganz alte Themen in mir und weckt definitiv meine Neugier...


share








 August 29, 2021  58m
 
 

episode 120: Dem Tod immer wieder von der Schüppe gesprungen - Love Talk 120 mit Petra Wagner


Manche Menschen werden steinalt und haben eine Arztpraxis fast nur von draußen gesehen, andere hoffen das nächste Jahr heile zu erleben und kennen jeden Arzt mit Vor und Zunamen. Doch wie lebt es sich wenn eigentlich alle sagen dass es keine Chance mehr gibt? Und das nicht nur einmal, sondern wiederholt. Petra Wagner wurde zum ersten Mal mit 4 Jahren zum sterben nach Hause geschickt. Heute ist sie 50, ein echter Wirbelwind und vermutlich ein medizinisches Wunder...


share








 August 22, 2021  59m
 
 

episode 119: Lange war Krankheit mein Ausweg - Talk 119 mit Heike van Geldere


Wir alle haben unsere eigene Geschichte und jede davon ist wertvoll und verdient es erwähnt zu werden. In diesem Zusammenhang starte ich eine weitere kleine Podcastreise und stelle in den nächsten Wochen unterschiedliche Menschen Leben vor...


share








 August 16, 2021  52m
 
 

episode 118: Woran erkenne ich ein Trauma - Love Talk 118


Woran du ein Trauma erkennen kannst? Gefühlt wird in den letzten Monaten der Begriff "Trauma" immer häufiger genutzt und es tauchen viele Fragen dazu auf. Nicht alles ist ein Trauma und nicht jedes Trauma macht krank. Doch sehr häufig steckt hinter einer Auffälligkeit oder einem Verhaltensmuster ein Trauma dahinter und nicht immer ist einem das bewusst. Doch damit es sich verändern und heilen kann ist es hilfreich zu wissen ob es sich wirklich um ein solches handelt...


share








 August 8, 2021  46m
 
 

episode 117: Einfach nur mal normal sein - Love Talk 117


Oft höre ich von meinen Cochees die Aussage: "Ach Andrea, ich möchte einfach mal nur normal sein. Kein Drama, keine Ängste, keine Zwänge mehr spüren, nur mal ankommen und mich sicher und geborgen fühlen...


share








 August 1, 2021  31m
 
 

episode 116: Wie kann ich alleine glücklich sein - Love Talk 116


Wie kann ich alleine glücklich sein? Diese Frage bekomme ich im Coaching tatsächlich häufig gestellt und ist mir persönlich auch durchaus vertraut...


share








 July 12, 2021  51m
 
 

episode 115: Was bitte ist Catfishing und wie kannst du dich davor schützen - Love Talk 115


Hast du schon mal von Catfishing gehört? Also ich kannte es bis vor ein paar Tagen noch nicht. Aber ich wusste dass sich im Internet Menschen falscher Identitäten bedienen und auf perfide Art und Weise mit den Gefühlen und dem Geld anderer Leute spielen. Was das mit Catfishing zu tun hat, was dahinter steckt und vor allem wie du dich davor schützen kannst erfährst du in dieser Folge. Wenn du erfahren ​möchtest wie Beziehungen wirklich gelingen, dann schau doch mal hier vorbei: https://www...


share








 June 27, 2021  44m
 
 

episode 114: Warum drehen sich meine Gedanken immer um andere - Love Talk #114


Egal wo du gehst und stehst, deine Gedanken kreisen immer um andere Leute, oder aber du hat ständig was zu tun. Pause machen, mal nichts tun sind ein Fremdwort für dich, denn selbst da hast du noch dein Handy in der Hand oder lässt dich von irgendeinem Multimediamedium berieseln. Warum das so ist, was wirklich dahinter steckt, warum das gar nicht gut für dich und deine Beziehungen ist und was du dagegen machen kannst erzähle ich dir in dieser Folge...


share








 June 20, 2021  24m
 
 

episode 113: Welche Auswirkungen hat Corona auf Singles - Love Talk #113 mit Mariam Wienen


Seit mehr als 1 1/2 Jahren haben wir wirklich herausfordernde Zeiten, besonders auch für Singles und das Datingverhalten. Plötzlich alleine, Kontaktverbote, Ausgangssperre, das kulturelle Leben auf 0 runtergefahren, Masken im Gesicht und nur wenig Möglichkeiten offline Menschen neu kennen zu lernen...


share








 June 6, 2021  57m
 
 

episode 112: Passen wir noch zusammen - Love Talk #112


Wie oft hast du dich in deinen Beziehungen vielleicht schon mal gefragt, ob ihr überhaupt noch zusammen passt? Also ich kenne diese Frage nicht nur aus meiner Arbeit als Beziehungscoach sehr gut, sie hat mich auch in meiner Ehe viele Jahre begleitet. Und es gibt gute Fragen, die dir dabei helfen die richtige Antwort zu finden. Die für mich wichtigsten drei Fragen stelle ich dir hier vor und vielleicht kennst du noch bessere? Viel Spaß, Herz & Ohren auf Empfang und los geht's...


share








 May 30, 2021  34m