Von Oben Herab

“Von Oben herab”, aber nicht abgehoben. So schnacken die sympathischen Nordlichter Dennis und Moritz über Gott und die Welt. Irgendwo zwischen der Elbe und der Nordsee sitzen zwei Männer hinter ihren Mikrofonen und reden sich die Münder fusselig und euch einen saftigen Kohl ans Ohr.

https://vonobenherab.podcaster.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 82 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 hour 11 minutes

subscribe
share






VOH 12 - Büro-Fetisch


Büro-Fetisch. Das ist ein ernstes Problem. Genau so wie hastige Stand Ups und Diktatoren. Wie man gekonnt zwischen solchen Themen eine Brücke schlägt lernt ihr diese Folge! Viel Spaß!


share








 October 29, 2017  55m
 
 

VOH 11 - Themen von FIFA 17 bis zu dem Bitcoins


In der heutigen Ausgabe geht es nicht nur um ein sehr beliebtes Konsolen-Game oder das Zahlungsmittel der Zukunft. Nein, es geht unter anderem auch um das Gag-Feuerwerk von Dennis, über die neue Idee von Podcast-"Hausaufgaben" von Moritz und über Probleme von Mann und Frau.Wieder mal eine sehr bunte Folge von "Von Oben Herab" mit Moritz und Dennis! Viel Spaß!


share








 October 22, 2017  n/a
 
 

VOH 10 - Der große Jubiläumstalk


Ein Jubiläum ist immer etwas feines. Und weil Moritz und Dennis den Hörern vom wohl besten Podcast des Nordens zur mittlerweile 10. Folge etwas Gutes tun wollten, gibt es heute die einmaligste Folge aller Zeiten! Jedenfalls sind die beiden Podcaster davon überzeugt!Viel Spaß mit dieser Folge von "Von Oben Herab"


share








 October 15, 2017  n/a
 
 

VOH 9 - political correctness


p { margin-bottom: 0.1in; line-height: 120%; } Von Oben Herab Folge 9. Diese Folge balanciert wirklich grandios auf dem Drahtseil, das Trash und Anspruch voneinander trennen. Gekonnt kurven die beiden Jungs durch die Serpentinen der Ethikberge, überqueren den Schlimme-Worte-Bach und gleiten den Abhang der Unterhaltung auf Wortskiern hinauf. Und nein das ergibt alles nicht so viel Sinn. Deswegen unbedingt anhören. SFX Files http://www.freesfx.co.uk


share








 October 8, 2017  n/a
 
 

VOH 8 - Schön daddeln mit nem Softdrink


Der Podcast "Von Oben Herab" beantwortet in dieser Folge gleich mehrere Fragen: Kann es nach der vergangenen Ausgabe noch eine Steigerung geben? Kommt das Daddeln an Oldschool-Konsolen wieder in Mode? Und: Kommen Gags mit Dosengelächter besser an als ohne?Findet es doch einfach selbst heraus! Viel Spaß!!


share








 October 2, 2017  n/a
 
 

VOH Folge 7 - Er hat Gag gesagt. Einfach so.


Die Jungs sind heute besonders witzig drauf. Das ist gut, nur so lässt sich der Einzug der AfD in den Bundestag verdauen. Gottseidank also könnt ihr heute doch noch fröhlich einschlafen. Also schnallt euch an! Es könnte sein, dass ihr heute die BESTE Folge Von Oben Herab hört, die es gibt. Viel Spaß! 


share








 September 24, 2017  1h3m
 
 

VOH 6 - Astronomie und Comedy


p { margin-bottom: 0.1in; line-height: 120%; } Was haben Astronomie und Comedy gemeinsam? Richtig! Dennis und Moritz haben von beidem wenig Ahnung, aber irgendwo liegen schlaue Bücher über beide Themen in den Regalen der beiden. Wenn ihr wissen wollt, was die beiden dazu zu sagen haben und was euch in Zukunft erwartet, solltet ihr euch die Folge auf jeden Fall anhören.


share








 September 17, 2017  50m
 
 

VOH 5 - Sucht


Diesesmal reden Dennis und Moritz ganz viel über Dinge, die sie eigentlich doof finden. Es geht um die Sucht und überraschend viel um das Rauchen. Was die beiden dazu sagen und was für Buchtipps das literarische Duett diesesmal für euch parat hält, erfahrt ihr am ehesten indem ihr euch die Folge einfach anhört. Viel Spaß! SFX Files http://www.freesfx.co.uk


share








 September 10, 2017  37m
 
 

VOH 4 - Verschwörungstheorien und mehr...


Hier ist wieder der Podcast, der die Massen zu begeistern weiß mit Themen, die nahtlos ineinander übergehen:Die besten VerschwörungstheorienJörg Kachelmann3D-Hörspieleverschimmeltes Essenuvm.Natürlich schnacken Dennis und Moritz auch noch über viele kleine andere Themen, aber gehört das bei "Von Oben Herab" nicht auch dazu? Ja, absolut!Viel Spaß!


share








 September 3, 2017  n/a
 
 

VOH 3 - Dänemark


Folge 3 ist da. Es ist die große Dänemarkfolge. Dennis war im Urlaub, hat Ahnung von Fußball und Moritz ist zu doof um Pizza zu bestellen. Diese beiden Kapauken diskutieren Themen der Weltpolitik. Verspricht also spannend zu werden. Außerdem dabei: Ein neuer Einspieler zu beginn, die Enchroma Brille, eine gescheiterte Fußballkarriere, Häusle bauen und Instagram: @vonobenherab_podcast. Viel Spaß beim anhören. Sooo lustig..


share








 August 27, 2017  1h5m