Von Mord und Totschlag

Mein Name ist Steffi und ich bin die Stimme bei "Von Mord und Totschlag". Mein True Crime-Podcast entführt dich aus deinem Alltag in die tiefsten Abgründe des Menschen. Ich erzähle dir von gelösten und ungelösten Verbrechen aus der ganzen Welt.Impressum:Stefanie Plugge-Henzec/o COCENTERKoppoldstr. 186551 Aichach(Keine Warensendungen!) Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://shows.acast.com/vonmordundtotschlag

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 104 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 4 minutes

subscribe
share






episode 60: #58 Gefühlskalt I Die Morde der Bianca B. I gelöst


Quellen:


  • Buch: "True Crime Österreich - Wahre Verbrechen, echte Kriminalfälle" von Adrian Langenscheid, Kapitel 6: "Tödliche Stille" von Silvana Guanziroli / Crime Schweiz
  • ZEIT online Artikel: "Wir hatten es gut miteinander" von Moritz Aisslinger, erschienen am 01.12.2016
  • https://www.nzz.ch/zuerich/horgen-mord-an-zwillingen-eine-unfassbare-tat-ld...


share








 March 8, 2023  30m
 
 

episode 57: #57 Hinter der Fassade - Das Doppelleben des Philip Markoff I gelöst


Quellen:

  • https://archive.vanityfair.com/article/2009/10/killercraigslist
  • https://en.wikipedia.org/wiki/Philip_Markoff
  • https://web.archive.org/web/20130528131310/http://www.foxnews.com/story/0,2933,516928,00.html
  • https://www.youtube.com/watch?v=jcC8JZg2b9I&t=29
  • https://www.biography.com/crime-figure/philip-markoff
  • https://www.crimemuseum...


share








 February 26, 2023  36m
 
 

episode 56: #56 Eine ungewöhnliche Mordwaffe I ungelöst


Quellen: 

https://pastebin.com/N3PvJcg3


In eigener Sache: 


Wenn du mich bei meiner Recherche unterstützen möchtest, dann schau doch gerne mal auf meiner Wunschliste vorbei! 


Wenn du mit mir Kontakt aufnehmen möchtest, dann erreichst du mich per Mail: vonmordundtotschlag@gmx...


share








 February 26, 2023  17m
 
 

episode 55: #55 Die Tote im Wald I gelöst


Quellen:

  • Buch: „Auf Messers Schneide- Spektakuläre Fälle der Rechtsmedizin“ von Markus A. Rothschild (Hg...


share








 January 25, 2023  19m
 
 

episode 54: #54 Der Amoklauf von Bad Reichenhall I gelöst


Quellen:

  • https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/15045612
  • https://de.wikipedia.org/wiki/Amoklauf_von_Bad_Reichenhall#Kein_%C3%B6ffentliches_Gedenken_vor_Ort
  • https://www.welt.de/print-welt/article589029/Der-Amoklaeufer-galt-als-braver-Bub.html
  • https://www.spiegel.de/politik/der-martin-war-immer-nett-a-0b2afee3-0002-0001-0000-000015045612?context=issue&name=Der+Martin+war+immer+nett
  • https://www.merkur...


share








 January 11, 2023  15m
 
 

episode 53: #53 Der Lehrermord von Meißen I gelöst


Quellen:


  • Buch: „Der Lustmörder aus dem Erzgebirge- Wahre Gewaltverbrechen aus Ostdeutschland 1989-2019“ von Klaus Behling, Kapitel: „Die Grenzen der Strafe- Wenn Kinder und Jugendliche töten“
  • https://www.saechsische.de/ein-messer-in-jeder-hand-2927192.html
  • https://de.wikipedia.org/wiki/Gymnasium_Franziskaneum_Mei%C3%9Fen
  • https://www.saechsische.de/plus/leben-nach-dem-mord-1529515.html
  • https://www.berliner-zeitung...


share








 December 28, 2022  27m
 
 

episode 52: #52 Mord auf hoher See I ungelöst


Quellen:

  • https://yle.fi/uutiset/3-11415221
  •  https://forenseek.app/murder-on-the-upper-deck-an-unsolved-crime/
  •  https://www.spiegel.de/panorama/justiz/viking-sally-mord-auf-ostsee-faehre-1987-finnische-staatsanwaltschaft-geht-in-berufung-a-da2c1849-2059-496a-9686-3aa750f9b979
  •  https://de.wikipedia.org/wiki/Estonia_(Schiff,_1980)#Konstruktion
  •   https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt...


share








 December 14, 2022  49m
 
 

episode 51: #51 Gegen das Vergessen- Marion und Tim Heße


Quellen:

  • https://germanmissing.blogspot.com/2019/02/menden-totungsdelikt-z-n-von-marion-tim.html
  •  https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/mendener-doppel-mord-heute-aktenzeichen-marion-35-getoetet-11736797.html
  •   https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/mord-marion-hesse-aktenzeichen-xy-ungeloest-zdf-reaktionen-ergebnisse-11742392.html
  •   https://www.zdf...


share








 November 30, 2022  22m
 
 

episode 50: #50 Der Täter, der im Nichts verschwand I ungelöst


Quellen:


  • http://www.blofelds-krimiwelt.de/Wahre-Verbrechen/Fall-Adlerwirtin/fall-adlerwirtin.html
  •  Aktenzeichen XY ungelöst... , Ausgabe vom 05.03...


share








 November 16, 2022  27m
 
 

episode 49: #49 Keiner soll dich haben- Der Mord an Hannelore E. I gelöst


Quelle:

  • "Der Kannibale" von Hans Girod, Fall 1 aus dem Kapitel "Der Kannibale"

In eigener Sache:


Wenn du mich bei meiner Recherche unterstützen möchtest, dann schau doch gerne mal auf meiner Wunschliste vorbei! 


Wenn du mit mir Kontakt aufnehmen möchtest, dann erreichst du mich per Mail: vonmordundtotschlag@gmx...


share








 November 2, 2022  32m