Von Mord und Totschlag

Mein Name ist Steffi und ich bin die Stimme bei "Von Mord und Totschlag". Mein True Crime-Podcast entführt dich aus deinem Alltag in die tiefsten Abgründe des Menschen. Ich erzähle dir von gelösten und ungelösten Verbrechen aus der ganzen Welt.Impressum:Stefanie Plugge-Henzec/o COCENTERKoppoldstr. 186551 Aichach(Keine Warensendungen!) Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://shows.acast.com/vonmordundtotschlag

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 104 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 4 minutes

subscribe
share






episode 70: #67 Der Hinterhof des Teufels I gelöst I gelesen von Mike Mathis vom Podcast "Licht ins Dunkel"


HIER kannst du in den Podcast „Licht ins Dunkel“ von Mike reinhören <3 


HIER geht es zum Buch „Frankreich TRUE CRIME – Wahre Verbrechen, echte Kriminalfälle“ von Adrian Langenscheid


Sprecher: Mike Mathis, Postproduction: Mike Mathis, Text: Stefanie Löschmann


In eigener Sache:


HIER findest du alle Kooperationspartner, meine Social-Media-Kanäle, meine E-Mail-Adresse, meine Amazon-Wunschliste...


share








 July 12, 2023  43m
 
 

episode 69: #66 "BRING.SIE.UM!" I gelöst I gelesen von Alex vom Podcast "Wahre Verbrechen"


HIER könnt ihr in den Podcast „Wahre Verbrechen“ von Alex reinhören <3


HIER geht es zum Buch „TRUE CRIME Deutschland 2 – Wahre Verbrechen, echte Kriminalfälle“ von Adrian Langenscheid


Sprecher: Alexander Apeitos, Postproduction: Alexander Apeitos, Text: Stefanie Löschmann


In eigener Sache:


HIER findest du alle Kooperationspartner, meine...


share








 June 28, 2023  43m
 
 

episode 68: #65 Nachrichten aus dem Jenseits I gelöst I gelesen von Jess vom Podcast "Grabesstille"


HIER könnt ihr in den Podcast „Grabesstille“ von Jess und Bren reinhören <3


HIER geht es zum Buch „Affenhoden und weitere Betrugsfälle“ von Adrian Langenscheid


Sprecherin: Jess, Postproduction: Mike Mathis, Text: Stefanie Löschmann


In eigener Sache:


HIER findest du alle Kooperationspartner, meinen Merch-Shop, meine Social-Media-Kanäle, meine...


share








 June 25, 2023  42m
 
 

episode 67: Auf bald


Ich möchte euch erklären, warum ich eine Pause brauche.

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 June 15, 2023  3m
 
 

episode 66: #64 Das Verschwinden der Bianca F. und ein Prozess, der in die Annalen der Detmolder Justizgeschichte einging I gelöst


In eigener Sache:


HIER findest du alle Kooperationspartner, meine Social-Media-Kanäle, meine E-Mail-Adresse, meine Amazon-Wunschliste und Möglichkeiten, mich zu kontaktieren!


Ich hoffe, du findest die Episode informativ!

 

Ich danke dir für´s Zuhören!

 

Deine Steffi

 


Quellen:


  • https://www.lz...


share








 May 31, 2023  15m
 
 

episode 65: #63 Verirrt in den Rocky Mountains I gelöst


Quellen:

  • https://www.true-crime-story.de/alfred-packer-1/ (Hauptquelle)
  • https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Packer
  • https://www.horrorklinik.de/blog/a-kannibalismus-faelle-teil-3-schuldig-oder-nicht-der-fall-alfred-packer...


share








 May 17, 2023  1h0m
 
 

episode 64: #62 Mamas geliebter Sadist I gelöst


Quellen:

  • http://www.serienkillers.de/serienm%C3%B6rder/q-t/spesiwtsew-sascha/
  • https://erichs-kriminalarchiv.com/12-Fall-Sascha-Aleksander-Spesiwtsew-1997
  • https://lenta.ru/articles/2020/02/01/maniac/ 
  • https://ru.m.wikipedia.org/wiki/%D0%A1%D0%BF%D0%B5%D1%81%D0%B8%D0%B2%D1%86%D0%B5%D0%B2,_%D0%90%D0%BB%D0%B5%D0%BA%D1%81%D0%B0%D0%BD%D0%B4%D1%80_%D0%9D%D0%B8%D0%BA%D0%BE%D0%BB%D0%B0%D0%B5%D0%B2%D0%B8%D1%87
  • http://www.allkriminal...


share








 May 3, 2023  35m
 
 

episode 63: #61Geld, Macht, Mord - Der Sturz der einflussreichen Murdaugh-Familie I gelöst


Dank an den Schauspieler, Podcaster und YouTuber Harry! Schaut gerne mal bei ihm vorbei und lasst ein bisschen Liebe da <3


AllesNurGeklaut You Tube

Harry spricht Spotify

 

In eigener Sache:


HIER findest du alle Kooperationspartner, meine Social-Media-Kanäle, meine E-Mail-Adresse, meine Amazon-Wunschliste und Möglichkeiten, mich...


share








 April 19, 2023  1h56m
 
 

episode 62: #60 Das Phantom von Philadelphia I ungelöst


Quellen:


https://www.crimelibrary.org/serial_killers/unsolved/frankford_slasher/index.html

https://en.wikipedia.org/wiki/Frankford_Slasher

https://en.wikipedia.org/wiki/Gary_M._Heidnik

https://en.wikipedia...


share








 April 5, 2023  31m
 
 

episode 61: #59 Verwirrung - Der Mord an Stephanie Crowe I ungelöst


Quellen:

  • https://www.youtube.com/watch?v=W0UBQIPkQKA&t=5668s
  • https://web.archive.org/web/20131112060722/http://legacy.utsandiego.com/news/reports/crowe/crowe1.html
  • Stangl, W. (2023, 4. März). Reid-Methode – Online Lexikon für Psychologie & Pädagogik.
  • https://lexikon.stangl.eu/19543/reid-methode
  • https://web.archive.org/web/20131112060725/http://legacy.utsandiego.com/news/reports/crowe/crowe2...


share








 March 22, 2023  45m