Vom Prinzip her erwachsen

Wir sind Lena und Sven, und diskutieren wöchentlich über alle Themen des Erwachsenseins: Studium, Ausbildung, Beruf, Freunde, Ängste, Reisen, To-Do-Listen, Familie und vieles mehr steht auf unserem Programm. Seid dabei!

http://swenn.de/podcastgen/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 13 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 11 Tage
subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Gerstengras-Kotze und andere Gesundheits-Fails


Heute geht’s um die Gesundheit! Lena hat eine Woche Kurkuma-Gerstengras-Kur hinter sich und Sven kennt das beste Ingwertee-Rezept der Welt. Doch was hilft wirklich gegen Grippe und Co.? Eine Urintherapie oder doch 5 Liter grüner Tee am Tag?


share







 2019-08-28  27m
 
 

Eine Ehe ist wie ein Apfel


Ja ich will? Lena und Sven sprechen übers Heiraten, Junggesellenabschiede und Polterabende. Braucht man das alles, um glücklich zu sein? Der pragmatische Sven ist verheiratet, während Lena ledig und sich in punkto Heiraten überhaupt nicht sicher ist.


share







 2019-08-16  33m
 
 

Do what you can't!


Lena will von Sven wissen, warum er sich auf Instagram über Zweifler beschwert. Was hat es damit auf sich? Außerdem im Gespräch: Die trendige FaceApp und die Frage »Sind junge Menschen faul und wollen nicht mehr arbeiten?«


share







 2019-07-17  26m
 
 

Doogystyle im Geburtsvorbereitungskurs


Sven ist Papa geworden! Deswegen gibt es eine Spezial Folge, in der Sven erzählt wie er alles aus Männersicht erlebt hat. Vom Geburtsvorbereitungskurs über 48h wach bleiben bei der Geburt bis hin zu den ersten Wochen mit Kind, gibt es ungenierte Einblicke


share







 2019-07-07  35m
 
 

Fahrrad-Lena verliert CO2-Challenge


Damit hätte Lena nicht gerechnet: Trotz Fahrradfahren hat sie die CO2-Challenge gegen Sven verloren! Wir fragen uns heute: Wie kann man nachhaltig leben? Natürlich haben wir auch ein paar smarte Tipps für die bessere Öko-Bilanz im Rucksack.


share







 2019-05-26  14m
 
 

Mobil mit Stil: Fortbewegung im Alltag


Jeder ist anders mobil! Bei uns beiden ist das ganz extrem sichtbar, denn unsere tägliche Fortbewegung unterscheidet sich stark. Wir sprechen über die Vorlieben von Auto und Fahrrad und diskutieren über interessante Fakten.


share







 2019-05-12  18m
 
 

Warum es uncool ist, Bäuche zu bemalen


Ab sofort wird telefoniert! In der neuen Staffel sprechen wir über unsere Woche und alles, was uns beschäftigt. Diesmal haben wir es unter anderem von Instagram, Urlaub, Babyparties und vom Heiraten: Was für eine Liste!


share







 2019-04-07  29m
 
 

Wie wir mit Stress umgehen!


Jeder ist manchmal gestresst, auch wir! Heute reden wir darüber, wie wir mir Stress umgehen und was vielleicht hilft.


share







 2019-03-17  12m
 
 

Q&A-Session mit uns!


Lernt uns etwas besser kennen! Wir haben verschiedene Fragen aus dem Internet herausgesucht und stellen sie uns gegenseitig, damit ihr etwas besser wisst, wie wir so ticken :-)


share







 2019-03-10  14m
 
 

Geld sparen und ausgeben


Heute beschäftigen wir uns damit, wie man Geld sparen und ausgeben kann. Außerdem erzählt Lena, welches peinliche Geld-Erlebnis sie als Kind hatte.


share







 2019-03-03  15m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2