VOM FRISCHLING ZUR RAMPENSAU! Das Unternehmer 1x1 für dein Business. Marketing, Gründung, Mindset & Mehr.

Wir, Lisa und Lisa sind gemeinsam die flotte Lieselotte und wir helfen kleinen Unternehmen und Startups durchzustarten und ihr volles Potential auszuschöpfen. Wir zerpflücken sozusagen unsere Arbeit, erläutern sie und schauen, dass wir sie wieder so aufbereiten, dass wir und vor allem ihr nochmal was davon habt. Dass ihr aus unseren Erfahrungen, aber natürlich auch den Fehlern, die wir gemacht haben, lernen könnt. Jedenfalls: Von der Geschäftsidee, zur Gründung bis hin zur Vermarktung und Verkauf. After Sales und so weiter.. Ihr kommt versprochen nicht zu kurz! Wir packen alles rein, packen alles aus, vergleichen, zeigen Vor- und Nachteile und geben (hoffentlich im Endeffekt) hilfreiche Tipps.

https://dieflottelieselotte.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 11m. Bisher sind 61 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 5 minutes

subscribe
share






episode 61: #61 Facebook Marketing - Mehr Reichweite gewinnen


4 Tipps für Mehr Reichweite


share








 October 14, 2021  13m
 
 

episode 60: #60 Digitalisierte Buchhaltung: So geht's!


Österreich ist ja bekanntlich ein Staat der Bürokratie. Wir alle lieben die Massen an Papierkram, oderso. Ein Großteil der anfallenden dokumentarischen Arbeit kann heutzutage einfach digital geschehen. Buchhaltung allgemein, Ausgangsrechnungen, Lohn- oder Gehaltszettel der Mitarbeiter und vieles mehr! Das alles geht digital nicht nur schneller, es ist auch ziemlich umweltschonend...


share








 October 12, 2021  8m
 
 

episode 59: #59 I’ll go viral - Dein Leitfaden für viralen Content


I’ll go viral - Dein Leitfaden für viralen Content


share








 October 7, 2021  10m
 
 

episode 56: #58 Social Media aktuell - Hier sind die Updates!


Die neuesten Social Media Trends, Facebook Änderungen, Instagram Updates erfährst du hier! 
Heute nehmen wir SEO for Instagram genauer unter die Lupe! 

→  HIER GEHT'S ZU UNSEREM NEUEN FREEBIE: "30 Content Ideen für 30 Tage" 
https://www.dieflottelieselotte...


share








 October 5, 2021  12m
 
 

episode 57: #57 SEO für Anfänger - Darauf solltest du achten!


Okay zugegeben, Suchmaschinenoptimierung klingt im ersten Moment nicht unbedingt prickelnd. Doch das wollen wir heute ändern, indem wir euch die Wichtigkeit von SEO näherbringen und euch wertvolle Tipps und Tricks mit auf den Weg geben


→  HIER GEHT'S ZU UNSEREM NEUEN FREEBIE: "30 Content Ideen für 30 Tage" 
https://www.dieflottelieselotte...


share








 September 23, 2021  9m
 
 

episode 58: #56 Pin your Interest - 10 Gründe warum du Pinterest nutzen sollst!


Pinterest wird ja oft als Social Media Kanal belächelt und wird nicht so ernst genommen wie beispielsweise Instagram. Wir beweisen euch das Gegenteil!

Werde unser Wegbegleiter, lerne mit uns und von uns und am allerwichtigsten: TEILE DEINE ERFAHRUNGEN MIT UNS! → Melde dich jetzt für unseren Newsletter an und verpasse keine Neuigkeiten mehr. https://www.dieflottelieselotte.com/ → AUSSERDEM: Kostenloser Worksheet für alle, die wieder back on track wollen...


share








 September 21, 2021  8m
 
 

episode 55: #55 Go Organic - so baust du dir organisch deine Community auf!


Organisch Likes und Follower aufbauen? Geht das noch? Klar! Und wir erklären dir heute wie! 

→  HIER GEHT'S ZU UNSEREM NEUEN FREEBIE: "30 Content Ideen für 30 Tage" 
https://www.dieflottelieselotte.com/contentideen_anmeldung

Werde unser Wegbegleiter, lerne mit uns und von uns und am allerwichtigsten: TEILE DEINE ERFAHRUNGEN MIT UNS! → Melde dich jetzt für unseren Newsletter an und verpasse keine Neuigkeiten mehr. https://www.dieflottelieselotte...


share








 September 16, 2021  12m
 
 

episode 54: #54 Digitales Facelift - 6 Tipps für euren Website Relaunch


Der perfekte Website-Relaunch


share








 September 14, 2021  15m
 
 

episode 53: #53 Was ist guter Content? Und SO erstellst du ihn!


Wir werden immer wieder von unseren Kunden gefragt: Ja Lisa, was und WARUM sollen wir denn posten? Und reicht es nicht einfach nur unser Produkt oder unsere Dienstleistung anzubieten? Wir wollen ja verkaufen!  
Genau das besprechen wir in der heutigen Folge! 

→  HIER GEHT'S ZU UNSEREM NEUEN FREEBIE: "30 Content Ideen für 30 Tage" 
https://www.dieflottelieselotte...


share








 September 9, 2021  9m
 
 

episode 52: #52 ICE ICE BABY - wie TikTok die Musikindustrie beeinflusst


Wir haben uns gedacht, wir sprechen heute mal über ein Thema, welches uns in letzter Zeit beschäftigt hat, und welches wir einfach mega interessant finden. Denn auch wir, die flotten Lieselotten sind mittlerweile auf TikTok unterwegs. Nicht mehr nur privat - auch unter “die flotte Lieselotte”. Ihr dürfts uns da gerne mal folgen...


share








 September 7, 2021  7m