Von Achtsam bis Zuckerfrei – Der Gesundheits-Podcast der Audi BKK

Zuhören ist unsere stärkste Leistung: Denn was Euch bewegt, wird von uns aufgenommen. In unserem Podcast befassen wir uns mit einer großen Vielfalt aus körperlichen und mentalen Themengebieten. Wir widmen jedem Thema eine eigene Folge und haben so die Möglichkeit, Euch einen umfassenden Blick in das jeweilige Gebiet zu gewähren und Euch natürlich mit ausreichend Praxis-Tipps zu versorgen. Wie gewohnt wird Ilka Brühl Euch durch alle Folgen begleiten und Euch mit persönlichen Geschichten ihrer spannenden Interviewpartner:innen und wichtigen Tipps für Eure Gesundheit versorgen. Jetzt reinhören!

https://www.audibkk.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 38 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 37 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 38: Selbstoptimierung – welches Level tut uns noch gut?


Wann es sinnvoll ist an sich zu arbeiten und ab welchem Punkt es "ungesund" werden kann.


share








   32m
 
 

episode 37: Interaktive Selbstreflexion: Identifizierung von persönlichen Zielen und Werten


Ist Selbstreflexion gut für mich????? ????️ In der ersten Podcast-Folge dieses Jahres gehen Ilka Brühl und Psychologin Sophie diesem Thema auf den Grund. Sie erklären, wann Selbstreflexion sinnvoll sein kann, wie wir nicht in einen Optimierungswahn und somit Frust verfallen und welche Methoden es gibt, die ihr ganz easy anwenden könnt...


share








   25m
 
 

episode 36: Wie ernähre ich mich eigentlich gesund?


Wie schaffe ich es, gesunde Ernährung richtig in den Alltag zu integrieren, ohne dass es zu einer zeitlichen Belastung wird und mich vielleicht demotiviert?


share








 December 15, 2023  39m
 
 

episode 34: Info-Folge: Raus aus dem Stress – was sind Traumreisen?


Was macht eine Traumreise aus und wofür kann sie gut sein?


share








 November 14, 2023  21m
 
 

episode 35: Zum Mitmachen: Eine geführte Traumreise


Lass dich von Diplom-Psychologin Linda Eberlein in eine Traumreise begleiten.


share








 November 14, 2023  12m
 
 

episode 33: Endometriose – was macht diese Krankheit aus?


Wir möchten das noch oft unterschätzte Thema aufgreifen und umfassend über Endometriose aufklären, von Symptomen, zum Verlauf und Behandlungsmöglichkeiten, etc.


share








 October 15, 2023  29m
 
 

episode 32: Achtsames Bewegen: Ohne Leistungs- oder Erfolgsdruck lernen, den Körper als wertvolles Gut zu behandeln.


Wie ihr lernt, auf euren Körper zu achten und Spaß in der Bewegung zu finden.


share








 September 15, 2023  35m
 
 

episode 31: Positiver werden: Wie komme ich aus der negativen Gedankenspirale?


Oft gehen wir mit uns selbst hart in Gericht, mehr als es Außenstehende tun würden. Doch wie wirken sich chronisch pessimistische Gedanken auf unsere Gesundheit aus und wie kann man lernen, aus der Spirale herauszufinden?


share








 June 14, 2023  30m
 
 

episode 30: Soziale Medien: Machen sie psychisch krank? Besserer Umgang mit Medien und Co.


Wie bewege ich mich am gesündesten auf Social Media oder wie kann es vielleicht sogar meine Gesundheit positiv beeinflussen?


share








 May 14, 2023  33m
 
 

episode 29: Ungesunder Stress: Wie kann ich mich schützen?


Wie schaffen wir es im Alltag achtsamer mit uns umzugehen und unseren Stress-Level auf ein gesundes Maß zu senken?


share








 April 14, 2023  35m