Von Stiften und Stühlen

Von Stiften und Stühlen ist ein Pen&Paper-Podcast von Niklas Kolorz, Patrick Luckert, Philipp Billing und Simon Koschel. Der perfekte Storytelling Podcast zum U-Bahn fahren, Wäsche bügeln und Kinder machen. Das erste Abenteuer 'Ärger auf Rhen Var' spielt im Star Wars Universum und erzählt die Geschichte von Brask, Chon'Rha und Yvan. Die drei ungleichen Helden starten in eine Mission voller unerwarteter Wendungen auf dem Planeten Rhen Var....

https://vonstiftenundstuehlen.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 12 Folge(n) erschienen. Alle 0 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 hours 48 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Epilog - Wer? Wie? Was? Warum?


Eine kurze Nachbesprechung in der unser Spielleiter Philipp Einblick ins Schreiben und jegliches "Hätte, Wäre, Könnte" Einblick gewährt, wie es mit weiteren Abenteuern aussieht und vieles mehr!


share








 June 29, 2019  26m
 
 

Episode X - Das große Finale


Die letzten Schritte für unsere Abenteurer. Ein Kampf entfacht - Können sie entkommen? Danke für euer Ohr und eure Zeit! Danke auch für euer Feedback! Ihr findet uns unter instagram.com/vonstiftenundstuehlen Bis zum nächsten Abenteuer!


share








 June 29, 2019  54m
 
 

Episode IX - Das Imperium ist in der Stadt


Das Imperium ist in der Stadt - Unsere Helden müssen sich unentdeckt zurück zu ihrem Schiff schleichen. Ob ihnen das gelingt?


share








 June 29, 2019  49m
 
 

Episode VIII - Flucht nach Vorne


Mit den befreiten Sklaven im Rücken bahnen sich Chon'Rha, Brask und Yvan den Weg zur Oberfläche. Doch was wird sie auf der anderen Seite des Minenausgangs erwarten?


share








 June 29, 2019  49m
 
 

Episode VII - Tod allen Wookies (?)


Der unbekannte Helfer enttarnt sich als Wookie - Das passt unserem Trandoshan überhaupt nicht. Ein Konflikt innerhalb der Gruppe entfacht! Und was hat es mit den Kristallen auf sich?


share








 June 29, 2019  33m
 
 

Episode VI - Kampf im Minenschacht


Sackgasse! Ein Feuergefecht ist unausweichlich!


share








 June 29, 2019  1h2m
 
 

Episode V - Sklaven des Shennu Clans


Auf der Suche nach der vermeintlichen Imperium-Ware suchen sich Brask, Chon'Rha und Yvan in die Mine. Dort machen sie recht schnell neue Bekanntschaften spannender Natur. Doch schaffen sie es aus der Mine bevor das Imperium anrückt?


share








 April 5, 2019  53m
 
 

Episode IV - Der unbekannte Schütze


Nach einem ersten aufregenden Gefecht schreiten die drei Abenteurer weiter vorran. Sind vor der Mine noch weitere Wachen und wer ist der Unbekannte, der plötzlich Schüsse auf sie absetzt?


share








 March 22, 2019  39m
 
 

Episode III - Mitten in den Todeswirbel


Eine Konfrontation war unausweichlich. Ein Kampf entbricht vor der Shennu Mine. Kann der blutdurstige Trandoshaner Brask die heranströmenden Wachen mit Hilfe vom geschickten Yvan und dem schreckhaften Chon'Rha abwehren?


share








 March 8, 2019  47m
 
 

Episode II - Anflug auf die Alum-Mine


Nach turbulentem Anflug auf die Alum-Mine des Shennu Clans geraten unsere Abenteurer in eine erste Konfrontation. Vorsicht ist geboten!


share








 February 22, 2019  47m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2