Von Oben Herab

“Von Oben herab”, aber nicht abgehoben. So schnacken die sympathischen Nordlichter Dennis und Moritz über Gott und die Welt. Irgendwo zwischen der Elbe und der Nordsee sitzen zwei Männer hinter ihren Mikrofonen und reden sich die Münder fusselig und euch einen saftigen Kohl ans Ohr.

https://vonobenherab.podcaster.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 82 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 hour 11 minutes

subscribe
share






VOH 70 - Müdes Jubiläum


Die 70. Folge wird heute zelebriert. Und das, obwohl wir ganz schön müde sind... Naja, was soll's, wir haben uns nichts superspannendes überlegt, sondern bleiben uns ganz treu und labern über das, was uns gerade in den Sinn kommt. Viel Spaß!


share








 March 17, 2019  n/a
 
 

VOH 69 - Schlaganfall


Der Titel beschreibt mal wieder nur einen Bruchteil davon, worum es in dieser vorjubilaren Sendung wirklich geht! Es geht um so viel mehr als nur das! Es geht auch ein bisschen unter die Haut! Quasi Erotik pur! Viel Spaß


share








 March 10, 2019  1h8m
 
 

VOH 68 - Alter und Krankheit


Grüß Gott alle miteinander oder wie man in Norddeutschland sagt: "..."Das hier ist die 68. Folge des Podcasts "Von Oben Herab" und da wir uns mit rasanten Schritten der 70 nähern, bleibt es nicht aus, dass die Themen, die einen mit 70 beschäftigen immer mehr Einzug in unsere Folgen erhalten. Deshalb geht es in dieser Folge um das Älter werden, unangenehme Krankheiten an unangenehmen Körperstellen, und peinlich Anrufe in Arztpraxen...


share








 March 3, 2019  n/a
 
 

VOH 67 - Pferdepenis


Welches Tier hat den Längsten? Und warum liegen Fußmatten manchmal draußen und manchmal drinnen? Wer ist Tschubagga? Und warum sitzen Moritz und Dennis am Ende in einem Restaurant? Die Antworten gibt es natürlich in dieser Folge!


share








 February 24, 2019  47m
 
 

VOH 66 - Lusttropfen


Wir sind wieder in Topform! Es geht um Dinge, die immer nur negativ gesehen werden und dann noch unsere größten Ticks.. Es wird spannend hier bei Von Oben Herab!


share








 February 17, 2019  50m
 
 

VOH 65 - Nicht so gute Folge


Liebe Hörer, ich, der Vorstand von Von Oben Herab, möchte mich aufrichtig für die Folge entschuldigen, die Sie sich nun anhören können. Dennis und Moritz litten zur Zeit der Aufnahme an einer Mischung aus Kopfschmerzen und kurzzeitiger Unzufriedenheit über die Tatsache, dass die Sonne nicht so viel scheint.Mit freundlichen GrüßenVolker Vorstand


share








 February 10, 2019  n/a
 
 

VOH 64 - Onanieren am Fenster


Dieses mal gibt es harte Entscheidungsfragen für Dennis, die ersten großen Schritte von Moritz in Richtung Musikkarriere und schmutzige Fenster-Geschichten! Das alles in dieser neuen Ausgabe von "Von Oben Herab"


share








 February 3, 2019  n/a
 
 

VOH 63 - Dschungelcamp und Sex


Jetzt kommen die richtig schmutzigen Themen auf den Tisch! Kakerlaken im Dschungelcamp und danach nackte Tatsachen auf Sport1! So und nicht anders muss die thematische Zusammenstellung aussehen, wenn man einen erfolgreichen Podcast machen will! Viel Spaß bei Von Oben Herab


share








 January 20, 2019  n/a
 
 

VOH 62 - Remoulade und Zucker


Hallo wir sind die Gründer von "Remou und Zucker", dem Innovativen Tech/Food Start-Up, dass es sich zur Aufgabe gemacht hat alle Probleme dieser Welt mit nur zwei einfachen Lebensmitteln zu lösen. Wie wir das anstellen erfahrt Ihr in der aktuellen Folge von Von Oben Herab!


share








 January 13, 2019  1h2m
 
 

VOH 61 - 2019, wir kommen


Das neue Jahr ist voll da! Deswegen geht es auch in diesem Podcast immer weiter mit den verschiedensten Themen. Wer bis zum Schluss dranbleibt, wird belohnt! Viel Spaß!


share








 January 6, 2019  n/a