Schattengespräche | Aus der Dunkelheit ins Licht

Mit den Schattengesprächen möchte ich einen Raum für Themen schaffen, über die in der Öffentlichkeit üblicherweise nicht so gerne gesprochen wird und die eher im Schatten stehen. Das können Themen sein, die uns als Kollektiv betreffen, aber auch Themen, die jede/r Einzelne ganz individuell in seinem Leben erfährt. Tod, Ängste, Einsamkeit, Sexualität oder Scham sind einige Beispiele für diese Schattenthemen. Jeder im Leben hat seine eigenen Schattenthemen, auch dafür möchte ich hier eine Plattform bieten. Wenn du ein Herzensanliegen hast, worüber du dich bisher nicht getraut hast zu sprechen und glaubst, dass deine Erfahrung für andere hilfreich sein kann, dann melde dich sehr gerne bei mir. Vieles bleibt im Verborgenen, weil wir uns nicht trauen darüber zu reden. Wir schämen uns oder haben Angst vor Ablehnung. Doch genau hier liegt so viel Heilung verborgen, davon bin ich überzeugt. Denn am Ende sind wir hier, um alle voneinander zu lernen. Getreu dem Zitat von Ram Das: „We’re all just walking each other home“. Neben persönlichen Erfahrungsberichten darfst du dich ebenfalls auf viele Experten- und Expertinnengespräche zu Schattenthemen jeglicher Art freuen. @deathlifeme www...

https://www.melaniekustra.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 59 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 18 hours 32 minutes

subscribe
share






23. Eltern sein - Paar bleiben?


Mein persönlicher Erfahrungsbericht


share








   21m
 
 

22. Die Schätze unangenehmer Gefühle


Im Gespräch mit Hendrik Roggemann


share








 March 21, 2024  43m
 
 
share








 March 7, 2024  41m
 
 

20. Mamawut: was steckt dahinter?


Im Gespräch mit Merle Handke


share








 February 22, 2024  43m
 
 

19. Wie du Frieden mit deinem Aussehen finden kannst


Dir fällt es beim Blick in den Spiegel schwer dein Aussehen zu akzeptieren? Du wertest dich immer wieder aufgrund deines äußeren Erscheinungsbilds ab? Dann hör unbedingt in meine neue Podcastfolge rein!


share








 July 3, 2023  24m
 
 

18. Transformiere deine Angst vor Ablehnung


Tauche ein in eine meditative Reise der Selbstheilung, während du dich behutsam deiner Angst vor Ablehnung stellst. Erfahre, wie du durch bewusste Begegnung mit dieser Angst innere Ruhe findest und transformierende Heilung erlangst. Lass dich ein auf diese Meditationsreise und entdecke die transformative Kraft, die dich zu innerer Stärke und Gelassenheit führt. Dir steht der Podcast kostenlos auf iTunes, YouTube, Spotify und meiner Webseite zur Verfügung...


share








 June 25, 2023  22m
 
 
share








 June 9, 2023  56m
 
 
share








 June 2, 2023  1h2m
 
 
share








 May 26, 2023  1h5m
 
 

14. Von innerer Leere zur Lebendigkeit


Meine Transformationsreise


share








 May 19, 2023  22m